Hallo aus dem Baskenland !! Hilfe für Island Reise!

Joniman

Jung-Mitglied
Mein Name ist Jon, von Irun, Baskische Land,

Ich bewege mich in einem T5 Cali Beach, 4Motion +hintere difflock.

-Camper Ausrüstung, mit Küche, Kühlschrank, ..
-Seikel Wüste Hd
-Seikel Schnorchel
-Seikel Entlüftungen für Getriebe, Winkelgetriebe, Differential Hinterachse und Haldex in den Motorraum auf Höhe der Batterie verlegt.
-Modified Bremssystem, 16'' Räder zu verwenden. (Vorderen Bremsen aus dem normalen T5)
-16'' Goss Stahlrad
-BF AT Ko2 225/70/16
-Motor Und diferential handgemachte Alu Schutz

Ich werde im Sommer nach Island fahren und ich bräuchte Information über die Isolierung der Zusatzheizung (gegen das Eindringen vom Wasser). Gibt es Info darüber im Forum?

Vielen Dank

IMG-20160119-WA0008_zpspcjsdjjl.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler BUS! :ot:
 
Hi,

die Reifen sind noch so klein ;), Spaß beiseite, ist ein schöner Bus.

Bezüglich Deiner Frage schau doch mal hier:
Island-Reise
Ab #45 wird ein wenig auf das Thema eingegangen. Über die Suche findest Du sicherlich noch mehr Themen.

Ansonsten würde ich sagen: Losfahren und Spaß haben, die technischen Voraussetzungen erfüllt dein Bus wohl schon soweit.
Wir waren letztes Jahr dort. Am Anfang hatte ich mir auch etwas Gedanken gemacht bezüglich der Standheizung (ich habe dort nichts extra geschützt), hat aber alle Furten klaglos überstanden.
Schau evtl. noch nach deinen Nebelscheinwerfern in Bezug auf Dichtigkeiz / Entwässerung.
 
Wir waren letztes Jahr dort. Am Anfang hatte ich mir auch etwas Gedanken gemacht bezüglich der Standheizung (ich habe dort nichts extra geschützt), hat aber alle Furten klaglos überstanden.
Ich war auch letztes Jahr dort. War ein selbst für isländische Verhältnisse ungewöhnlich kalter Sommer, wurde mir so jedenfalls von den Eingeborenen bestätigt. Dadurch gab es relativ wenig Schmelzwasser von den Gletschern und die Furten waren nicht so tief und rasant. Das kann schnell auch mal anders sein. Ich denke, dass das Abdichten nicht schadet.
Eine Kleinigkeit, die noch zu erwähnen wäre...die Kennzeichen sollte man mit Kabelbindern sichern, so nicht schon geschehen. Die Ranger im Hochland haben beeindruckende Sammlungen von Frontkennzeichen. :)
 
I...
Eine Kleinigkeit, die noch zu erwähnen wäre...die Kennzeichen sollte man mit Kabelbindern sichern, so nicht schon geschehen. Die Ranger im Hochland haben beeindruckende Sammlungen von Frontkennzeichen. :)

Sehr guter Hinweis, habe ich jetzt nicht extra dran gedacht, da die Kennzeichen bei eh mir festgeschraubt sind (ohne Plastikrahmen).
Einige nehmen das vordere Kennzeichen im Hochland auch ganz ab und legen es hinter die Windschutzscheibe.
 
Zurück
Oben