Frage: Sitzheizung u. Tempomat nachrüsten

maexx100

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima, el.FH + Spiegel, ZV mit Funk
Umbauten / Tuning
Climair, Reimo Variobank 333, Webasto AIR TOP 2000ST
Hallo,

ich habe hier schon einiges zur Nachrüstung gefunden, aber leider hab ich jetzt den Überblick verloren ;(

Ich habe in meinem Trapo zwei recht neue org. MV Sitze und möchte gerne die Sitzheizung anschließen.

Ich hab hier schon mal den Kabelsatz von KUFATEC gefunden (hoffe der passt auch für mein Vorhaben):
KUFATEC GmbH - Kabelsatz Sitzheizung T5 34039

Die Schalter sind mir klar. Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, benötige ich noch irgenwelche Steuergeräte für die Sitzheizung?

Da ich auch ein Tempomat nachrüsten will, habe ich ein BNSG mit dem Buchstaben "T" besorgt. Hoffe das passt, die Sitzheizung muss ja auch noch am BNSG angeschlossen werden.


Danke für eure Hilfe
Gruß maexx
 
AW: Frage: Sitzheizung u. Tempomat nachrüsten

Hallo,

....zu dem Thema Sitzheizung solltest du nochmal die Suche bemühen .....da gibt es komplette Beiträge mit allen Umbau Funktionen.

Von wann sind die Sitze ??
Es gab eine Änderung Mitte 2006 .......da ist das Steuergerät nicht mehr an jedem Sitz, sondern ein gemeinsames Steuergerät in der Armaturentafel.

Der Kufatec Kabelsatz ist glaube ich für die ältere Ausführung.

Gruß
Claus


Achtung !!! ........das Board ist von Freitag Vormittag bis Sonntag Offline !!
 
AW: Frage: Sitzheizung u. Tempomat nachrüsten

Die Sitze sind aus einem neueren Modell nach 2006.
Also meine Sitze haben kein Steuergerät und laut Fa. Hahnen gibt es ein Kabelsetz und es ist kein zusätzliches Steuergerät notwendig :confused:

Kann das jemand bestätigen, ob dass so funkioniert?

Grüße, maexx
 
Zurück
Oben