Hilfe mit Schienensystem einbau

JensenT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

Ich bin leider ein nicht sehr glückliche besitzer einen 2011 T5 Transporter. Diese hat nachträglich einen Schienensystem inklusive Innenverkleidung von vorbesitzer eingebaut bekommen. Beim Kauf war mich dies leider nicht bewusst und Ich habe auch keinerlei information diesbezüglich erhalten.

Jetzt ist es so das bei eine Veränderung im Typenschein wegen etwas anderem mein TÜV gesehen habe das der Einbau nicht zulässig ist (nur 3 mal pro schiene befestigt) und ich dadurch der richtigen einbau nachmachen muss.

Ich bin aber wirklich kein mechaniker und habe nie auf einen auto herumgeschraubt! Traue es mir somit nicht zu.

Jetzt wollte Ich fragen ob hier irgendjemanden kenne was dies für einen guten preis machen kann, es fwhlen natürlich einiges an material, verstärkungs winkeln, schrauben.
Och wohne in Tirol, Österreich. Solte jemanden sich auskennen oder weißt von einen Mechaniker was dafür aber keine 2000€ haben möchte (wie bei den freundlichen) wäre ich sehr froh!

Vielen dank für eure hilfe!
 
Danke. Diese beiträge hab ich schon gelesen. Ich wäre aber auf der suche nach einen Mechaniker wenn jemand einen guten kenne was dies machen kann.
Vorzugsweise in der nähe, muss aber nicht sein.
 
Danke. Diese beiträge hab ich schon gelesen. Ich wäre aber auf der suche nach einen Mechaniker wenn jemand einen guten kenne was dies machen kann.
Vorzugsweise in der nähe, muss aber nicht sein.

KFZ Home - rpm-technik.at


der ist in Rum bei Innsbruck und mein Mechaniker für alle meine Fahrzeuge. Er schraubt an sehr vielen T5, hat selber auch einen wie du auf der Homepage sehen kannst (mit sehr vielen Umbauten).

Hat jetzt keine Preise wie eine Hinterhof-Bastelbude, aber ist sehr fair und allemal günstiger als z.B. VOWA.
Vor allem hat er Ahnung von der Materie, was man bei den offiziellen VW- Werkstätten nicht immer behaupten kann.


SG
 
Du könntest auch in Betracht ziehen, den Verkäufer dafür aufkommen zu lassen, wenn der Kauf noch nicht zu lange her ist.
 
Yes! Das werde Ich auf jeden fall machen. Danke für eure hilfe. War heute bei den oben genannten KFZ Mechaniker!
 
Zurück
Oben