Reflexsilber
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Hartplastik-Armaturenträger
- Umbauten / Tuning
- Viele böse Dinge gegen böse Buben
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Beach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Hallo Gemeinde,
heute erreichte mich Jims Paket mit der VW-T91, habe User Webastls Tip (dass wenn eine WWZH ab Werk mit T90 ab Werk verbaut, auch der T91 angelernt werden könnte) versucht umzusetzen.
Basis:
01 x Caravelle TDI 128kw, WWZH mit orig. Bedienpanel und T90 ab Werk verbaut
01 x Sender T91 mit VW-Label --> VW-Ware von Jim
01 x Sender T91 ohne VW-Label --> Webasto-Ware aus dem Fachhandel (von mei'm Mini-Benz, nachgerüstete TT E mit Webasto-Zubehör-T91)
Anlernergebnisse:
Das Anlernen gemäß Webasto-Manual durch Ziehen Sicherung 1A und drücken von AUS innerh. 5 Sek. scheidet ja eigentlich aus, denn dies bezieht sich auf ein Webastoware-T91-Komplettset, wo ein Zusatzsender Webasto am Empfänger Webasto angelernt werden kann. Dieses Vorgehen ist nur bei den Nachrüstern möglich, also T5er, die einen Zuheizer mittels Aufrüstkit und T91-Webasto-Komplettset gleich zur WWZH aufrüsten. Hier ist die Sende-/Empfangsanlage ein externes, fahrzeugfremdes Kit.
Trotzdem habe ich folgendes Versucht mit beiden FB:
- Einfach mal munter START drücken = geht nicht an
- Sicherung 8 aus dem oberen/fahrzeuginneren Sicherungskasten ziehen und dann 1
Sek. AUS drücken = geht nicht an
- Sicherung 8 aus dem unteren/fahrzeuginneren Sicherungskasten ziehen und dann 1
Sek. AUS drücken = geht nicht an
- Aber mein Benz ging an (ach nee )
Nun meine Fachfragen nochmal an Webastl:
1.) doch mal zu VW mit der VW-T91 fahren und via VAG-Com anmelden lassen?
2.) habe ich eine falsche Sicherung gezogen? Evtl. aus dem Sicherungshalter im
Motorraum?
@Jim: keine Sorge, gebe nicht auf, werde morgen mal zum - denke schon, dass es klappt.
Oder ist es die S62 mit 25A ?
heute erreichte mich Jims Paket mit der VW-T91, habe User Webastls Tip (dass wenn eine WWZH ab Werk mit T90 ab Werk verbaut, auch der T91 angelernt werden könnte) versucht umzusetzen.
Basis:
01 x Caravelle TDI 128kw, WWZH mit orig. Bedienpanel und T90 ab Werk verbaut
01 x Sender T91 mit VW-Label --> VW-Ware von Jim
01 x Sender T91 ohne VW-Label --> Webasto-Ware aus dem Fachhandel (von mei'm Mini-Benz, nachgerüstete TT E mit Webasto-Zubehör-T91)
Anlernergebnisse:
Das Anlernen gemäß Webasto-Manual durch Ziehen Sicherung 1A und drücken von AUS innerh. 5 Sek. scheidet ja eigentlich aus, denn dies bezieht sich auf ein Webastoware-T91-Komplettset, wo ein Zusatzsender Webasto am Empfänger Webasto angelernt werden kann. Dieses Vorgehen ist nur bei den Nachrüstern möglich, also T5er, die einen Zuheizer mittels Aufrüstkit und T91-Webasto-Komplettset gleich zur WWZH aufrüsten. Hier ist die Sende-/Empfangsanlage ein externes, fahrzeugfremdes Kit.
Trotzdem habe ich folgendes Versucht mit beiden FB:
- Einfach mal munter START drücken = geht nicht an
- Sicherung 8 aus dem oberen/fahrzeuginneren Sicherungskasten ziehen und dann 1
Sek. AUS drücken = geht nicht an
- Sicherung 8 aus dem unteren/fahrzeuginneren Sicherungskasten ziehen und dann 1
Sek. AUS drücken = geht nicht an
- Aber mein Benz ging an (ach nee )
Nun meine Fachfragen nochmal an Webastl:
1.) doch mal zu VW mit der VW-T91 fahren und via VAG-Com anmelden lassen?
2.) habe ich eine falsche Sicherung gezogen? Evtl. aus dem Sicherungshalter im
Motorraum?
@Jim: keine Sorge, gebe nicht auf, werde morgen mal zum - denke schon, dass es klappt.
Oder ist es die S62 mit 25A ?
Zuletzt bearbeitet: