Fensterheber fährt nur in eine Richtung

TheVanIBuilt

Jung-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
AHK
FIN
WV1ZZZ7HZ8H161661
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH101
Hallo zusammen,

bei meinem T5 geht der rechte Fensterheber nicht (fährt nicht hoch, nur runter), also Verkleidung ab und den Schalter ausgemessen. Bei einem der beiden Schalter liegt keine Spannung an -> Schalter kaputt.

Mit dem Schalter auf der Fahrerseite kann man die Beifahrerseite normal bedienen.

Ich habe dann aber zur Kontrolle den Stecker des Schalters abgezogen. Dort gibts 3 Kabel, eins fürs Hochfahren, eins fürs Runterfahren und einmal Strom. Wenn man jetzt beide mit einem Stück Draht überbrückt ( Strom + Runterfahren / Strom + Hochfahren) fährt die Scheibe beide male runter und nicht einmal hoch und einmal runter.

Hatte jemand dieses Problem schon mal? Der Schalter ist zwar zu kaputt, aber ich bin der Meinung, dass das Problem nicht gelöst wird wenn ich einfach einen neuen Schalter kaufe. Höchstwahrscheinlich fährt die Scheibe dann immer runter, egal ob man den Schalter drückt oder zieht.

Vielen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben