Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

...., bei Übergabe meines Wagens stellte ich auch die Frage - Antwort meines VWN Verkäufers = max. 1000 km.
 
Moin,

geh ich recht in der Annahme, dass man Rad/Reifen-Kombinationen, die im CoC stehen ohne Eintragung und Tachoanpassung fahren kann?

Genauer geht es um 235/55 R17 103T Reifen auf 7Jx17 ET55 Felgen?

Grüße,

Peter
So, hab jetzt 235/55R17 auf 7,5Jx17 ET55 drauf und laut Reifenrechner.at wäre von 205/65R16 auf 6,5Jx16 ET50 kommend eventuell eine Tachoanpassung nötig.

Laut der Berechnung wäre die Tachogeschwindigkeit bei 100km/h 97,5km/h.
Vergleich mit Google Maps ging eher in die andere Richtung, also 97,5km/h Navi bei 100km/h Tacho.

Was stimmt denn nun?

Screenshot_20240427_091054_Opera.jpg
 
Hallo Spezis,
Dank dieses Forums habe ich endlich LED gefunden, die im Rückfahrlicht heller sind als die Glühfrucht. Angeregt davon habe ich auch Rück- und Bremslicht auf LED umgestellt. Beim Blinklicht habe ich aber ein Problem. Die Lampenausfallerkennung habe ich aus codiert aber die Blinklicht-Kontrolleuchte nervt jetzt mit doppelter Blinkfrequenz. Lässt sich da auch was codieren oder geht da nichts? Widerstände werde ich da nicht einbauen. Dann kommen die Glühlampen wieder rein.
 
Das geht nur mit Widerständen.
Leider.
 
Genau, es mussfie Stromlast erhöht werden! Wenn du keinen Widerstand willst, eine Glühbirne an versteckter Stelle geht auch.
 
Danke für die Antworten.
Wenn der Strom verbrannt werden muß, dann eben mit den Glühlampen. Die verspiegelten Diadem sehen ja auch gut aus. Vorteil der LED beim Blinklicht ist eigentlich null. Die Glühlampen sind jetzt 10 Jahre drin, Haltbarkeit ist also kein Argument. Reaktionsgeschwindigkeit bringt etwas beim Bremslicht und geringere Wärmeentwicklung vor allem bei der Nummernschildbeleuchtung.
 
Zurück
Oben