defekte Wasserpumpe mal anders!

günsel

Aktiv-Mitglied
Ort
potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Boarder,

wir sind von 14 Tagen in den wohlverdienten Urlaub nach Östereich gefahren, hatten wir jedenfalls vor.
Also morgens aus Caputh( bei Potsdam) los und nach ca. 3h etwa bei Nürnberg, macht es piieep "Kühlwasserstand prüfen..!". Na super, hatte ich doch vor der Fahrt getan?!
Also auf den nächsten Parkplatz (runter v on der Autobahn) und reingeschaut... stimmt unter minimum!!
Schöne Schei.....e! Auto total voll, 3 Kinder, Frau und jedemenge Gepäck. Glücklicher Weise ein MCDonald an der Abfahrt und ne Tanke.
Wen ruft man jetzt an, ertmal an den ADAC gedacht.. hatte ja mit meinem Bussi noch keine Panne.. dann aber die VW karte mit der Hotlinenummer im Handschufach gefunden. angerufen. Es war Samstag gegen 7:00 Uhr?!
tut...tut.. oh eine nette Frauenstimme!! Alles aufgenommen, aber wo bin ich den jetzt? nicht darauf geachtet!! aber das Navi hat mir dann die GPS koordinaten verraten und die nette Frau hat mich auch gleich gefunden!
Jetzt die Aussage: Ab in die Werkstatt!!!... und mein Urlaub?? Stimmung am Tiefpunkt!
Kippe nochmals Wasser ein und versuche mein Glück in Schwabach (6KM), und hoffe auf einen Mietwagen der mich dan doch in den Urlaub bringt!
Ein Glück die Wertstatt hat nicht erst ab 9:00 auf sondern schon um 8:00
Ein sehr freundlicher Serviceberater begrüsst und und macht uns Mut.
Rein, rauf und wie Gedacht und schon sooo oft hier gelesen --> Wasserpumpe!
Alles schön sauber über diesen Überlaufschlauch, wie auch immer der heisst, rausgelaufen, nichts im Öl!!
Also die Wasserpumpe muss raus und ne neue rein.. ich dachte das kann ja dauern!, aber denkste, die Aussage max. 3 h und die Fahrt kann weitergehen!?
und jetzt das beste die ganze Sache für "null" !!! (KULANZ) na super!!
Der Tag war gerettet, jetzt noch einen schönen Stadtbummel in Schwabach, ist recht nett. Und wirklich nach nicht ganz 3 h den Wagen wieder abgeholt!!
Dann nochmals die Nachfragen von der nette Hotlinedame ob den alles i.O sei! Das ist doch Service!

Ich kann diese Werkstatt wirklich weiter empfehlen: VW Feser, Limbacher str 26, 91126 Schwabach!!
:danke:

Jetzt läuft mein Bussi wieder und wir hatten dann doch noch einen sehr schönen Urlaub!!

Günsel
 
Zurück
Oben