Dämpfer ersetzen mit oder ohne Federn?

mascaramba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
hallo,

Ich bin neu hier und hab da ein paar Fragen. Mein Bus ist ein T5 2,5 Tdi 96kw 2008 180tkm
hab mich schon durch etliche Beiträge gelesen, ein super Forum hier.
Meine Dämpfer sollte ich wechseln. Möchte keine tieferlegung, da ich öfters auch mal neben der Straße unterwegs bin.
Durch die vielen Beiträge die ich gelesen habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Bilstein B6 Dämpfer mit standardfedern.

Bin familienmässig unterwegs. Also mit Rückbank und einem einzelsitz. In der Regel zwei erwachsene und zwei Kinder, manchmal auch noch Opa und Oma, also eigentlich gut beladen.
Nun meine Fragen:
1. ist die Wahl gut mit b6 Dämpfern?
2. die Federn sind noch die ersten, auch tauschen?
3. machen stärkere stabilisaroren sinn? Ha28mm VA 24mm?
4. domlager Wechsel ich auch. Bilstein gut?
5. welcher Shop ist zu empfehlen? Wo bestell ich am besten?
6. was macht noch Sinn zu wechseln wenn man eh grad dabei ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben