Frage zu den integrierten Kindersitzen

T5-hotzenwald

Jung-Mitglied
Ort
Herrischried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe seit 1 Woche jetzt meinen Multivan Team und habe den mit integrierten Kindersitzen bestellt.
Den Bus den ich als Vorführfahrzeug hatte, hatte noch in der Rücklehne den Kindersitz für die kleineren.
Jetzt sagt man mir dass es die bei den neuen Modellen nicht mehr gibt ??? Aber genau darum wollte ich ja diese Sitze, dass ich das mit den zusätzlichen Kindersitzen vergessen kann.

Von der Werkstatt hieß es, dass es diese Sitze so nicht mehr gibt und man auch nicht bestellen kann :(

Weis dazu jemand was.

Danke für Eure Antwort
 
AW: Frage zu den integrierten Kindersitzen

Ja, das stimmt (leider).

Die drehbaren Einzelsitze mit integ. Kindersitz im T5.2 haben NICHT mehr die "versteckten Hosenträgergurte" die den Sitz für die ganz Kleinen ersetzt haben. Es gibt "nur noch" die aufklappbare Sitzerhöhung und den abnehmbaren Kopf-Seitenschutz, der Sitz ist also erst bei "größeren" Kindern geeignet.

Einzige Möglichkeit wäre, einen Sitz aus dem T5.1 zu nehmen (geht, da am Schienensystem nichts geändert wurde). Allerdings paßt dann der Sitzbezug nicht zum Rest, was optisch natürlich sehr sehr bescheiden aussieht.

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Frage zu den integrierten Kindersitzen

Weis jemand warum es den 4Punkt Gurt für die kleinsten nicht mehr gibt ???
Ist er nicht so sicher ???
 
AW: Frage zu den integrierten Kindersitzen

Hallo,
der integrierte Sitz ist auf jeden Fall sehr sicher - wahrscheinlich besser als jeder separate Kindersitz.

Es ist wohl so, dass auf Grund der EU Gesetzgebung solche Sitze nicht mehr zulässig sind. Warum - keine Ahnung.

Wir hatten da auch schon mal einen Fred dazu.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben