Das TX-Board ist wieder online.

Geht bei mir leider nicht
 
Oh jetzt ja, eine Insel!

Gut gemacht, 1000 Dank
 
Seit 5 Minuten komme ich wieder auf die Seite
 
Geht bei mir leider nicht
Doch geht.
Beim Safari Browser musste ich die Cookies löschen.Alles andere an Browsern und Geräten ging auf Anhieb wieder.

Aber warte mal bitte kurz.
Ich verpasse den Cookies mal ein neues Präfix.
Damit sind die alten ungültig und das Problem sollte auch weg sein...
Müssen sich nur alle neu einloggen...

Ich melde mich gleich wieder.
 
Genau, einmal alle 'raus und wieder 'Rein, dann klappt's.

Danke!
 
OK, danke für die Rückmeldungen.
Jetzt geht auch Safari wieder, aber auch erst nachdem ich in den Einstellungen etwas aufgeräumt habe: Inhaltsblocker an / aus...
nun gehts...
 
Gegen Werbung lässt sich ja zum Glück sehr einfach was unternehmen... https://tx-board.de/account/upgrades
... darum ging es bei meinem Hinweis aber nicht...
Mir ist bewußt, dass die Bereitstellung und der Betrieb eines Forums viel Geld, Zeit und Enthusiasmus erfordert. Daher auch mein Dank an alle, die sich gekümmert haben und kümmern!!!
Mein Beitrag zielt darauf ab, dass es scheinbar Änderungen gab und die Fehler vielleicht/vermutlich darin ihre Ursache haben.

Ganz unabhängig von den auftretenden Problemen würde ich gerne mitbekommen, wenn es Änderungen gibt und wohin die Reise geht....

Wenn es eine Änderung in Bezug auf die Art und Menge der Platzierung von Werbung gegeben hat, dann ist das völlig legitim, ich hätte aber gern einen Hinweis darauf und dort dürfte dann sinnvoller Weise gern auf Möglichkeiten der Unterstützung hingewiesen werden. Vllt. habe ich so etwas übersehen?!?
Viele Grüße
Ludger
 
@LuNik700
Nein, es gab in der letzten Zeit nicht wirklich Änderungen bei der Werbung.
Bei den Datenschutz Mitteilungen zur Werbung gab es welche, aber auch nichts was irgendetwas mit dem Problem zu tun gehabt haben könnte.
Hinweise ob und wann ich da was ändere, beim Thema Werbung meine ich, wird es aber nicht geben.
Da bin ich es schon lange leid mich da zu rechtfertigen. Ich meine jetzt nicht dich, nicht falsch verstehen…
Wie oben schon erwähnt kann hier die Werbung für einen EUR im Monat ausgestellt werden.

Ich habe jetzt seit Heiligabend, keine Ahnung, ca. 35 Stunden am Rechner verbracht um die Ursache des Problems zu finden.
Am 1. Feiertag eine Familienfeier abgesagt usw..
Kann sich jeder mal fragen was es einem persönlich wert währe da die Priorität auf das TX-Board zu setzen.
——————————————

Noch eine kleine Auflösung für die die es interessiert.
Die Webserver, Apache und Nginx, auf unserem Server wurden dann mal endlich vom Hoster neu gestartet.
( Offensichtlich waren die über die Feiertage unterbesetzt. Da half mir auch mein Servicelevel „PremiumVIP Individual“ nichts. Wenn du keinen erreichst, keiner antwortet, stehst du halt dum da.
Jedenfalls lief es danach wieder.
Angeblich lag es an der Konfiguration der .htaccess Datei. Die Regelt so etwas wie die Umleitungen...
Daran lag es aber nicht.
Die ist nämlich jetzt wieder genau so wie schon die letzten Jahre auch ohne Änderungen drin.
 
Hey @nanto.
Vielen Dank für Deinen Einsatz, der mit einem schlichten Daumen nach oben nicht ausreichend gewürdigt wäre.
Ich gehöre zu denen, die einen solchen ehrenamtlichen Einsatz zu Tages/Nacht und Feiertags sehr zu schätzen wissen.
Also nochmal vielen Dank und die Erkenntnis das das Problem ausnahmsweise mal nicht vor meinem Rechner saß ;-))

Gruß.
Matthias
 
Hallo Nanto,
tausend Dank für deinen unermütlichen Einsatz seit über 2 Jahrzehnten.
Wenn ich schon dabei bin, natürlich auch Dank auch an alle, die noch mitwirken.
Servus
Werner
 
Ja, von mir ebenfalls vielen Dank für die Arbeit !
Läuft wieder ohne Probleme.
 
Ich habe jetzt seit Heiligabend, keine Ahnung, ca. 35 Stunden am Rechner verbracht um die Ursache des Problems zu finden.
Hey @nanto,
auf jeden Fall einen dicken "Daumen hoch" und noch dazu ein "Herz" für deinen Einsatz.
Ich habe lange genug in der IT eines großen Unternehmens ein Warehouse und dazugehörige Web-Applikationen entwickelt und betrieben, um deinen Aufwand einordnen und würdigen zu können. Auf unseren OAS/Apache hatten wir für den worst-case gottseidank immer vollen Zugriff, aber ich weiß wie es ist, wenn beim Provider nicht reagiert wird oder die falschen Leute mit dem Issue betraut sind... Daher noch einmal mein Dank!
Nein, es gab in der letzten Zeit nicht wirklich Änderungen bei der Werbung.
Bei den Datenschutz Mitteilungen zur Werbung gab es welche, aber auch nichts was irgendetwas mit dem Problem zu tun gehabt haben könnte.
Hinweise ob und wann ich da was ändere, beim Thema Werbung meine ich, wird es aber nicht geben.
Da bin ich es schon lange leid mich da zu rechtfertigen. Ich meine jetzt nicht dich, nicht falsch verstehen…
Offensichtlich habe ich es dann fasch eingeschätzt... Ich nutze das tx-board meist über den PC, da ist die Darstellung etwas entzerrter...
Ich bin niemand von den Leuten, die meinen, dass solche Angebote, wie dieses hier, wie selbstverständlich für lau zu haben sind. Darum stelle ich die Werbung auch überhaupt nicht in Frage. Sie bedarf selbstverständlich auch keiner Rechtfertigung.

Viele Grüße
Ludger
 
Wenn ich mein phpBB Forum updaten muss, gibt es auch regelmäßig Schweiß und Tränen.
Aber alles gut gemacht bei euch.
Kleiner Tipp unter Webseiten Sicherheitscheck online für KMU - SIWECOS
empfohlen vom BMWK, kann man sein Web auf Sicherheitslücken und Fehl konfigurationen testen.
Ziemlich einfach,sicher und mit Protokoll.
Allerdings kann man nicht alle Mängel beheben, ausser man schreibt die Forensoftware um und das ist idiotisch .
Gut gemacht Leuts!
 
Zurück
Oben