Gardinen blickdicht

Meiki1

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
August 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Zuheizer-Umbau
FIN
WV2ZZZ7HZJH1482..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte mir Gardinen an meinem T6 Kombi machen. Es geht mir darum das ich sie nicht abklipsen und während der Fahrt verstauen muss. Mir geht es lediglich darum das es blickdicht und schnell zuziehbar ist, damit mir keiner ins Auto gucken kann falls ich einmal darin schlafen sollte aber hauptsächlich darum das keiner auf Anhieb sieht was ich im Auto habe. Rundherum schwarze Scheibentönung ist schon verbaut aber nicht ausreichend.

Jetzt die Frage, reichen dazu die Baimex Vorhänge aus? Die Schienen zu bohren, ist kein Problem für mich, hatte ich beim Vorgänger auch so gemacht und kein Problem bekommen. Oder wie verhält sich das wenn die Späne wenn auch nur minimal von innen ins Blech fallen?

Bei Ebay gibt es auch noch andere Anbieter, der eine für 100 Euro der Satz, aber mit miesen Bewertungen. Der soll es nicht unbedingt werden.

Einfache schwarze Blickdicht Gardinen sollen es werden mehr nicht. Wer hat welche montiert und ist zufrieden mit seiner Wahl.
 
Moin,
wir haben im Multivan Trendline die Baimex-Gardinen in grau. Die sind auf jeden Fall blickdicht. Und haben sich gerade in 3 Wochen Urlaub bewährt. Der Anbau im MV mit Kunststoffverkleidung um die Fenster herum und Sonnenschutzrollos war allerdings etwas fummelig, da dafür die Schienen nicht 100% passgenau sind. Da musste ich etwas nacharbeiten. Bei Blech um die Fenster sollte der Anbau besser funktionieren.

Viele Grüße
Jörg
 
Sieh Dir mal das Video an, ist zwar ein T4, aber man kann da ganz gut die Blickdichte und Anwendung der Baimex sehen.

 
Warum denn immer dieses häßliche einheitsgrau, oder langweilige schwarz.

Warum nicht einfach selber nähen, oder nähen lassen.
Im Stoff-, oder Gardinenhandel gibt's massenhaft blickdichte Stoffe, in allen möglichen Farben und Designs. Schienen gibt's als Stangenware. Klettverschlüsse oder Magneten, fertig.

Ich ließ mir meine nähen. Der Gardinenstoff ist absolut dicht. Ich ließ Klettverschlüsse einhängen. Das nächste Mal würde ich Magneten nehmen. Da ich Fensterbretter habe, brauchte ich nur eine Schiene, oben.
Aber mit zwei Schienen wäre es auch machbar.

20160317_172353.jpg

Leider hab ich kein besseres Bild, sorry.

Grüßle
 
Zurück
Oben