Elektrisch verstellb. Fahrersitz versetzt zur Lenkradmitte

Saxophily

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Kollegen,

ich habe nach vielen guten und schönen Km mit meinem T6 feststellen müssen, dass ich "verdreht" und schräg in meinem Sitz "hänge".

Habe eine Schnur in der Fahrzeugmitte vom Armaturenbrett nach hinten zu den Überwachungssensoren gespannt, um so eine Referenzlinie für eine Vermessung zu erhalten.
Anschließend habe ich den Abstand der Lenkradmitte zur Referenzlinie und der Lehnenmitte zur Referenzlinie gemessen und verglichen - ich kam auf eine Differenz von 1,5cm. Darüber hinaus musste ich feststellen, dass die Sitzlehne in sich verdreht ist, d. h. die rechte Seite ca. 1,5 cm weiter nach hinten ragt im Vergleich zur linken Seite.

Ich nehme an, dass ich die Sitzlehne durch unsachgemäßes Aufstützen mit meinem Körpergewicht in Ihrer Lagerung beschädigt habe.

Kann mir jemand mit einer Quelle für die Explosionszeichnung und einer Montageanleitung des 12-fach elektrisch verstellbaren Fahrersitzes eines T6 helfen?
Alternativ wäre mir auch mit einem Spezialisten/ Sattler (bitte nicht Volkswagen) im Raum Frankfurt geholfen, der sich mit Fahrzeugsitzen auskennt.

Beste Grüsse an alle die das beste Auto der Welt fahren

Thomas
 
Bei vielen Autos ist der Sitz nicht absolut mittig zum Lenkrad.
 
Zurück
Oben