Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Das ist schon alles klar soweit. 👍
@Alpcrasher 's Text laß sich so, als gĂ€be es noch Unterschiede zwischen "2 Scheiben laminiert" und "vollflĂ€chig verklebt Verbund".
 
Das ist schon alles klar soweit. 👍
@Alpcrasher 's Text laß sich so, als gĂ€be es noch Unterschiede zwischen "2 Scheiben laminiert" und "vollflĂ€chig verklebt Verbund".
Ich habe noch eine Beifahrer ĂŒbrig, könnte ich mal testen wenn Du den Dreck hinterher wegmachst 😂😂
 
Muss langsam Öl bestellen, in 4 Wochen ist der Wechsel dran.
Teuer geworden: Mobil 1 ESP 5W-30
2021 37,90 je 5L, heute 49,90.
Über 30%! 😠
 
Wenn du es trinkst steht keines mehr im KĂŒhlschrank.
WĂ€hre es also nicht besser 2 Bier im KĂŒhlschrank zu haben bevor man eines trinkt.
 
Hi zusammen, wir habe einen t6 multivan GenSIX und haben etwas Probleme mit der Klimaanlage (Automatik). Außentemperatur hatte die letzten Tage zwischen 10 und 20 Grad, die Klimaanlage war vorne immer ziemlich kalt und hinten immer nicht kalt genug. Konkret habe ich beide auf 21 Grad gestellt. Rear auf Auto, vorne auf erste Stufe. Trotzdem war es hinten gut ĂŒber 25 Grad (lange Fahrt, in der Sonne, Bus ist schwarz) und vorne hat es stark gepustet. Ziemlich kalt.

Über die VIN hat der Bus folgende Ausstattung: Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusĂ€tzlicher Bedienung im Fahrgastraum

Ist das normal? Was mache ich falsch? Hier im Forum habe ich nur von defekten GerÀten gelesen, aber sie funktionieren glaube ich. Nur nicht gut.

Mein passat b8 ist dagegen ziemlich ausgeglichen obwohl da hinten ja die kĂŒhlung unten aus der Mittelamatur kommt.
 
Guck dir mal an, was die Mechanik der hinteren Klima macht.

Ganz kalt stellen .. ganz warm
Dann muss ja der Stellmotor "herumfahren" ... ggf ist da was gebrochen oder der Motor hops.
 
Guck dir mal an, was die Mechanik der hinteren Klima macht.

Ganz kalt stellen .. ganz warm
Dann muss ja der Stellmotor "herumfahren" ... ggf ist da was gebrochen oder der Motor hops.
Danke fĂŒr die super schnelle Antwort. Wo finde ich die denn? Oder einfach hören?
 
Hinten rechts den Deckel abziehen - gerade nach links.

Die weisse Stange ist fĂŒr kalt/warm

full
 
Die 2 Schrauben musst du NICHT lösen .. das Bild war aus einem anderen Kontext.

Aber Du kannst erkennen, wo die Metallklammern sitzen, die den Deckel halten .. und das tun sie recht feste :)
 
Da glaube ich eher, dass das Ladegut den Deckel so fest anpresst, dass der Verstellarm fest klemmt.

Denn Ansaugen kann die hintere Klima aus dem kompletten Seitenteil ... das ist riesig und undicht genug :)
 
Also randvoll eher nach oben gemeint. Ich habe eine multiboard drin und unten steht ein Kinderwagengestell. Da drĂŒckt nichts und ist genug Luft...
 
Die 2 Schrauben musst du NICHT lösen .. das Bild war aus einem anderen Kontext.

Aber Du kannst erkennen, wo die Metallklammern sitzen, die den Deckel halten .. und das tun sie recht feste :)
Hallo zusammen, danke fĂŒr die top Anleitung, ich habe die Stangen gefunden. Die sehen normal aus und bewegen sich auch mit.

Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass die Klima gar nicht geht, es ist bloß hinten einfach nicht besonders stark finde ich...
 
Hallo Gemeinde,
Habe einen Multivan Trendline Ausstattung. Verkleidungen ohne Sonnenrollos.
SerienmĂ€ĂŸig sind ganz hinten an der Verkleidung der Fenster Garderoben-Haken.
Kann ich die an allen Ecken nachrĂŒsten, um Gardinenstangen einzuhĂ€ngen?
Oder gibt es da ein Aftermarkt-Teil (konnte nichts finden)?
Oder andere Möglichkeiten einfache Gardinenstangen einzuhÀngen?

Danke und GrĂŒĂŸe!
 
Hallo Gemeinde,
Habe einen Multivan Trendline Ausstattung. Verkleidungen ohne Sonnenrollos.
SerienmĂ€ĂŸig sind ganz hinten an der Verkleidung der Fenster Garderoben-Haken.
Kann ich die an allen Ecken nachrĂŒsten, um Gardinenstangen einzuhĂ€ngen?
Oder gibt es da ein Aftermarkt-Teil (konnte nichts finden)?
Oder andere Möglichkeiten einfache Gardinenstangen einzuhÀngen?

Danke und GrĂŒĂŸe!
Baimex.de?
 
Muss langsam Öl bestellen, in 4 Wochen ist der Wechsel dran.
Teuer geworden: Mobil 1 ESP 5W-30
2021 37,90 je 5L, heute 49,90.
Über 30%! 😠
Ja, hier auch demnĂ€chst. Literpreis 2022 noch bei 5,60,-€ etwa. Jetzt bei ĂŒber 8,-€.
Finde das aber trotzdem noch ok. Man muss nur mit den freundlichen 30,-€ / L vergleichen, dann
geht's.
 
Hallo zusammen, danke fĂŒr die top Anleitung, ich habe die Stangen gefunden. Die sehen normal aus und bewegen sich auch mit.

Ich habe auch nicht das GefĂŒhl, dass die Klima gar nicht geht, es ist bloß hinten einfach nicht besonders stark finde ich...
Bau mal den Widerstand aus, dann siehst du den Verdampfer! Mit Staub belegt?
 
ZurĂŒck
Oben