Highline mit nur 26 Tkm?

elmaussicht239

Aktiv-Mitglied
Ort
Königslutter am Elm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
el. Schiebetüren; PDC; AHK; Berganfahrassistent; Multifunktionslenkrad; keine Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H116xxx
Lieber Forumer,

- ich habe heute Geburtstag - :) und nutze gerade die Ruhe vor dem Abendsturm :D:D mit ein bischen Suche bei mobile.

Zwei tolle Angebote:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=171003900&tabNumber=2&scopeId=C

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EXPORT&maxMileage=50000&interiorColors=BEIGE



Der erste Highline ist von 2007 und hat nur 26.000 km. Komisch, oder?
Der zweite scheint mir mit 45.000 km seriöser. Aber hat keine AHK.

Preislich sind beide ganz ok, oder?
Welche Erfahrung habt ihr beim Handeln gemacht. Ich kenne mich im aktuellen Gebrauchtmarkt nicht so aus, befürchte aber, dass bei den Bussis in dem Preissegment nicht viel geht, oder?

Viele Grüße
Christian
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Moin Christian,

bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit 26 tkm Laufleistung würde ich schon sehr genau recherchieren, ob da am Tacho nicht manipuliert wurde. Also Serviveheft genau anschauen (Einträge und Manipulationen), Aufkleber und Kärtchen im Motorraum usw., Befragung nach der Art der Nutzung.

Ich habe letztens mehrere Berichte im TV gesehen, dass mittlerweile eine sehr große Anzahl der Tachos bei Gebrauchtwagen manipuliert sind. Ich meine, der Anteil liegt bei etwa einem Viertel der Fahrzeuge.

Es muss zwar nicht sein, aber bei den Angaben würde ich mich da genauer vergewissern.

Ansonsten sehen die Angebote m.E. nicht schlecht aus.
 
AW: Highline mit nur 26 Tkm?

Moin, alles Gute nachträglich ;).