Holzrahmen Bett

ElektroVisser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Moin,
Dies ist mein erster Post hier im Forum es werden aber noch einige Folgen.
Falls dies der Falsche Ort für nachfolgende Frage ist bitte ich dies zu Entschuldigen.

In meinem kürzlich angeschafften gebrauchten T5 bin ich jetzt soweit das alles isoliert ist.
Ich habe neue Platten für die Wände gesägt und verbaut und eine Bodenplatte eingebaut und mit PVC versehen.
Nun bin ich an dem Punkt wo ich als nächstes ein Bett einbauen möchte. Ich werde zwei Rahmen (links und Rechts) wie im Bild dargestellt bauen.
Ob es die obere oder untere Variante wird muss ich noch schauen (8cm länger)
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob es ausreicht links und recht einen Rahmen einzubauen oder ob das dann früher oder später in die eine oder andere Richtung abrutscht. Logischerweise kommt auf die Rahmen ein Lattenrost. Eins aus Vollholzlatten etwa 2x4.
Ich hatte vorher auf einem anderen Kontinent einen High-Ace und dort hatte das Bettgestell irgendwann eine 30° Neigung in Fahrtrichtung.
Dem entsprechend werde ich wie im Bild diagonalen in den Rahmen einsetzen.
Ich verwende 4x6 Vollholzlatten, Die untere Latte der Rahmen ist von unten an der Bodenplatte befestigt.
Die Rahmenteile sind etwa 114 auseinander und das Rost wird an beiden Seiten überstehen (160 Matratze, ich hoffe sie Passt sonst wird sie wohl oder überlegt zerlegt werden müssen)

Ich hoffe da kann jemand aus Erfahrung Sprechen.
 

Anhänge

  • einbau.PNG
    einbau.PNG
    31 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben