Freisprecheinrichtung sehr leise (Mikro)

realfritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Liebes Tx-Board,
zum T5 gibt es schon einen Haufen Beiträge zu dem Thema, aber zum T6 / T6.1 bin ich nicht fündig geworden:

Bei der Freisprecheinrichtung scheint mein Mikro extrem leise zu sein, alle Gesprächspartner beklagen einen sehr leisen Hörpegel. Ich dagegen kann meine Gesprächspartner perfekt verstehen, wenn ich die Lautstärke entsprechend anpasse.

Verbaut ist ein Composition Media (glaube ich zumindest, in den Auslieferungspapieren steht Discover Media, aber die Fotos auf der Webseite passen nicht dazu).
1) Kann man hier was einstellen?
2) Ich gehe über Apple Carplay, kann man hier etwas einstellen?
3) Kann es an der Software des Composition Media liegen? Soll ich hier ein Software-Update versuchen? Mein Problem: Wie geht das, auf der Volkswagen-Webseite gibt es unter Software-Updates -> California nur ein Update für Discovery Media Pro
4) Wo ist bei einem T6.1 eigentlich das Mikro verbaut? Das Mikro über dem Fahrer an der Sonnenblende gibt es nicht mehr (wie beim T5.2)..

Viele Grüße und Danke,
Fridtjof
 
Zurück
Oben