Moin,
ich mach es auch alle 50-60tkm selbst da das beim DQ500 recht gut geht mit dem Leerlaufen. Gibt dafür ja zwei Ablassschräubchen. So läuft auch der gute Liter aus der Mechatronik ab. Den Sumpf beim Filter zieht man mit einer geeigneten Spritze leer und schon passts.
Sollte das DSG verschlammt sein ists eh zu spät und auch eine Spülung kann dann nicht wirklich verhindern das Partikel in die Mechatronik kommen können. An den eigentlichen Vorfilter (grob) im Getriebe kommt man eh nie ran, dazu müsste es geöffnet werden.
Vor Allem sehe ich bei einer Spülung das Problem, dass je nach Gerät natürlich der Feinfilter im Kreislauf fehlt oder weiß einer mehr über diese "Raketentechnik" der Spülanlagen? Frischöl läuft aus dem Vorrats-Behälter in das Getriebe und das zurückgeführte läuft in den Behälter zurück. Vermischt sich da und wird ggf. wieder in den Umlauf geschickt? Habe bisher nur ein einkreisiges System ohne Filter gesehen.
Also Filter wieder rein und auffüllen, starten, alle Stufen durchschalten, überlaufen lassen (aufpassen das die Temp nicht über die 35°C steigt) und zu das Ding, fertig. Ich mache immer noch ne Adaption (Grundeinstellung) und das Getriebe schaltet wie es soll.