Im Urlaub / Abgas Kontrollleuchte Fehlercode P046c & P0403

ErichderBulli

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Motortuning
Nein
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Zum Camper umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZDH001366
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo liebe TX- Gemeinde,
Ich wende mich an euch mit einem dringenden Problem. Wir sind gerade im Urlaub in Portugal/Porto mit unserem geliebten Bulli. Leider ging nach einer Problemlosen Tour, ca 20 Km vor Porto, nach einer kleinen Pause, die Abgas Kontrolllampe an. Nach einer kurzen Fehler Abfrage über unsere Radio (OCD), kam der Fehler P0403 raus. Es gab keinen Leistungsverlust, keinen mehr Verbrauch von Öl, keine seltsamen Geräuche, nach Motor Sichtung auch keine sichtbaren Beschädigungen. Also haben wir einen Bosch Service vor Ort aufgesucht und den Fehler ebenfalls auslesen lassen. Laut Fehlerprotokoll P040100&P14400&P046C00&P068A00.Die Mitarbeiter haben erstmal den Fehlerspeicher gelöscht und den Hinweis gegeben, dass wir erstmal schauen sollen ob die Kontrollleuchte wiederkommt und sollen dann nochmal wiederkommen und dann wechseln Sie etwas im Bereich AGR ( Verständigung war etwas schwierig). Die Kontrollleuchte kam nach ein kurzen Fahrt mit einer längeren Pause, beim Starten des Autos wieder. Weiterhin keine Änderungen im Verhalten des Autos. Habt ihr nen Tipp oder Rat wie wir uns Verhalten sollen ( Kostet ja wahrscheinlich ne Stange Geld sowas reparieren zu lassen) und wir wollen ja noch zurück nach Deutschland. Danke für eure Hilfe. LG Basti
 
Zurück
Oben