Fernlicht LED?

xitsnjko

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin, ich habe vor kurzen mein Abblendlicht auf LED (H7) umgerüstet und bin begeistert. Mein Fernlicht ist allerdings noch Halogen. Ich habe überall geguckt aber leider keine passenden LED Birnen fürs Fernlicht gefunden (nur extra helle Halogen). Gibts dafür nichts oder bin ich zu blöd? Falls die jmd verbaut hat, gerne melden.
Danke und Lg
 
Hier ist die automatische Auskunft. Zu Deiner Frage gibt es kein Ergebnis.
 
Moin, ich habe vor kurzen mein Abblendlicht auf LED (H7) umgerüstet und bin begeistert. Mein Fernlicht ist allerdings noch Halogen. Ich habe überall geguckt aber leider keine passenden LED Birnen fürs Fernlicht gefunden (nur extra helle Halogen). Gibts dafür nichts oder bin ich zu blöd? Falls die jmd verbaut hat, gerne melden.
Danke und Lg

H1 in LED " legal" gibt es scheinbar immer noch nicht. Leider. Sonst hätte ich die Osram

LEDriving HL H1 Gen2​

empfohlen (mal vom elenden Gefummel abgesehen, die Dinger von hinten in die Scheinwerfer reinzubekommen). Aber wie gesagt: ohne Zulassung!

Mal abwarten - evtl. kommt mal noch was. Spätestens wenn in anderen EU Ländern so etwas zugelassen wird, kommen die in D auch recht bald. Zumal erstaunlich viele Oldtimer mit H1 unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das legale oder nicht legale ist mir eig egal weil bis ich da angehalten werden und die checken das dass nicht legal ist, dauert ;). Danke!
 
Das legale oder nicht legale ist mir eig egal weil bis ich da angehalten werden und die checken das dass nicht legal ist, dauert ;). Danke!
Wenn du mich mit deinen illegalem Leuchtmittel blendest, bist du reif für die Insel 👆
 
Wenn du mich mit deinen illegalem Leuchtmittel blendest, bist du reif für die Insel
Also, egal ob legal oder illegal -> Fernlicht blendet IMMER!

Und die o.a. Osram H1 LED können gar nicht mehr blenden als so mancher legaler LAZER- oder auch meine legalen!!! (ECE R112-Zulassung und Summe Ref.-Zahlen 90) 2x LTPRTZ 4500lm Zusatzfernlichter.

@Harry Pitty Dein Einwand ist natürlich bei Abblendlicht berechtigt.
 
Langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit 🙁
Es wäre besser, wenn du dich an die Nutzungsbedingungen des TX-Boards hältst, den diese hat du bereits akzeptiert und füllst dein Profil komplett, vollständig und richtig aus.
So wie das auch andere Neue machen, stellt man sich im ersten Beitrag einmal vor 😉

Die Generation, ich will hier nur möglichst schnell Informationen, richtig, kostenlos und umfassend haben, und manche Tatsachen nicht einsehen vollen, sind hier nicht gerne gesehen.😮
 
Es wäre besser, wenn du dich an die Nutzungsbedingungen des TX-Boards hältst, den diese hat du bereits akzeptiert und füllst dein Profil komplett, vollständig und richtig aus.
So wie das auch andere Neue machen, stellt man sich im ersten Beitrag einmal vor 😉

Die Generation, ich will hier nur möglichst schnell Informationen, richtig, kostenlos und umfassend haben, und manche Tatsachen nicht einsehen vollen, sind hier nicht gerne gesehen.😮
Äh, ich weiß nicht wer oder was du bist aber glaub du bist nicht in der Rolle mir sagen zu müssen was ich machen muss und was nicht.
Und ist ein Forum nicht genau dafür da? Für schnelle kostenlose Informationen?
 
ich weiß nicht wer oder was du bist aber glaub du bist nicht in der Rolle mir sagen zu müssen was ich machen muss und was nicht.
Dann wird es dir nochmal @Worschtel erklären, der kann das ganz gut, vielleicht versteht du es dann ? 🤷‍♂️
Ich bin hier raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @xitsnjko -und erst einmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Eigentlich hat es @Harry Pitty schon beschrieben, wenn sich hier jedoch einer anmeldet, die SuFu nicht nutzt - wie soll er dann wissen, was in den "Nutzungsbedingungen" steht?

Unter anderem auch...


@Parasol ist ja sogar so nett, und hat dir im "Kennzeichentröd" bereits weiter geholfen, wohl in der Hoffnung, dass du dein Profil noch ausfüllst.

Beide Beiträge von dir zeigen, dass sich eben viele nur für die Infos anmelden oder die Regeln zu beachten.
Mit etwas Suchen hättest du genügend Infos finden können, aber dafür sind die meisten einfach zu bequem.


Und ist ein Forum nicht genau dafür da? Für schnelle kostenlose Informationen?
Ja sicher - ist aber wie Autofahren in D, das kostet auf der Autobahn bisher auch keine Maut. Man muß sich jedoch an die Regeln halten.
Hier sind ist die StVO eben die Nutzungsbedingungen.

Was man hier von solchen "fratzenbuchartigen Profilverweigerern" hält, ist an anderer Stelle recht gut beschrieben.


Was @ZwilliMami bereits vor Jahren geschrieben hat, kannst du in "Auf das Miteinander..." in meiner Signatur lesen.
Sie war damals noch "im Team" im Gegensatz zu anderen wie Harry und mich.

Würde dir raten, tief durch zu atmen und den Feiertag zu nutzen, dich hier erstmal zu informieren, dein Profil ausfüllen das nächste Mal eine aussagekräftige Überschrift zu erstellen und vlt noch was in...


... zu schreiben. Gehört hier einfach "zum guten Ton".

Danach wünsche ich dir viel Spaß im Board und mit deinem Bus.
 
Für schnelle kostenlose Informationen?
DAS hat nicht mit einem Forum zu tun, sondern ist eine, sich seit einigen Jahren verbreitende, Anspruchshaltung innerhalb der deutschen "Konsum-" Gesellschaft...

Wobei sich das Konsumieren im wesentlichen auf:
- kostenlos
- 24/7
- Lieferung nach Hause
- Vielfalt
- ohne jegliche Eigeninitiative, "alles nur 1 Klick/Anruf entfernt", und "sollen die anderen sich kümmern".

eingrenzen läßt...
Über allem steht die im Gegensatz diesem leistenden Aufwand der Umgebung festzustellende Anspruchshaltung einer möglichst geringen, bis gratis, Honorierung.


Unser nimmermüder "Worschtel" hat es Dir ja schon erklärt, worum es hier auch geht, eine gewisse Form des "gebens" und "Nehmens", denn hier treffen sich Gleichgesinnte und keine
Verbal-Schmarotzer...

Du hast also jetzt Zeit genug, Dein Profil auszufüllen. Bis das soweit ist, haste hier erst mal nix mehr zu "sagen"...
 
Hallo Zusammen!
Für die T5 gibts von OSRAM jetzt eine Freigabe für H1 Fernlicht LEDs.
Kann noch nicht lange sein, da ich da öfter schon reingeschaut habe.
Vor kurzem waren für den T5 immer nur die H4 LEDs freigegeben.
Gruß
Klaus
 
Hallo Zusammen!
Für die T5 gibts von OSRAM jetzt eine Freigabe für H1 Fernlicht LEDs.
Kann noch nicht lange sein, da ich da öfter schon reingeschaut habe.
Vor kurzem waren für den T5 immer nur die H4 LEDs freigegeben.
Gruß
Klaus

Am Gründonnerstag hat Osram das bekanntgegeben.

Siehe auch:
 
Vor kurzem waren für den T5 immer nur die H4 LEDs freigegeben.
Gruß
Klaus

Gerade reingeschaut, ist immer noch so 🤔.

Hast Du mal einen Link, der vlt aktueller ist als meine Quelle?

Merci.
 
Gerade reingeschaut, ist immer noch so 🤔.

Hast Du mal einen Link, der vlt aktueller ist als meine Quelle?

Merci.

Einmal den Link, in meinem Beitrag über Deinem anklicken, da findest Du alles. 😉
 
Zurück
Oben