Funktionsweise Climatic

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
Hallo allerseits,

hab mal ne Frage zur Funktionsweise der Climatic im Trapo Bj. 11/2010.

Folgendes Szenario:
beim einlegen des Rückwärtsganges springt das Gebläse (mind. 1.Stufe höher) an, komischerweise pustet es nur auf der Beifahrerseite.
Sobald man den Gang wieder rausnimmt schaltet das Gebläse auch wieder in den Ursprungszustand zurück.
Sonst zeigt die Anlage keine Auffälligkeiten.

Ist das irgend so ein Comfortgimmick (ich sag nur Heckscheibenwischer) oder liegt gar ein Defekt vor?


Danke schonmal vorab...:)
 
AW: Funktionsweise Climatic

Hallo,

....das gehört so =)=)

Damit dein T5 bei Rückwärts fahren keine Abgase in den Innenraum bekommt, schaltet die Lüftung auf Umluft.
Das ist so bei Premium Fahrzeugen =):rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Funktionsweise Climatic

Die Lüfterstufe ändert sich nicht, aber aufgrund des größeren Staudruckes hört es sich anders an. Wie beim Staubsauger, wenn du den Schlauch zuhältst :D

Grüße,

Peter
 
AW: Funktionsweise Climatic

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine frage ..meine klima war defekt und ich habe sie ersetzen lassen es kam ein neuer kompressor rein ein trockner u sonst irg.welche ventiele alles neu und orginalteile .genau 1 woche hat alles gehalten und auf der autobahn ging sie schleichend aus und seit dem nichts mehr. mein t5 multivan ist von 2003 und hat 196 tkm gelaufen bisher ohne probleme...vielleicht hat ja jemand eine idee..

lg sven
 
AW: Funktionsweise Climatic

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine frage ..meine klima war defekt und ich habe sie ersetzen lassen es kam ein neuer kompressor rein ein trockner u sonst irg.welche ventiele alles neu und orginalteile .genau 1 woche hat alles gehalten und auf der autobahn ging sie schleichend aus und seit dem nichts mehr. mein t5 multivan ist von 2003 und hat 196 tkm gelaufen bisher ohne probleme...vielleicht hat ja jemand eine idee..

lg sven

Hallo sven,du bist hier im falschen Bereich!Es geht hier um Fahrzeuge ab M.J.2010!
 
Bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, und muß sagen, wieder ein bisschen schlauer.
Ich meine das Umstellen der Lüftung. Ich war das Phänomen schon am beobachten.
Danke und Gruß
Micha
 
Servus,

ich habe mich auch schon gewundert, ob das irgendeine Fehlfunktion ist. Heute SuFu bemüht und auf diesen Fred gestoßen.

Interessante Funktion. Also alles im grünen Bereich ... und super Forum.
 
Zurück
Oben