Empfehlung Bremsscheiben

baum-marcus

Jung-Mitglied
Ort
Coesfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht später
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Extras
Navi, Anhängerkupplung, Standheizung, Schiebedach
Umbauten / Tuning
noch alles original
Hallo,
es steht bei unserem Dicken der Tausch der Bremsscheiben+Beläge an.
Sollte man besser Originalteile nehmen oder gibt es bessere Alternativen??
Es geht mir nicht um den günstigsten Preis!!!!
Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße, Marcus.
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Schau mal hier im Board Shop nach da werden auch Bremscheibe+ Beläge angeboten
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Hallo,

hierzu hatte ich mal einige Infos zusammen getragen:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/16337-bremsenteile-neu-preise.html

...Achtung, die Link´s dürften nicht mehr funktionieren, aber die Händler, bzw. die Artikel findet man bei Ebay auch so.

Es gibt Berichte hier im Board, wo :D mit Hilfe von windigen Abrechnungsmöglichkeiten für den Wechsel von Belägen und Scheiben vorne und hinten 1200€ genommen haben.
Da hört für mich der Spaß auf.
Ich fahre seit Jahren nur die Alternativen vom freien Markt, ohne Probleme.

Gruß
Claus
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

hallo, von welcher firma kommen denn die originalen bremsbeläge und bremsscheiben? gibt ja n menge hersteller

würde jetzt mir originale holen wegen der garantie - aber nicht vom teuren:D sondern aus dem netz

nur mal so: gelochte scheibe sinnvoll bei 16" (keine originale)



:D wollte 550€ für vorne haben - scheiben & beläge :eek::confused::mad:


micha
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Moin,

von wem die Originalbeläge kommen, kann ich leider nicht sagen. Wenn du in die Suche "Zimmermann" (gelocht allerdings nur in 17") eingibst, bekommst du eine Menge Hinweise zu gelochten Bremsscheiben und vor allem zu den dazugehörigen Bremsbelägen. Es soll so sein, dass nur eine harmonierende Kombination aus Scheiben und Belägen den gewünschten Erfolg bringt. "Gecko" hat hierzu eine Menge geschrieben. Vielleicht hilft das fürs erste weiter.

VG,
Einar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Die Originalteile sind von ATE (Conti). Die werden deutlich günstiger verkauft, als bei VW!
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

hallo, wenn die ate und die orginal-vw die gleichen sind - und ich mir die ate einbaue (scheibe u. beläge) fällt es doch den :D gar nicht auf oder? hat vw seine extra noch beschriftet ???

micha

ps. will neue haben aber nicht beim :D machen
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Hi Micha,

schau doch mal hier vorbei, ich glaube die Preise sind wirklich gut.

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]LS Motor Projekt der Firma LS / Logic-Silence Autoteile Auto Ersatzteile[/FONT]


[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Online Kundenbetreuung[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]:[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
E-Mail:
[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]info@ls-motor.de[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Telefonische Erreichbarkeit:[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Zentrale[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]:[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Telefon: 0331 - 297 044 0[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Telefax: 0331 - 297 044 10[/FONT]






[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Inhaber: Frau Steffanie Muth[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]USt-IdNr.: DE236113069[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]IBAN: DE23120700240322850900[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDB160[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Büro[/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]:[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]LS-Motor, Am Buchhorst 40[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]14478 Potsdam - D -


Falls du dich darum kümmerst, wäre es schön, wenn es hier eine Rückmeldung geben könnte: http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/47103-alle-berliner-und-umzu.html
[/FONT]
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

hallo, wenn die ate und die orginal-vw die gleichen sind - und ich mir die ate einbaue (scheibe u. beläge) fällt es doch den :D gar nicht auf oder? hat vw seine extra noch beschriftet ???

Da müsste es eine zusätzliche Beschriftung geben.

Die ATE Bremsscheibe (17") gibt es für knapp 70 Euro, VW nimmt für die gleiche Bremsscheibe knapp 140 Euro... Und im VW Ersatzteilprogramm steht auch noch ausdrücklich "ATE" als Hersteller des Bremssystems drin...
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Also mir kommen nur noch orginal Teile in Haus.
hatte schon ATE Powerdisc, die normale ATE immer das geflatter weil die mist dinger sich verziehen
orginalteile rein und ich hatte ruhe bis zum schluss.
Die freie Werkstatt meinte, die seien soooo toll, tatsächlicher Hintergrund war die bessere Marge.
schaut euch nach preiswerten VW Händlern um wie AHW oder vw-audi-shop da habt ihr am meisten davon 8)
 
Servus bei mir sind bald die bremsen fällig Scheiben + Beläge. Sind die tausch schrauben als dabei? Mfg
 
Servus bei mir sind bald die bremsen fällig Scheiben + Beläge. Sind die tausch schrauben als dabei? Mfg


Hm, das ist so ne Frage, ob draußen die Sonne scheint...
Kommt halt drauf an, wo man gerade ist...

In Deinem Fall, wo und was Du bestellst.
Es gibt alle Teile einzeln, es gibt es als Komplettsatz...
 
Hi, habe mich für das Kit von ATE entschlossen da sind alle schrauben dabei.


mfg
 
Hallo,

vergiß bitte nicht, die Schwimmbolzen des Bremssattels zu tauschen. Die sind nach der Zeit sicher eingelaufen und sollten erneuert werden.

Aber Achtung: Die gibt es in zwei verschiedenen Längen!
Ggf. vorher mal einen Bolzen ausschrauben und messen, dann gleich die richtigen bestellen.

Ich hatte das seinerzeit umgedreht gemacht... ;)
 
Hallo - bei mir stehen die Scheiben und Beläge auch bald an . ich habe leider keine ATE Power disc für den T6 gefunden . Gibt es die überhaupt und hat da einer Erfahrung gemacht ? Oben war eine Post wo Power Disc mit T5 erwähnt wurden
 
AW: Empfehlung Bremsscheiben

Also mir kommen nur noch orginal Teile in Haus.
hatte schon ATE Powerdisc, die normale ATE immer das geflatter weil die mist dinger sich verziehen
orginalteile rein und ich hatte ruhe bis zum schluss.
Die freie Werkstatt meinte, die seien soooo toll, tatsächlicher Hintergrund war die bessere Marge.
schaut euch nach preiswerten VW Händlern um wie AHW oder vw-audi-shop da habt ihr am meisten davon 8)
ATE Power disc beim T5 ? Ich würde die gerne auf meinen T6 drauf machen wenn es die gibt - finde aber nix im Zubehör Handel
Gruss Axel
 
Zurück
Oben