Elektrik Bag Bulli

Kutte97

Jung-Mitglied
Ort
23560 Lübeck
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Eberspächer LSH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC AQR
Moin moin.
Ich hab mir gerade einen BAG T5. 2 Kombi gekauft.
Bj. 2013
215TKm
LR
140PS

Der Bus hat noch einiges von der BAG Elektrik verbaut, und ich weiss nicht, was ich davon einfach rausschmeißen kann und was noch nützlich ist.
Ausserdem hab ich kurz vor der Heckklappe noch nen komischen Schacht verbaut der kompletten Durchgang ins Innere hat (sollte da nicht eigentlich das Reserverad sitzen?)
MfG TomTom
20170205_135418.jpg
20170205_135053.jpg 20170205_131727.jpg 20170205_134830.jpg 20170205_135119.jpg
 
Zum ersten Bild:

Ja da sollte eigentlich das Reserverad sitzen.

Eventuell war die Klappe für eine Kamera oder Ähnliches gedacht, um unter LKW's zu filmen die hinter einem fahren. Man kann das Loch nun auch gut als "Klo" benutzen :uuups:

Zum Breuer denke ich mal hat was mit den Mautstationen zu tun, oder irgendwas mit GPS, wenn man die Website BREUER Nachrichtentechnik GmbH anschaut.

Der Batteriewächter ist wiederrum was feines, wenn man es braucht. Siehe LEAB Online-Shop | Unterspannungsschutz BW801, Batteriewächter mit 2 Stufen
 
Der Verkäufer murmelte etwas von Brennstoffzelle, keinen Plan!
Da werde ich wohl mal sehen, dass ich eine Reserveradhalterung bekomme.
Was fehlt mir denn alles?
Breuer werde ich wohl mal anschreiben, mal sehen, was die sagen.
Der Batteriewächter bleibt, 2.Batterie ist verbaut.
Bei dem Entstörfilter weiß ich nicht, ob der was mit der FSE zu tun hat, oder für Polizeifunk gedacht war.
Bei den Antennen weiss ich auch nicht, ob für Funk oder GPS. Sehen beide auf jeden Fall identisch aus.
Die zusätzliche Konsole in der Mitte sollte man ja wohl abnehmen können.
Hat hier jemand evtl auch nen BAG Bulli zu Erfahrungsaustausch?
MfG TomTom
 
Hallo,
ich habe auch gerade einen BAG Bulli gekauft. Ich weiß nicht, ob deine Fragen schon alle beantwortet sind aber über dem Schacht an der Heckklappe steht normalerweise die Brennstoffzelle zur Stromversorgung.
Durch den Schacht wird die Abwärme herausgeführt.
 
Hallo,
die Antennenkabel, die aus dem Armaturenbrett kommen sind Funkantennen. Jeweils eine pro Funkgerät. Ich habe die einfach im Armaturenbrett verschwinden lassen.

Grüße
 
Moin TomTom,
Den Entstörfilter von B&T kann man rausschmeißen, muß man aber nicht. Der ist lediglich dazu gedacht, die an diesem Stromkreis angeschlossenen Komponenten (Digitalfunkgerät und Bediengerät) von den Störeinflüssen der Ladeelektronik zu befreien. Ich persönlich würde mir die Arbeit nur antuen, wenn ich seeeehhhr viel Langeweile hätte.


Gruß
Menz
 
Hallo TomTom,

das sind kombinierte Digitalfunk/GPS Antennen, das GPS Signal kann man für Navi verwenden, aus jeder Antenne kommen zwei separate Kabel.
Mein Bus war von der Bundespolizei hatte die gleichen Antennen verbaut.

Gruß
Wolfgang
 
Das Kästchen von Breuer ist ein Spannungswandler von 12V auf 18V für die Laptops im Fahrzeug. Hinter dem Handschuhfach ist ein Stecker für eine 12V-Dauerstromversorgung. Da muss nur die Sicherung unter dem Fahrersitz, eingesetzt werden.

Der Kreis über den Entstörfilter und für die beiden Funk-Freisprecheinrichtungen (Digitalfunk) sind extra abgesichert und von der Zusatzbatterie versorgt. Die kannst Du für andere Sachen Nutzen. Es sind zwei getrennte Kreise einmal für die Freisprecheinrichtung/Diplexer und die Ladehalterung vom HRT.
 
@Alex7801
12 1/2 Jahre nach der Registrierung auf einmal Beiträge ?
Oder sind da Daten verschwunden ?
 
Bis letztes Jahr nur einen T4 im Bestand, der keine Probleme gemacht hat da ich sämtliche Fehler des Vorgängers, ausgemerzt hatte. Jetzt ist ein T5 dazu gekommen und da ist es schon Anspruchsvoller da nicht alle Schaltpläne der Sonderausbauten mitgegeben worden.
 
Bis letztes Jahr nur einen T4 im Bestand, der keine Probleme gemacht hat da ich sämtliche Fehler des Vorgängers, ausgemerzt hatte. Jetzt ist ein T5 dazu gekommen und da ist es schon Anspruchsvoller da nicht alle Schaltpläne der Sonderausbauten mitgegeben worden.
Andere sind halt geizig mit Infos. Pack dich an der eigenen Nase! Siehe deine/keine Kontodetsils!
 
Zurück
Oben