Hat hier jemand Angst vor dem TÜV ?

Huh? den Legacy hab ich doch durch den Bus ersetzt, 2013 schon...


Dekra in Erlangen. Da war ich jetzt auch schon öfter.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
War der Meinung, du hast den noch und den Bus als Zweitwagen.
 
Anhang anzeigen 268764 Anhang anzeigen 268765 Ich habe schwellerrohen an meine T5 angebracht , braucht man dar für Papieren ( agb )beim TÜV ?
Ich ken mich nicht direkt aus mit dieses Thema
Und Ja, wie komme ich an diese Papiere .
( Sorry für mein schlechtes rechtschreiben, bin Niederländer und wohne noch nicht so lange in Deuschland )
Gruß Willy B.

Hallo,
dem Aussehen nach sind das Cobra-Rohre, hab ich auch dran. Die müssen nach meiner Erinnerung eingetragen werden und dafür gibts ein Gutachten.
https://cobra-sor.com/mediafiles/co...-/pdf/gutachten/schwellerrohr-vw1073-1089.pdf
 
Heut läufts richtig flüssig, wie Durchfall...
Beide Spurstangenköpfe platt, Fahrzeug vorübergehend stillgelegt...
Die Freunde von ATU machen das hoffentlich morgen wieder Fahrtauglich. Kotzen könnt ich...
Dazu noch ein Nachtrag: Wenn ein Fahrzeug bei der HU als verkehrsunsicher eingestuft wird, geht sofort eine Meldung an die Zulassungsstelle. ERH gibt einem dann 7 Tage Zeit, den Blemmbl zu beheben und noch mal vorzuführen Und das auf der Zulassung zu melden. Sonst kommt noch eine Zwangsabmeldung dazu.
 
Dazu noch ein Nachtrag: Wenn ein Fahrzeug bei der HU als verkehrsunsicher eingestuft wird, geht sofort eine Meldung an die Zulassungsstelle. ERH gibt einem dann 7 Tage Zeit, den Blemmbl zu beheben und noch mal vorzuführen Und das auf der Zulassung zu melden. Sonst kommt noch eine Zwangsabmeldung dazu.
Das ist ja wohl auch ziemlich weltfremd. Der ;) hier um die Ecke vergibt Termine mit vier Wochen Wartezeit - für Dringliches :eek:.
 
Ajo. So sieht’s halt aus. ATU sieht in der Nachbetrachtung halt recht gut aus...

Das waren keine 16 Stunden bis verkehrstauglich
 
Ajo. So sieht’s halt aus. ATU sieht in der Nachbetrachtung halt recht gut aus...

Das waren keine 16 Stunden bis verkehrstauglich
Du bist ja bestimmt nicht absichtlich mit defekten Spurstangenköpfen zur Dekra gefahren.

Wie hat sich das denn angefühlt, vor/nach der Reparatur ?
 
Nachdem ich ja nicht vom Fach bin, hatte ich bisher keinen Plan, worauf ich zu achten habe. Das ist nun besser.
Und so in der Gesamtbtrachtung? Fühlt sich nicht anders an. Problem ist ja nicht das links/rechts, sondern das oben/unten. das siehst du wohl nur...
 
Hallo
Ich hatte auch keine Angst vorm Tüver weil ich ja alles was Sicherheit angeht selber mache .Aber der Multi ist doch nach 15 Jahren das erste Mal gescheitert.Für mich Banal. Die hinteren Blinklampen (noch Original ) haben die Farbe verloren und sind nicht mehr Orange sondern eher weiß.Es hätte auch ein Hinweiss gereicht und ich hätte neue reingetan .Aber 30 € Nachprüfung sind ja auch nicht ohne.
gruß rebaer
 
Aber 30 € Nachprüfung sind ja auch nicht ohne.

Für einmal Blinker nachprüfen langen die aber ordentlich zu. Meine 2 Nachprüfungen haben zusammen 18,50 € gekostet, da wurde nach Aufwand berechnet...
 
Wie? Ich dachte es ist immer gleich mit der Nachprüfung.
 
Ich hatte mal einen TÜVer, der hat die Plakette geklebt, wenn ich den Fehler am gleichen Tag behoben hatte und nochmal vorgefahren bin. War auch irgend so eine Bagatelle...
 
Ich Lach immer noch . Mein LKW war beim Prüfingeniuer ohne Mängel ! Eine Woche später Polizei .Ihr Profil am rechten vorderrad ist anders als hinten.
Ich das ist immer so .Weil wegen Lenkung und so . Polizei komisch ist weil links ist es auch so.Polizei da hat wohl der Prüfer/ ich nein hinten darf ich auch Runderneuerte / wollen sie jetzt eine Debatte.Ich! Nein ich will ihren Chef sprechen .Weil wir als Fahrpersonal müssen alle 5 Jahre einen Lehrgang machen mit allem drum und dran ( Arzt und 5 Module wegen nichts)Und da fragen die sich warum keiner mehr LKW Fahren will.
Wer wird außer LKW Fahrern noch nach 28 Tagen für ein kleines vergehen bestraft?
 
30,- für ne Nachuntersuchung sind echt happig!
Bei uns handhaben wir es normalerweise so das die Nachkobtrolle 13,- kostet, bei Bagatellen am selben Tag auch mal 3,- oder auch kostenlos.
Alternativ Pfand dalassen und in den nächsten Supermarkt / die nächste Tanke etwas Leuchtobst kaufen und reinstecken.
Gruss
 
Ich dachte Hauptsache es geht .Aber das die Blinker eine Farbe entsprechend haben müssen war mir bis da nicht klar.
 
Dafür gibt es sogar extra Birnen für weiße Blinkergläßer, PY21 W...
 
Fahrtrichtungsanzeiger leuchten Orange.
Mittlerweile ist sogar das ablösen der Beschichtung der Leuchtmittel ein erheblicher Mangel.
Ich werde aber trotzdem nie verstehen wie manche Leute mit der " Kraft der Verzweifelung" irgendwelche Leuchtmittel in die falsche Fassung würgen (die Pins sind ja extra schon versetzt!) und sich freuen das der Klarglasblinker zwar wieder blinkt - nur eben jetzt in reinstem weiß :confused:.
Gruss
 
Oha, muss ich mir mal genauer anschauen, ob sich P21W und PY21W an der Fassung unterscheiden...
 
Klar weiß 21W hat die Pins symmetrisch, gelb 21W hat die Pins versetzt zueinander.
21/5W hat die Pins auch anders als 21/4W usw.
Da hat sich schon jemand Gedanken gemacht, aber dem "Geschick" mancher Leute sind keine Grenzen gesetzt. Es werden sogar H4 Leuchtmittel verdreht eingebaut und die Haltespangen mit erheblichem Kraftaufwand dabei komplett verbogen.
 
Ich glaubs eh nicht, bevor ichs nicht selbst gesehen hab, aber du wirst sicher recht haben... :D
Und das mit dem "Geschick" unterschreib ich sofort mit...
 
Zurück
Oben