Guten Abend aus Graz :)

Zong

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Schönen guten Abend mitnand!

Ich bin der Andreas und komme aus Graz, Österreich.

Um ganz ehrlich zu sein hat mich das Busfieber erst vor kurzem so richtig gepackt. Ich war ca. 2 Jahre auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für Abenteuerurlaube, in denen es auch mal über Stock und Stein geht. Lange Zeit war ich daher auf der Suche nach einem geeigneten Geländewagen und später nach einem Pickup, welcher mit einer entsprechenden Wohnkabine versehen werden sollte. So wirklich hats dann aber doch nie gepasst.

Da es in meinem Freundeskreis einige begeisterte Busfahrer gibt, bin ich durch sie erst auf die Idee gekommen, dass so ein Fahrzeug eventuell das richtige für mich sein könnte. Und was soll ich sagen. Ich war keine zwei Monate auf der Suche und hatte mich verliebt. Und so bin ich nun seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer eines ehemaligen Polizeitransportfahrzeugs, einem acapulcoblauen VW T6.

20230401_135157.jpg

Die Ausstattung ist leider etwas dürftig, da möchte ich in Zukunft noch etwas nachbessern 😉

Und selbstverständlich plane ich längerfristige auch einige Umbauten in Richtung Offroad-Tauglichkeit, das war ja ursprünglich die Idee hinter einem solchen Reisefahrzeug.

Ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte mich jetzt auch einfach mal anmelden, um Teil dieser großartigen Community zu werden. Ich bin mir sicher ich kann hier vieles von euch lernen!

Habt einen schönen Abend!

LG euer Andi
 
Servus Andi,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

VG, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Servus in die Landeshauptstadt!
 
Hi Andi,
ein Willkommen und Grüße aus dem Vordertaunus!
Olaf
 
Moin Andi,

willkommen und viel Spaß hier. Bin mal auf deine Umbauten gespannt.
Beste Grüße
 
Willkommen Andi, ich sehe du hast die gleichen popeligen Scheinwerfer wie ich 😀
 
@marf ich hatte schon viel über die H4 Scheinwerfer gelesen, aber dieses Wochenende "durfte" ich mich mal selbst von der sagenhaften Lichtausbeute bei Nacht überzeugen 😂
 
ja, ja ...hier hatte schon einmal ein weiser Mann geschrieben:
"...H7 sind schlecht, H4 sind grottenschlecht..."☹️

Willkommen im Forum, gut wenn wir Österreicher 🇦🇹 verstärkt hier präsent sind 😁😁👍
 
Ist halt alles relativ. Wenn ich von meinem Fiat 500 auf den Bus mit H4 umsteige sind da auch Welten dazwischen.
 
Wenn ich von meinem Fiat 500 auf den Bus mit H4 umsteige sind da auch Welten dazwischen.
Ha lustig. Den Bus hab ich auf Wechselkennzeichen mit einem Fiat 500 Hybrid angemeldet. Da leuchten die Scheinwerfer aber echt hell im Vergleich zum T6 😉
 
Zurück
Oben