Ganz viel LED

Ich halte von dem Internets gar nichts das setzt sich niemals durch.....

LOL das ist MEIN Spruch :)

Die Links wo du hast sind Richtig und ich habe deswegen auch nochmals bei Benzinfabrik nachgefragt und sie meinten das die im T6 auch passen...

Ja habe LED Rücklichter

Mit LED Rücklichtern am T6 hast du mit diesen
6x5 W CREE® LED Rückfahrlicht VW T5, weiss
Lampen die falschen bestellt !

BA15s Sockel sind im T6 gar nicht verbaut.

Im LED-T6 sind diese verbaut (Mitte als Rückfahr, rechts die als Blinker)
http://www.maxrev.de/files/2010/11/w21_5w_w21w_wy21w.jpg

Ich habe vor kurzem das Heck zerlegt und nachgeschaut ;)
 
Danke dir

habe es gerade weiter gesendet das dies gleich geändert wird

Beste Grüsse
 
Ich hoffe nur, dass die LED Version der W16W nicht zu DICK ist, damit sie auch durch das Loch im Scheinwerfer passt.

@rescuebernd schuldet uns noch ne Liste SEINER BEREITS ERFOLGREICH VERBAUTEN Benzinfabrikate :)

m;
 
Bei mir haben Sie schon geantwortet und den Fehler eingestanden.

Würde gleich geändert

Jetzt bekomm ich die vom Touareg

Danke nochmals
 
So - back from Nairobi,...
Hier meine Bestellliste für Blinker vorne, Seite und hinten sowie die Rückfahrscheinwerfer in 2x 50 Watt, wobei 2x 50W es schon taghell hinter dem Bus machen,...:p
Und bitte beachten: von der Position 2, den Seitenblinkern habe ich aus Versehen 2 Packungen bestellt, korrekt benötigt Ihr nur 1 Packung,...
Wenn jemand welche braucht - einfach bei mir melden,...

image.jpeg
 
Hallo LED-Fans,

ich wäre mit den nicht STvZO zugelassenen LED's in der Fahrzeug-Außenbeleuchtung sehr vorsichtig! Die Polizei macht in letzter Zeit verschärft Kontrollen und dann wird es richtig teuer!
 
Wobei "die Polizei" ja Ländersache ist ...
 
Also mein Puls bleibt da konstant bei 60.....:D:D:D
 
Um die Aussage von Bullifahreruwe zu konkretisieren:
Für die Verwendung von nicht zugelassenen Lampen (egal ob LED oder herkömmliche mit Glühdraht) fällt ein Bußgeld von 20€ an und es erlischt die Betriebserlaubnis, wofür weitere 50€ Bußgeld anfallen und es kann einem die Weiterfahrt untersagt werden.
Jeder muss selbst beurteilen ob er dieses Risiko eingehen will. Ich für mich habe nachgedacht wie oft ich in den letzten Jahren kontrolliert wurde und wie oft davon man bei mir irgendwelche Lampe auf die ECE Zulassung bei mir aus dem Auto geschraubt hat,...
Zumindest das Problem der untersagten Weiterfahrt lässt sich umgehen wenn man die original Lampen im Bus mitführt,...
 
Inzwischen konnte ich die Lampenausfallerkennung der Nebelscheinwerfer und der Blinker rausprogrammieren lassen.( :danke:@globerocker )
Nebelscheinwerfer und Seitenblinker funktionieren einwandfrei. :D
Die LED-Birnen der Heckblinker (bestellt bei Benzinfabrik.de) haben leider einen zu geringen Widerstand und verursachen im Cockpit ein doppelt so schnelles Blinken der Blinkerkontrolllampe als normalerweise. (Der Blinker an sich funktioniert jedoch einwandfrei). :(
Jetzt gibt es um dieses Problem zu lösen natürlich einen externen Widerstand, dieser hat jedoch die Größe eines Kinderschokoriegels und passt nicht hinter die Blinker-/Rücklichteinheit, noch dazu das der Widerstand ca. 75 Grad warm wird und optimalerweise nicht am Plastik Anliegen sollte.:confused:
Von daher komme ich hier im Moment nicht weiter. Aktuell suche ich LEDs die den richtigen Widerstand haben,...

Mein zweites Problem sind noch immer die Frontblinker, an welche ich nicht rankomme, da einfach der Platz für meine Hände zu klein ist.
Da aktuell aber ja bei mir das Fernlicht ausgefallen ist und evtl. Die Frontscheinwerfer sowieso rausmüssen würde ich diesen Moment nutzen um gleich die LED mit einzubauen,...
 
Zurück
Oben