Highline mit nur 26 Tkm?

elmaussicht239

Aktiv-Mitglied
Ort
Königslutter am Elm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
el. Schiebetüren; PDC; AHK; Berganfahrassistent; Multifunktionslenkrad; keine Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H116xxx
Lieber Forumer,

- ich habe heute Geburtstag - :) und nutze gerade die Ruhe vor dem Abendsturm :D:D mit ein bischen Suche bei mobile.

Zwei tolle Angebote:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=171003900&tabNumber=2&scopeId=C

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=50000&interiorColors=BEIGE



Der erste Highline ist von 2007 und hat nur 26.000 km. Komisch, oder?
Der zweite scheint mir mit 45.000 km seriöser. Aber hat keine AHK.

Preislich sind beide ganz ok, oder?
Welche Erfahrung habt ihr beim Handeln gemacht. Ich kenne mich im aktuellen Gebrauchtmarkt nicht so aus, befürchte aber, dass bei den Bussis in dem Preissegment nicht viel geht, oder?

Viele Grüße
Christian
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Moin Christian,

bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit 26 tkm Laufleistung würde ich schon sehr genau recherchieren, ob da am Tacho nicht manipuliert wurde. Also Serviveheft genau anschauen (Einträge und Manipulationen), Aufkleber und Kärtchen im Motorraum usw., Befragung nach der Art der Nutzung.

Ich habe letztens mehrere Berichte im TV gesehen, dass mittlerweile eine sehr große Anzahl der Tachos bei Gebrauchtwagen manipuliert sind. Ich meine, der Anteil liegt bei etwa einem Viertel der Fahrzeuge.

Es muss zwar nicht sein, aber bei den Angaben würde ich mich da genauer vergewissern.

Ansonsten sehen die Angebote m.E. nicht schlecht aus.
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Moin, alles Gute nachträglich ;).
Hab mal geschaut ich denk mal die Laufleistungen könnten stimmen. Wenn das aber nen Poolfahrzeug von VW war (der 2007er) wäre ich persönlich etwas skeptisch, ein Bekannter ,Werksangehöriger, hat uns damals nur davon abgeraten da diese Fahrzeuge meistens nur auf dem Werksgelände und von jedem bewegt werden und wohl kaum einer auf Irgendwas achtet.Zum anderen widerspricht der Verkäufer sich selber, einmal 2 Vorbesitzer,dann 1.Hand VW AG ??????
Der Zweite, na ja Laufleistung für das Alter Ok, ich empfinde ihn persönlich als sehr günstig . Anschauen evt. Unfallfahrzeug, das mit dem Tachodrehen bei nem VAG Partner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

gruß Jens
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Also ich sehe ihn mir nächste Woche an.
Bisher sieht alles gut aus. Besonderer Punkt für mich: Der Händler behandelt mich so, wie man behandelt werden will. Da hab ich bisher schon merkwürdige Erfahrungen gemacht.

AHK und Standheizung sind definitiv nicht dabei. Aber kann ich ja nachrüsten.

Also bin gespannt und werd' berichten.

Gruß
Christian
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Hey Christian,

ist ein schönes Auto, bin schon dran lang geschlendert...Aber das Beige innen???

Gruss von Königslutter nach Königslutter
 
AW: Highline Nr. 2 mit 45 Tkm

Hey,

ich habe mir heute die 2. Variante mit 45 Tkm angesehen. Sehr ordentlich, ganz kleine Lackschäden (Krätzer, Steinschläge), die per SmartRepair noch entfernt werden. Der Service wird erneuert, obwohl erst 2 Tkm alt (aber damals von freier Werkstatt gemacht) und TÜV wird erneuert. 1 Jahr Garantie.

Es fehlen nur die Einschubkästen unter der Rückbank. Die bekomme ich sicher extra.
Die Türgriffmulden bei der Fahrer- und Beifahrertür sind verkratzt. Vermutlich durch Fingernägel. Die würde ich tauschen - sieht sonst hässlich aus. Kennt da jemand den ungefähren Preis?

Sonst ist alles prima. Also ich mach das und ab der übernächsten Woche ist mein Profil wieder gefüllt :D

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben