Cali.Pilot
Top-Mitglied
- Ort
- Schwabenland
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 03/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- GTFO!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Climatronic,
PDC V/H+Cam,
Hinterachsdiff.,
AHK,
Stabi verstärkt
Zuziehhilfe,
Privacy+Folie
- Umbauten / Tuning
- Seikel Desert HD, Auflastung 3.16t und Motorschutzplatte, Azev R 18", CaliDrawer, CaliCap, CaliCave, Dashcam: Vicovation Marcus 3, Heckbox ala Klaus-TDI, CaliSolar, Markisen-Schmusebeleuchtung
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH10****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 0603/AQ0
Wie im Profil ersichtlich habe ich seit kurzem mein Auto mit DynAudio. Zu dem System gibt es ja schon viele Beiträge, meist eher negative. Ich war bisher eigentlich zufrieden, der Klang ist besser als bei den Standard Boxen (sofern die Audioquelle gut ist), nur der fehlende Bass stört irgendwie. Hab mich dann hier in der Nähe auf die Suche nach einem Spezialisten gemacht der mir einen Subwoofer nachrüsten kann und bin bei X-Dream-Car Audio fündig geworden.
Der Inhaber (Herr Rivic) hat sich erstmal mein Auto angesehen um die möglichen Orte für den Sub zu bestimmen. Zum Thema DynAudio meinte er eigentlich relativ wenig, ausser das es sein Geld nicht Wert ist und nur der Name verwendet wird.
Er hat mir 2 Vorschläge unterbreitet:
1. Mono Endstufe für den Sub der in einem angefertigten Gehäuse hinter dem Fahrersitz und der Küchenzeile montiert wird. Türen Dämmen. Frequenzweiche für die Lautsprecher hinten. Der Sub ist vom AB regel- und abschaltbar. Kostenpunkt: ca. 1600€
2. Alle Lautpsrecher raus. Falls möglich (kommt auf die PDC Piepser an) auch der Verstärker raus und gegen eine 6 Kanal Endstufe (mit Soundprocessor) tauschen, ansonsten die Endstufe zusätzlich. Türen Dämmen. Subwoofer hinter den Fahrersitz. Subdwoofer vom AB regel- und abschaltbar. Kostenpunkt: ca. 3500-4000€. Einbauzeit: ca. 4 Tage
Ich war erstmal geschockt. Ich dachte ja als ich DynAudio bestellt habe etwas Qualitätvolles zu bekommen, jetzt 4k auf den Tisch zu legen um sich dann "etwas" zu verbessern? Wir sind dann in einen TT gestiegen der eine ähnliche Anlage verbaut hat die er sich auch im T5 vorstellen könnte.
Wirklich unbeschreiblich der Sound.
Es hat dann noch ein Gespräch gegeben in dem sich Herr Rivic wirklich viel Zeit genommen hat um die aktuelle Einbausituation aufzuzeigen und welche Möglichkeiten es gibt. Wir sind dann so verblieben das ich mir über das ganze nochmal Gedanken machen soll um herauszufinden wohin die Reise gehen soll und welche Lösung für mich die Beste wäre. Auf der Heimfahrt war für mich schon klar: "Der Big Shot!" Hab ihm das dann auch per Email mitgeteilt. Er wird sich jetzt von VW ein paar Unterlagen ziehen (wegen der Verstärkerproblematik) und sich dann bis nächste Woche ein Konzept für den T5.2 überlegen. Bin gespannt. Im Juni soll es dann vielleicht mit einem Termin klappen.
Bin ausserdem selten so gut und umfangreich beraten worden und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir hier etwas eingeredet oder aufgedrängt wird.
Ich werde den Umbau mit Bildern Dokumentieren lassen und dann hier entsprechend Berichten...
Chris
PS: bin mit dem Laden weder verwandt, verschwägert oder sonstwas in der Richtung.
Der Inhaber (Herr Rivic) hat sich erstmal mein Auto angesehen um die möglichen Orte für den Sub zu bestimmen. Zum Thema DynAudio meinte er eigentlich relativ wenig, ausser das es sein Geld nicht Wert ist und nur der Name verwendet wird.
Er hat mir 2 Vorschläge unterbreitet:
1. Mono Endstufe für den Sub der in einem angefertigten Gehäuse hinter dem Fahrersitz und der Küchenzeile montiert wird. Türen Dämmen. Frequenzweiche für die Lautsprecher hinten. Der Sub ist vom AB regel- und abschaltbar. Kostenpunkt: ca. 1600€
2. Alle Lautpsrecher raus. Falls möglich (kommt auf die PDC Piepser an) auch der Verstärker raus und gegen eine 6 Kanal Endstufe (mit Soundprocessor) tauschen, ansonsten die Endstufe zusätzlich. Türen Dämmen. Subwoofer hinter den Fahrersitz. Subdwoofer vom AB regel- und abschaltbar. Kostenpunkt: ca. 3500-4000€. Einbauzeit: ca. 4 Tage
Ich war erstmal geschockt. Ich dachte ja als ich DynAudio bestellt habe etwas Qualitätvolles zu bekommen, jetzt 4k auf den Tisch zu legen um sich dann "etwas" zu verbessern? Wir sind dann in einen TT gestiegen der eine ähnliche Anlage verbaut hat die er sich auch im T5 vorstellen könnte.
Wirklich unbeschreiblich der Sound.
Es hat dann noch ein Gespräch gegeben in dem sich Herr Rivic wirklich viel Zeit genommen hat um die aktuelle Einbausituation aufzuzeigen und welche Möglichkeiten es gibt. Wir sind dann so verblieben das ich mir über das ganze nochmal Gedanken machen soll um herauszufinden wohin die Reise gehen soll und welche Lösung für mich die Beste wäre. Auf der Heimfahrt war für mich schon klar: "Der Big Shot!" Hab ihm das dann auch per Email mitgeteilt. Er wird sich jetzt von VW ein paar Unterlagen ziehen (wegen der Verstärkerproblematik) und sich dann bis nächste Woche ein Konzept für den T5.2 überlegen. Bin gespannt. Im Juni soll es dann vielleicht mit einem Termin klappen.
Bin ausserdem selten so gut und umfangreich beraten worden und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir hier etwas eingeredet oder aufgedrängt wird.
Ich werde den Umbau mit Bildern Dokumentieren lassen und dann hier entsprechend Berichten...
Chris
PS: bin mit dem Laden weder verwandt, verschwägert oder sonstwas in der Richtung.
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