Getriebeschaden

Sind beide T5-Getriebe, GED und JFS Baugleich

  • Email

    Stimmen: 0 0,0%
  • Forum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ansgar T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Kollegen
Habe ein kleines Problem mit drei Buchstaben. Bei meinem T5, BPC, 2,5 L 128 KW, Baujahre 2006 hat das Getriebe einen Schaden. Der 6. Gang greift nicht. Wenn man den Schalthebel mit Kraft weiter in die Schaltgasse drückt, hört man nur die Zahnräder aneinander schrubben. Weiter kommt man nicht. Jetzt kam ich zufällig an ein gebrauchtes Getriebe ran. Ebenfalls ein T5 Multivan. 2,5L Allerdings Baujahr 2003 mit 96 KW. Beide mit 6 Gängen. Jetzt das Problem Mein kaputtes Getriebe hat die Kennbuchstaben JFS (verbaut 2006-2008, das Ersatzgetriebe GWB (verbaut 2003-2006) Was ist der Unterschied zwischen den Beiden und kann ich das GWD Getriebe einsetzen?
Vielen Dank für eure hoffentlich positiven Antworten
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Getriebe wirklich defekt ist.

Evtl. ist es nur ein Problem mit den Schaltzügen oder dem Schalthebel im Getriebe. Beides lässt sich ohne Ausbau in Ordnung bringen.

Gruß, Marcus
 
Danke schon mal für den Tipp. Die Schaltzüge habe ich schon zweimal justiert, ohne dass sich was geändert hätte. Allerdings frage ich mich auch, ob ich erst einmal nur die Schaltwelle mit ihrem aufgeschraubten Gehäuse wechseln sollte, um mir evtl einen kompletten Getriebewechsel ersparen zu können ? ‍
 
Zurück
Oben