hin und her gerissen...

LC4

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, aber ATM 116TKM 2017
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
Umbauten / Tuning
Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sondermodell TEAM
Hallo liebe Leute,

Ich bin Kay aus Berlin, bin ein "Neuling" (zumindest was den Tx angeht), obwohl ich seit X Jahren einen kaufen will. Leider habe ich mich vor 5 Jahren dazu hinreissen lassen, einen Peugeot 807 zu kaufen (flexibler, billiger, 2El Schiebetüren, Drehsitze auch vorne), was ich jedes Jahr aufs neue bereuht habe, mein Mängelbrief nach 5 Jahren war 10 Seiten lang.

Zum Glück hat der nun nach 112TKM seine Kupplung erbrochen und ich bin nicht bereit, 1800E in den Wagen zu stecken, ergo: Nun soll es geschehen!

Aber seit 2-3 Wochen lese ich mich in das Thema ein und langsam hab ich "Kreise im Kopf"...alleine die Frage, die alten oder die neuen Motoren spaltet die Foren. Und wenn man sich für den neuen Motor entschieden hat, liest man vernichtende Berichte. Über die Haltbarkeit scheint es kaum negative Dinge zu geben, aber "Durchzug" scheint das Wort, zumindest beim 140PS nicht verdient zu haben.
Laut technischen Daten beschleunigt er aber eine Sekunde schneller auf 100 als der 2.5er 130PS.

Also bin ich heute einen Probe gefahren und seit dem verstehe ich einige Leute. Wie man 360Nm/140PS so langweilig verpacken kann, ist ja echt der Hammer. Der 807 (okay, er ist leichter) hat mit seinem 2.2erHDI 126PS und da spürt man wenigstens das vehemente Drücken der Sitzbank im Rücken auch wenn das kein Rennwagen ist.

Okay, der T5 soll auch kein Rennwagen werden, aber wir ziehen im Sommer damit einen 8m Wohnwagen, 2.50x2.50m, 1.5T, man(n) könnte sagen, er hat die Aerodynamik einer nach vorne offenen Halbkugel. Und der will auch bewegt werden, auch wenns mal bergauf geht.

Bleibt also die Frage, sollte man doch auf einen 2.5er zurück greifen? Hab da einen Atlantis im Blick, 08er, 69TKM, 174PS, aber 32K find ich ein bissl teuer. Für 35 gibts hier Comfortline Jahreswagen mit unter 10TKM auf der Uhr bei einem Händler, der die in Wolfsburg holt, aber eben wieder der "neue Motor".

Nungut, um die Ecke sitzt ein Tuner, der gleich mal was von Chip und 175PS und 400NM sagte, für den 2.0erCR, klingt ja erstmal nicht schlecht, aber ich würde sowas gerne mal fahren...Immerhin gilt eigentlich immernoch der Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum! Aber so unproblematisch waren die 2.5er ja auch nicht, ich sag nur Longlife...das haben sie wohl bis zum Schluß nicht in den Griff bekommen!?

Um die nächste Ecke steht ein 2010er Comfortline Team, mit BiXenon und allerlei Extra, 140PS CR, was ich nur nicht verstehe, ohne Standheizung, bzw auch ohne WWZH, ich dachte, letztere wäre Standard im MV??? Ausserdem ruft der gute mal eben 40 dafür auf. Okay, Topzustand, riecht sogar noch neu, Ausstattung top.
Angebote -> Suche BiXenon

Und dann ruft auch noch ein Freund an, dessen Kumpel seinen 06er 2.5er mit 79TKM verkaufen muß/will (Leasing), Automatik, Spoiler, AHK, Standheizung, Bullenfänger usw, auch mit Comforthimmel, also schon ganz nett, aber 25KE. Mag sein, dass er das Wert ist, vermutlich ist er das, aber für 10KE mehr gibts sowas als Jahreswagen...und 130PS UND Automatik, ich glaube, dass muß dann doch nicht sein. Ich weiss, es fährt auch...ich hatte jahrelang ein LT als Womo ausgebaut mit Schlafdach, der 6 Zyl fuhr auch mit 75PS :-)

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich weiss nicht, in welche Richtung ich mich orientieren soll. Das Auto dient vor allem als täglicher "2 Junx in die Schule bringen, dann zur Arbeit fahren (ca 15km) und das ganze wieder zurück"-Esel. Dazu die üblichen Fahrten ins Berliner Umland, 4 Fahrräder sollten transportiert werden (da habe ich schon überlegt, die 3er Bank raus zunehmen und nur die beiden Drehsessel gegenüber am MV-Tisch stehen zu lassen, dann passen die FRäder auch so ins Auto.
Im Urlaub, fahren wir gerne mal 3-4000KM mit Wohnwagen in der Gegend rum, bevorzugt Schweden, aber die Berge werden auch kommen.
Und FALLS ich mal wieder dazu komme, werde ich meine KTM Supermoto versuchen da rein zu packen und mit Kumpels in die Dolomiten runter fahren...soviel zum Einsatzzweck.

Fährt hier jemand einen gepimpten 2.0er CR und kann mir ein paar Worte zum Fahrgefühl nach dem Tuning geben? Lohnt es sich oder sollte man sich einfach mit den 140PS abfinden. Unsere Reisegeschwindigkeit liegt normalerweise bei 150 bis 160, da hat der auf der Dosenbahn vorhin aber ne Weile gebraucht, die Schrankwand :-)
Der BiTDI ist viel zu selten und hat gleich wieder nen fetten Zuschlag beim Preis.

Ich weiss nur, es muß passieren und das sehr bald

Vielleicht wohnt ja jemand auch in meiner Nähe und man kann sich mal zum Plausch treffen. Stichwort: Pyramide Landsberger Allee, wer die kennt, wohnt in der Nähe :-)

LG Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Im Urlaub, fahren wir gerne mal 3-4000KM mit Wohnwagen in der Gegend rum, bevorzugt Schweden, aber die Berge werden auch kommen. Unsere Reisegeschwindigkeit liegt normalerweise bei 150 bis 160, ...

:D:D:D

Gruß Bert
 
AW: hin und her gerissen...

Hi Bert,

okay, die Reisegeschwindigkeit bezog sich jetzt nicht so direkt auf das Fahren mit dem Wohnwagen :-)))

Hab leider vorhin vergessen zu schauen, was nimmt sich der T5 bei 160 Tacho Tempomat auf der Dosenbahn mit dem 2L CR? Dem 807 genügten 8.5L Diesel, aber gut, der ist ein bischen niedriger.

Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Servus Kay,

Du hast deinen Bedarf recht plausibel beschrieben. Die Frage ist was du ausgeben willst oder kannst, aber so wie du schreibst, soll es an der letzten Kröte nicht liegen.

Ich meine du solltest alle mal Probefahren. 2,5er sowie auch 2,0 Liter. Ich war damals auch kurz davor einen neu zu kaufen, habe mich aber aufgrund des Motorverhaltens und auch wegen der positiven Erfahrungen zum 174 PS 2,5 Liter hinreissen lassen. Hätte ich noch ein wenig drauf getan hätte es auch einen neuen Comfortline mit ein bissl weniger Ausstattung gegeben. Aber nun is es so.

Ich muss dir sagen, ich bin persönlich mit den 2,5 Litern sehr zufrieden, bis jetzt (und ich klopfe auf Holz) keine größeren Mängel. Auch längere Fahrten mit 135 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf 800km sind möglich und werden von mir teilweise wöchentlich ohne Murren des Motors erledigt.

Die Optik ist auch ein Thema gewesen, mir hatte (damals) der T5.1 besser gefallen, heute mag ich da wohl anders denken.

Du musst dir wohl dein Auto selbst erfahren, aber sei vorsichtig mit Tuning. Dazu gibt's hier seitenweise Infos drüber. Oder du machst deine eigenen Erfahrungen und berichtest hier :D:D

Ein Freund fährt den 2.0 BiTDI. Ich muss sagen, davon bin ich überzeugt. Das Auto mit Wohndose - sensationell. Einfach souverän.

Ich möchte meinen aber auch nicht hergeben, die Motorcharakteristik ist einfach anders.

Mein nächster wird wohl nächstes Jahr auch der 180PSer..., ich brauch die Leistung einfach bei 70 - 90.000km im Jahr.

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest, ich wünsche dir dazu jedenfalls das du lange damit Freude hast.:pro:
 
Reisegeschwindigkeit AW: hin und her gerissen...

Servus Kay,
ich klopfe auf Holz) keine größeren Mängel. Auch längere Fahrten mit 135 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf 800km sind möglich und werden von mir teilweise wöchentlich ohne Murren des Motors erledigt.

Du machst mir Angst...135KM/h Schnitt und man ist froh, dass der Motor das mitmacht??? Vielleicht hatte ich das Grinsen von Deinem Vorposter falsch verstanden und er hat sich generell über eine Reisegeschwindigkeit von 150/160 lustig gemacht?

Das wäre ja bitter...

Kay
 
AW: Reisegeschwindigkeit AW: hin und her gerissen...

Du machst mir Angst...135KM/h Schnitt und man ist froh, dass der Motor das mitmacht??? Vielleicht hatte ich das Grinsen von Deinem Vorposter falsch verstanden und er hat sich generell über eine Reisegeschwindigkeit von 150/160 lustig gemacht?

Das wäre ja bitter...

Kay

Naja bitter.... dann dreht der Motor halt mal ne halbe Stunde (und länger) mit mehr als 3.000 Umdrehungen ... Sicherlich ist das nicht unbedingt förderlich für ein langes Leben, aber ich will ja auch ankommen. Übrigens um einen 135er Schnitt zu fahren musst du schon ordentlich treten.

Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt zwischen 150 und 180 km/h. Und das geht. Bei 190km/h + merkt man das man sich im Grenzbereich des Motors bewegt.

Es gibt hier auch einige Treats in denen beschrieben wird, dass der 128kw Motor leistungstechnisch ausgereizt ist und ein Tuning dafür eher kontraproduktiv ist.

Daher fahre ich meinen immer erst schön langsam warm und dann darf er laufen.
 
AW: hin und her gerissen...

Hi DampferKapitän,

okay, also klar, wenn man von "Schnitt" redet...dann haben wir ja doch die gleiche Vorstellung von Reisen :-)

Hast Du auch ein Sechsganggetriebe? Bei 160 soll der schon 3000 drehen? Nagut, selbst wenn, da muss er durch und das sollte er auch aushalten.

Darf ich fragen, was er bei Tempomat 160 nimmt?

Bisher steht ja eher der 2.0er 140PS (vermutlich mit Chip) in der engeren Wahl. Nachher fahre ich noch mal einen 2.5er 131PS (06er Automatik)...Aber ich glaube eigentlich, der ist mir zu alt. Mein Van, den ich jetzt vielleicht noch für 6 verkauft bekomme, ist nur ein Jahr älter...man will sich irgendwie ja auch technisch weiter entwickeln :-)

Warmfahren: Das ist ohnehin das A und O, diese Regel habe ich schon beim Cross- und Endurofahren verinnerlicht! Hilfreich, dass der Comfortline die Öltemperatur im Display mit anzeigt,das ist top.


lg Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Also mein Durchschnitt liegt derzeit bei exakt 11.00 Litern. Gerechnet auf 45.119 km in den letzten 6 Monaten habe ich 5035,51 Liter verbraucht.

Ich habe das 6 Gang Getriebe und wie gesagt 128kw. Mein Verbrauch ist aber auch sehr stark schwankend. Je nach dem wo ich unterwegs bin. In der Schweiz schaffe ich auch 8,9 liter.

Und nochmals... Schau dich genau um wenn du der Meinung bist einen Chip in das Auto zu pflanzen. Das Board ist hier geteilter Meinung, aber ich unterstelle einfach mal dass die meisten die hier sind dagegen sind. Marcus Müller hat das mehrmals ausführlich hier erläutert. Auch andere haben hier geballtes Fachwissen und haben Ihre Meinung dazu. Aber jeder soll das machen was er richtig findet. ich will dir ja nix verbieten, sondern nur hinweisen.

Um auf deine Frage zu kommen, ich brauche bei 160 km/h ca. 10 - 12 liter. Je nach Topografik. Bei Volllast könnens auch mal 16 liter sein.

Der T5.1 zeigt dir im Übrigen auch die Öltemperatur an, aber nur wenn du das Highline Kombiinstrument drin hast. Wie das beim T5.2 ist weiss ich nicht genau, aber da wirds wohl über das Display in der Tachomitte gehen.

Schöne Grüße,

Andreas
 
AW: hin und her gerissen...

Moin Kay,

Du schreibst bin deinem ersten Posting immer vom 2,0l 140PS oder vom 2,5l 131PS, möchtest aber mehr Leistung haben. Und dann schreibst Du vom Tuning auf 175PS beim kleineren Motor.

Bei deinem Fahrprofil solltest Du auf den Gedanken an Tuning lieber verzichten und die beiden großen Motoren vergleichen. Warum einen kleineren Motor tunen, wenn es einen leistungsstärkeren vom Werk gibt?

Vergleiche doch lieber den 2,0l 180PS mit dem 2,5l 174PS. Und wenn Du die Gelegenheit haben solltest, fahre beide mal zur Probe.
 
AW: hin und her gerissen...

Moin Kay,

Du schreibst bin deinem ersten Posting immer vom 2,0l 140PS oder vom 2,5l 131PS, möchtest aber mehr Leistung haben. Und dann schreibst Du vom Tuning auf 175PS beim kleineren Motor.

Bei deinem Fahrprofil solltest Du auf den Gedanken an Tuning lieber verzichten und die beiden großen Motoren vergleichen. Warum einen kleineren Motor tunen, wenn es einen leistungsstärkeren vom Werk gibt?

Vergleiche doch lieber den 2,0l 180PS mit dem 2,5l 174PS. Und wenn Du die Gelegenheit haben solltest, fahre beide mal zur Probe.

so schauts nämlich aus :D;):D
 
AW: hin und her gerissen...

Du schreibst bin deinem ersten Posting immer vom 2,0l 140PS oder vom 2,5l 131PS, möchtest aber mehr Leistung haben. Und dann schreibst Du vom Tuning auf 175PS beim kleineren Motor.

Das ist ja die Krux, die Entscheidung für den Bus ist als erstes eine Entscheidung zwischen den Motorgenerationen. Und nun hat mir der 2010er Team es schon angetan nach der Probefahrt (Platz, Ausstattung, Zustand), aber der Motor enttäuscht. Ob man den nun auf 175PS ziehen muß, keine Ahnung, mir persönlich würden auch die 160 reichen, Hauptsache die 400NM liegen an.

Vergleiche doch lieber den 2,0l 180PS mit dem 2,5l 174PS. Und wenn Du die Gelegenheit haben solltest, fahre beide mal zur Probe.

Ich kenne leider niemanden, der diese Varianten hat. Daher fahre ich nachher beim Kumpel mal den 2.5er mit 131PS, um den Motor überhaupt mal kennen zu lernen, der soll ja eine ziemlich andere Charakteristik haben.

Der Aufpreis für den BiTDI ist schon heftig und selbst einige Händler beäugen den Motor kritisch, dazu ist er als Jahreswagen aus Wolfsburg eher schlecht zu besorgen, was zusätzlich den Preis treibt.

lg Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Und nochmals... Schau dich genau um wenn du der Meinung bist einen Chip in das Auto zu pflanzen. Das Board ist hier geteilter Meinung, aber ich unterstelle einfach mal dass die meisten die hier sind dagegen sind. Marcus Müller hat das mehrmals ausführlich hier erläutert. Auch andere haben hier geballtes Fachwissen und haben Ihre Meinung dazu. Aber jeder soll das machen was er richtig findet. ich will dir ja nix verbieten, sondern nur hinweisen.

Ist ja auch gut so. Ich habe gesucht, aber es ging immer nur darum, den 174PSer zu tunen. Bei mir stellt sich aktuell eher die Frage, dem 2.0erCR mit 140PS etwas mehr Druck einzuhauchen. Dazu werde ich wohl mal weiter mit Google suchen, wie da die Erfahrungen sind. Gäbe es für die neuen von Hause aus einen größeren Motor (und damit meine ich den Hubraum), würde ich den natürlich präferieren.
Der BiTDI ist da leider nicht wirklich die Alternative, siehe anderes Posting.

Der T5.1 zeigt dir im Übrigen auch die Öltemperatur an, aber nur wenn du das Highline Kombiinstrument drin hast. Wie das beim T5.2 ist weiss ich nicht genau, aber da wirds wohl über das Display in der Tachomitte gehen.

Ja, beim Comfortline war es eine der Anzeigen beim Durchblättern mit dem Boardcomputer in den Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

lg Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Der T5.1 zeigt dir im Übrigen auch die Öltemperatur an, aber nur wenn du das Highline Kombiinstrument drin hast. Wie das beim T5.2 ist weiss ich nicht genau, aber da wirds wohl über das Display in der Tachomitte gehen.
So sieht es im T5.1 mit dem Highline-KI aus:
25022011134.JPG

Beim T5.2 gibt es ja nur 4 Rundinstrumente, da kann man die Öltemperatur in der MFA ablesen, so viel ich weiß.
 
2.5er 2006 gefahren AW: hin und her gerissen...

Hallo,

heute stand die Probefahrt mit dem 2006er Automatik an, 2.5 131PS.

Was soll ich sagen, das Teil steht Top da, 2 Dellchen an der Tür, ansonsten Ausstattung mit allem, 2.Batt, Standheizung, WWZH, Alarmanlage, Winterreifen, AHK, Comforthimmel, Doppelklima, FSE, DVD Navi, Einparkhilfe v/h, sieht innen aus wie neu, aussen auch (Bullenfänger vorne/Seite, Spoiler :-) ).

Eigentlich hat das Ding alles, was mein Herz begehrt nur leider zwei Sachen zuviel, die Automatik und die Laufleistung.

Aber es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zum 2.0CR 140PS. Erstmal ist der Motor deutlich lauter (ich find den Sound ja geil :-) ), und dann, trotz Automatik und der weniger PS merkt man beim Gas geben richtig SCHUB, also ich meine, natürlich nicht sooo viel, aber im Vergleich zum 140PS 2L CR war das "zu merken"...Komisch, dass laut tech. Datenblatt der alte 2.5er 1Sek mehr auf 100 braucht, gefühlt ist es genau umgedreht.

Kay, nicht wirklich weiter in der Entscheidungsfindung
 
AW: hin und her gerissen...

Na dann hör auf dein Bauchgefühl!!!

79.000 km sind ja echt nicht die Welt... Schau dir beim :D noch die Reparaturhistorie an und dann Schlag zu! Willkommen in der Welt der T5 - Bekloppten!

:pro:

Oder wo könnte der Haken sein?
 
AW: hin und her gerissen...

Die Laufleistung ist wirklich nicht die Welt.

Und auf Automatik wollte ich nicht mehr verzichten.
Das ist ein wesentlich entspannteres Fahren.

Und im Getriebe rühren muss ich nun wirklich nicht. :D
 
AW: hin und her gerissen...

Haken glaub ich keiner, der Typ ist ein Freund vom Freund, der hat das Ding gepflegt wie sonstwas, da liegt sogar ein Teppich drin, Scheckheft sowieso, ist ein Leasingauto, was jetzt ausläuft, also das Leasing, nicht das Auto :-) Und er ist vertrauenswürdig.

Der "Haken" für mich ist, dass das Auto nur ein Jahr jünger ist, als das, was ich jetzt abstosse (weil alles mögliche kaputt) und das man für 24.5, wenn man noch 10 drauf packt, Jahreswagen Comfortline mit unter 10TKM auf der Uhr bekommt, auch mit AHK und WWZH. Okay, fehlt noch die Alarmanlage, Standheizung/2.Batterie und event. DVD-Navi, dazu so Gimmiks wie AUX.IN-Buxe oder USB-Anschluß. Aber da liegen schon mal wieder 4-5 Jahre Entwicklung dazwischen und die PDs sind nicht ohne Grund aufm absteigenden Ast.

Der Comfortline Team (den ich gefahren bin) hat ja dazu noch mehr lustige Sachen an Board, wie Sitzheizung, MuFuLenkrad, das RNS510, elek. Spiegel, Sideassist, BiXenon, dafür rufen die aber auch 40K auf. Sitzheizung/Sideassist/Bixenon würde ich gerne gegen Alarmanlage und Standheizung tauschen, dann könnte das passen. Muß man sich nur noch an die Nichtleistung vom 140PSer CR gewöhnen.

Ich rede morgen mal mit dem Platzbesitzer vom Team, der beschafft ja auch Autos auf Wunsch aus Wolfsburg, vielleicht können wir uns da annähern, ich bin ja gerne bereit für Sachen die ich auch brauche zu bezahlen...andersrum eher weniger, zumindest bei diesen Preisen.

Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Hallo Kay,

über den 2,5er Motor würde ich mir jetzt mal nicht sooo viel Kopf machen, so lange Du die Finger vom Tuning lässt, den Motor immer erst schön warm fährst bevors richtig los geht, ihm das "richtige" Öl zu saufen gibst und vor allen Dingen auch regelmäßig wechselst, dann ist das ein echt toller Motor mit nem schönen Sound.

Ich habe die 130 PS mit 6-Gang Schaltgetriebe und bin damit super zufrieden, genug Durchzug, reisetauglich ( 140-160 Dauertempo sind kein Problem ;) )

Wie die anderen hier schon sagen würde ich mir die Historie des Fahrzeuges ansehen und wenn der Preis u. dein Bauchgefühl übereinstimmen würde ich zuschlagen.

Haben wir damals auch so gemacht nur bei uns war es ein reiner Glücksfall das wir dieses Fahrzeug zu diesem Preis bekommen haben.
 
AW: hin und her gerissen...

Hi,

also ich würde glaube ich auch zu den neuen Motoren greifen. Sicherlich sind sie nicht die Macht im Durchzug aber was den Verbrauch angeht und die Laufruhe... Hätte ich die Wahl/Geld gehabt wäre es auch ein neuer Motor gewesen.

Grüße
niko
 
Es ist fast passiert...AW: hin und her gerissen...

Hallo Ihr Lieben,

nach dem vielen hin und her auch nach nach euren Meinungen zum Thema (Danke!) und weil ich mich auch heute entscheiden mußte für/gegen den 2.5er 2006 vom Bekannten, habe ich entschieden, diesen nicht zu nehmen.
Und nicht nur das, ich habe mich entschieden, auch die Finger vom 140PSer zu lassen, das rumgechippe bringt doch nichts ausser Ärger.

Wenn ich schon mal richtig Geld für ein Auto, von dem ich seit Jahren träume, ausgebe, dann soll es nicht ein "naja, die Farbe geht ja" oder "die Leistung reicht grad so" werden, sondern dann muß es die große Liebe sein, es muß BOEYISTDASGEIL (sorry, bin schon fast 40, aber ist halt so :-) ) sein und dafür bin ich dann auch bereit, was rauszurücken.

Ich habe eine weitere Nacht recherchiert und bin eigentlich meinem Traum verdammt nahe gekommen:
VOLKSWAGEN T5 MULTIVAN COMFORTLINE TEAM 2.0 TDI DPF, NAVI, LEDER, STANDHEIZUNG - Gebrauchtwagen - Jahreswagen - Vorfhrwagen - Die Fahrzeugbrse im Internet - suchen, finden, kaufen, verkaufen

Um nicht zu sagen, das wäre er! Die Farbe: Hammer...180PS sowieso Pflicht, die Felgen...Ausstattung genau was ich haben WILL, nicht was "reicht".
Okay, die 2. Schiebetür und elektrisch muß nicht sein (haben wir jetzt am Peugeot 807, nice to have, mehr nicht), Leder muß nicht sein.

Ich habe meinen Wolfsburgdealer in die Spur geschickt, so ein Ding zu suchen (gerne auch ohne Alus,wichtig: Farbe, PS, AHK, Standheizung, DVD, Parkassist) und ohne den Schiebetürschnickschnack, ohne Leder, aber was mir wichtig ist, mit der Option der Verlängerung der Werksgarantie bis 5 Jahre. Nur ein Jahr "Gebrauchtwagengarantie" ist mir zu heiß.

So, und nun warte ich sehnsüchtig auf seinen Anruf.

Das zum Stand der Dinge :-)

LG Kay
 
Zurück
Oben