General Y.
Jung-Mitglied
- Ort
- Möhnesee
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H027XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Land Rover Defender 110 TD5 MJ 2003, VW Golf VII Variant
Moin.
Nachdem ich letzte Woche mein neues Spielzeug erworben hatte (VW T5 Multivan von 2005, 2,5 TDI 128kw) ging es auch schon direkt los, sich an die ganzen "Störfaktoren" zu machen.
Laut Vorbesitzer sein der Wagen in einem technisch einwandfreiem Zustand ...
Gut, das war er nicht.
Gab mir natürlich nen Spielraum für Verhandlungen, die ich auch so durchgezogen hatte...
Egal, verhandelt und Karre gekauft.
Macht auch höllisch Spaß (Motor ist tatsächlich sehr gut), bloß leider ist das Fahrwerk meiner Meinung nach total "Fratze".
Aus dem vorderen Bereich poltert es wie Wahnsinn.
Also den Wagen direkt erst mal aufgebockt und angefangen mit dem Montiereisen zu hebeln und zu testen.
Stoßdämpfer Hinten waren durch, die wippten wie verrückt und Lagerbuchsen ausgeschlagen. Konnte man schon während der Probefahrt erschließen (wurden Montag ersetzt gegen starke Sachs Stoßdämpfer).
Traggelenk und Koppelstangen (VW original Teile) hab ich am Mittwoch ersetzt.
Blöderweise rumpelt es immer noch im Bereich der Vorderachse und beim Bremsen vibriert die VA Bremse.
Da werden wohl die Scheiben verzogen sein.
Nochmal geguckt, die inneren Gummis des VA Stabis hatten auch erhöhtes Spiel bzw. Spiel generell... .
Wieder zum VW Händler, der mich schon mit einem regelmäßigen bis morgen verabschiedet.
Wahrscheinlich hab ich da demnächst nen Kaffeebecher mit meinem Namen drauf stehn...
Scherz...
Also, jetzt tausch ich heute Abend noch die VA Stabi-Buchsen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Sehr aufwändig?
Ich würd einfach anfangen die Geräuschverkapselung weg zubauen und mich Stück für Stück vorzutasten.
Konnte nicht genau sehen wie "verbaut" das da unten rum so ist...
Aus einigen Jahren Erfahrungen aus dem Bereich MB NFZ dachte ich mir, dass das jetzt nicht sonderlich aufwändig sein sollte...
Naja, bis dahin erst mal.
Vielleicht weiß der ein oder andere ja was zum Thema wie man es schnell und ordentlich machen soll (oder nicht machen soll... )
MFG,
Michael
Nachdem ich letzte Woche mein neues Spielzeug erworben hatte (VW T5 Multivan von 2005, 2,5 TDI 128kw) ging es auch schon direkt los, sich an die ganzen "Störfaktoren" zu machen.
Laut Vorbesitzer sein der Wagen in einem technisch einwandfreiem Zustand ...
Gut, das war er nicht.
Gab mir natürlich nen Spielraum für Verhandlungen, die ich auch so durchgezogen hatte...
Egal, verhandelt und Karre gekauft.
Macht auch höllisch Spaß (Motor ist tatsächlich sehr gut), bloß leider ist das Fahrwerk meiner Meinung nach total "Fratze".
Aus dem vorderen Bereich poltert es wie Wahnsinn.
Also den Wagen direkt erst mal aufgebockt und angefangen mit dem Montiereisen zu hebeln und zu testen.
Stoßdämpfer Hinten waren durch, die wippten wie verrückt und Lagerbuchsen ausgeschlagen. Konnte man schon während der Probefahrt erschließen (wurden Montag ersetzt gegen starke Sachs Stoßdämpfer).
Traggelenk und Koppelstangen (VW original Teile) hab ich am Mittwoch ersetzt.
Blöderweise rumpelt es immer noch im Bereich der Vorderachse und beim Bremsen vibriert die VA Bremse.
Da werden wohl die Scheiben verzogen sein.
Nochmal geguckt, die inneren Gummis des VA Stabis hatten auch erhöhtes Spiel bzw. Spiel generell... .
Wieder zum VW Händler, der mich schon mit einem regelmäßigen bis morgen verabschiedet.
Wahrscheinlich hab ich da demnächst nen Kaffeebecher mit meinem Namen drauf stehn...
Scherz...
Also, jetzt tausch ich heute Abend noch die VA Stabi-Buchsen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Sehr aufwändig?
Ich würd einfach anfangen die Geräuschverkapselung weg zubauen und mich Stück für Stück vorzutasten.
Konnte nicht genau sehen wie "verbaut" das da unten rum so ist...
Aus einigen Jahren Erfahrungen aus dem Bereich MB NFZ dachte ich mir, dass das jetzt nicht sonderlich aufwändig sein sollte...
Naja, bis dahin erst mal.
Vielleicht weiß der ein oder andere ja was zum Thema wie man es schnell und ordentlich machen soll (oder nicht machen soll... )
MFG,
Michael