hin und her gerissen...

LC4

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, aber ATM 116TKM 2017
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
Umbauten / Tuning
Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sondermodell TEAM
Hallo liebe Leute,

Ich bin Kay aus Berlin, bin ein "Neuling" (zumindest was den Tx angeht), obwohl ich seit X Jahren einen kaufen will. Leider habe ich mich vor 5 Jahren dazu hinreissen lassen, einen Peugeot 807 zu kaufen (flexibler, billiger, 2El Schiebetüren, Drehsitze auch vorne), was ich jedes Jahr aufs neue bereuht habe, mein Mängelbrief nach 5 Jahren war 10 Seiten lang.

Zum Glück hat der nun nach 112TKM seine Kupplung erbrochen und ich bin nicht bereit, 1800E in den Wagen zu stecken, ergo: Nun soll es geschehen!

Aber seit 2-3 Wochen lese ich mich in das Thema ein und langsam hab ich "Kreise im Kopf"...alleine die Frage, die alten oder die neuen Motoren spaltet die Foren. Und wenn man sich für den neuen Motor entschieden hat, liest man vernichtende Berichte. Über die Haltbarkeit scheint es kaum negative Dinge zu geben, aber "Durchzug" scheint das Wort, zumindest beim 140PS nicht verdient zu haben.
Laut technischen Daten beschleunigt er aber eine Sekunde schneller auf 100 als der 2.5er 130PS.

Also bin ich heute einen Probe gefahren und seit dem verstehe ich einige Leute. Wie man 360Nm/140PS so langweilig verpacken kann, ist ja echt der Hammer. Der 807 (okay, er ist leichter) hat mit seinem 2.2erHDI 126PS und da spürt man wenigstens das vehemente Drücken der Sitzbank im Rücken auch wenn das kein Rennwagen ist.