Doch kein Multivan mit 179 PS?!?

EddyA.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hey Multivan Familie,

Ich würde gerne für meine Familie und mich einen T5 Multivan kaufen. Ich hätte auch beinahe zugeschlagen. Jedoch bin ich dann auf euer forum und die auch auf die negativen Beiträge bei Google gestoßen. Der 179 PS BiTdi wird ja ganz schön runter gemacht. Ich habe über den Händler prüfen lassen ob der Wagen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279007286&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Zu den den Fahrzeugen gehört hat die bei der Rückholeraktion dabei waren. Dies ist hier nicht der Fall. Es wurde auch nichts ausgetauscht... Bisher....
Nun bin ich eigentlich so weit das Fahrzeug doch nicht zu kaufen obwohl es uns sehr gut gefallen hat.
Dennoch besteht der Wunsch einen T5 Multivan zu besitzen. :)

Ratschläge zu dem Fahrzeug waren super.

Danke im voraus.

MfG Eddy
 
NEIN
NEIN
NEIN

Typisches Baujahr
Typischer KM Stand

Glaub’s mir bitte, ich hab’s auch hinter mir....er wird Öl saufen....

Der BiTDI wird hier auch nicht runter gemacht....er verreckt halt immer....leider....
 
Oder halt 6.000 Euro mehr investieren und dann statt Baujahr 2011 ein Baujahr 2019 fahren, bspw. als EU-Neuwagen bei Thieme mit 150 PS zu 33k€... plus Extras. Natürlich nicht als Highline, aber als Trendline gibt es große Auswahl ... 102 PS sogar noch 2.000 günstiger aber vielleicht etwas schwach. 150 PS 4Mo als Option dann ab 35.000 Euro.

Dafür aber dann mit der Möglichkeit 5 Jahre kein Geld für Reparaturen ausgeben zu müssen....

Die mehr als 10.000 Euro für den möglicherweise fälligen Motor, hat man als Familie häufig ja nicht mal so nebenbei zu liegen

Grüße
Chris
 
Danke für die schnellen Antworten. Das macht es mir mit der Entscheidung leichter.
Dann wird es wohl eher einer mit den 140 PS. Da ich noch einen Wohnwagen ziehen wollte scheinen mir die 102 PS etwas zu wenig.

Gibt es denn bei 140 PS Motoren etwas auszusetzen bzw. Etwas schlimmes wie bei dem BiTdi.
 
Typisches Baujahr
Gibts nicht, es sind ALLE Baujahre betroffen...

Typischer KM Stand
Wenn bereits ein AT Motor verbaut sein sollte, der nach VW Vorgaben eingebaut wurde und den D-AGR Kühler verbaut hat, dann kann man kaufen.

Bei dem km Stand leider wahrscheinlich, das noch kein ATM drin ist, es ist der typische km-Stand, wo dann so langsam das Ölsaufen anfangen kann...

Nicht immer aber oft!

Ja, viel zu oft...

Deswegen auch von mir auch ein ganz klares NEIN zu dem Kübel...

Gruß

NAchtrag:
der 140 wirft ca. alle 100tkm die AGR, was aber etwa 500 € kostet und ganz selten mal den KRR, was dann den Zahnriemen mitnimmen kann. NAch dem KAuf in einen neuen KRR + Spannrolle + Freiläufe investieren (Preis kann ich grad nicht sagen, würde auch mal 500 € schätzen) und gut..
 
Karre auf 20'000 runterhandeln und kaufen.

Im T6 bringst Du weder das Handbuch ins Handschuhfach noch die 1,5lt-Flasche ins Flaschenfach...
 
Mit typischem Baujahr meinte ich das Angebot, also....man denkt so....boahhhhh schön....nicht zu alt....aber auch noch schön neu....aber lat genug damit man ein Schnäppchen macht....wenig Kilometer gelaufen....gepflegt.....alalalalalalalalala

Ist mir ja selbst so passiert.....
 
Zu den den Fahrzeugen gehört hat die bei der Rückholeraktion dabei waren. Dies ist hier nicht der Fall.

Was für eine Rückholaktion ???

JEDER BiTDI ist ab Werk potentiell betroffen (Risiko > 50%).

Nur Autos, die nach 11/2015 einen VW ATM Motor bekommen haben sind sicher.
 
Mit typischem Baujahr meinte ich das Angebot, also....man denkt so....boahhhhh schön....nicht zu alt....aber auch noch schön neu....aber lat genug damit man ein Schnäppchen macht....wenig Kilometer gelaufen....gepflegt.....alalalalalalalalala

Ist mir ja selbst so passiert.....

Ja, da ich glaube mich zu erinnern. Du hast doch dann an einen Motorinstandsetzer verkauft, der dir was von "ovalen Laufbahnen" erzählt hat oder so...
 
Das Autohaus Weitkamp ist allerdings gut und seriös. Ich habe dort schon gekauft und war auch in der Werkstatt.
 
Gibts nicht, es sind ALLE Baujahre betroffen...




Bei dem km Stand leider wahrscheinlich, das noch kein ATM drin ist, es ist der typische km-Stand, wo dann so langsam das Ölsaufen anfangen kann...



Ja, viel zu oft...

Deswegen auch von mir auch ein ganz klares NEIN zu dem Kübel...

Gruß

NAchtrag:
der 140 wirft ca. alle 100tkm die AGR, was aber etwa 500 € kostet und ganz selten mal den KRR, was dann den Zahnriemen mitnimmen kann. NAch dem KAuf in einen neuen KRR + Spannrolle + Freiläufe investieren (Preis kann ich grad nicht sagen, würde auch mal 500 € schätzen) und gut..

Das kann man dann wohl investieren oder den Händler vor dem Kauf machen lassen.... Ob die drauf eingehen werden wei man zwar nicht ... Aber fragen kostet ja nichts.

Wenn wir uns für die Familie einen Multivan holen, dann wollen wir den hakt auch etwas länger fahren. Ich wüsste nicht wieso ich mir dann. Die nächsten 10 Jahre was anderes holen sollte. Haben noch eine KM hure für die Arbeit. So ein typisches 1000€ Auto.
Da wir halt viel unterwegs sind ob nach Karlsruhe (ca. 650 km) zur Verwandtschaft oder einfach mal für einen Tag Nordsee, Camping an der Ostsee usw.... Deshalb haben wir uns auch gedacht, dass der T5 multivan schon richtig zu uns passen würde.

Ich danke euch herzlichst für die gute und vorallem schnellen Antworten und freue mich euch eventuell bald ein weiteres Fahrzeug vorstellen zu können.

MfG Eddy
 
Das kann man dann wohl investieren oder den Händler vor dem Kauf machen lassen.... Ob die drauf eingehen werden wei man zwar nicht ... Aber fragen kostet ja nichts.

Wenn wir uns für die Familie einen Multivan holen, dann wollen wir den hakt auch etwas länger fahren. Ich wüsste nicht wieso ich mir dann. Die nächsten 10 Jahre was anderes holen sollte. Haben noch eine KM hure für die Arbeit. So ein typisches 1000€ Auto.
Da wir halt viel unterwegs sind ob nach Karlsruhe (ca. 650 km) zur Verwandtschaft oder einfach mal für einen Tag Nordsee, Camping an der Ostsee usw.... Deshalb haben wir uns auch gedacht, dass der T5 multivan schon richtig zu uns passen würde.

Ich danke euch herzlichst für die gute und vorallem schnellen Antworten und freue mich euch eventuell bald ein weiteres Fahrzeug vorstellen zu können.

MfG Eddy

Wenn Ihr mit der Familie öfter mal Campen wollt, ist eine Caravelle mit langem Radstand eh der bessere Kauf, denke ich. Denn zusätzlichen Platz lernst du zu schätzen.
Der MV taugt zum campen nur für 2 Personen max. Ansonsten musst du anbauen. AD, Dachzelt, Vorzelt...
 
Zurück
Oben