California Schriftzug auf der Heckklappe

callivan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Boardies,
nachdem unser Calli nach 13 1/2 Jahren nun mindestens eine Lackierung der Heckklappe (vielleicht sogar eine neue) benötigt, werden auch sämtliche Schriftzüge entfernt. Gern würden wir die originalen wiederherstellen.
Leider scheint es den California-Schriftzug nur noch kursiv zu geben. Wir hätten ihn gern wieder steil, aber nicht als Chinakram. Unser Calli ist aus Baujahr 2010.
Könnt ihr helfen?
Viele Grüße von Callivan
 
Ist wohl im November 21 entfallen. Aber das wusstet Du ja schon.......

Teilenummer war 7H7853687 739.


Gruß
 
Hallo Callivan, ich hatte bei meinem T5.1 Startline ein ähnliches Problem. Mein Silberstreif war total verschossen und VW war mir zu teuer. Ich war bei einem Folierer in Bochum, er hat mir für einen Bruchteil des VW-Preises den Schriftzug (und den Silberstreif) erneuert. Die Schrift zog er aus seinem PC und ist absolut baugleich zum Original.
Grüße aus Essen, Stefan
 
Danke Stefan, aber der Schriftzug besteht nicht aus folierten Buchstaben, sondern aus verchromten.
Noch ist der Calli auf der "Intensivstation", bekommt einige neue "Organe" (neue Heckklappe, neue Kotflügel, neue vordere Scheinwerfer und einen neuen Ladeluftkühler, sowie die Ausbesserung von kleineren Roststellen). Wenn er die Intensivstation verlassen hat, wir weiterhin keine Lösung gefunden haben oder auch fündig geworden sind, melde ich mich wieder. .... Ja, es wird sauteuer, aber nicht so teuer wie ein neuer Cali.
VG von callivan.
 
Ist wohl im November 21 entfallen. Aber das wusstet Du ja schon.......

Teilenummer war 7H7853687 739.


Gruß
Hallo Nendoro,
Wir haben versucht bei der Adresse zu bestellen und dann abgebrochen, weil der Absender scheinbar in China wohnt. Mit deren Produkten haben wir nur gruselige Erfahrungen.
Vielleicht gibt es ja noch seriöse Anbieter??
 
Gibt es eine Zeichnung oder ein Schema wo genau der Schriftzug "California" und "TDI" angebracht wird?
Ich habe mir neue besorgt
 
Gibt es eine Zeichnung oder ein Schema wo genau der Schriftzug "California" und "TDI" angebracht wird?
Ich habe mir neue besorgt
Ja, wohl schon. Irgendwo habe ich da eine bemaßte Anleitung gesehen.
Ich schau mal nach, könnte auch im Caliboard gewesen sein.
 
Ja, wohl schon. Irgendwo habe ich da eine bemaßte Anleitung gesehen.
Ich schau mal nach, könnte auch im Caliboard gewesen sein.
Hallo @Bubbel85, ich habe das "Positionspapier" von VW gefunden, schicke es die per PM.
VG von Heike.
 
Hier mein dokumentierter Produktionsfehler :)
Denn das, was ich nach dem Heckschaden gemessen habe, damit ich es nach der Reparatur wiederherstellen kann, stimmt nicht mit der VW Doku im Beitrag darunter überein :)


EDIT

UARG ... Mumpitz
Wir sind ja hier im T5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein dokumentierter Produktionsfehler :)
Denn das, was ich nach dem Heckschaden gemessen habe, damit ich es nach der Reparatur wiederherstellen kann, stimmt nicht mit der VW Doku im Beitrag darunter überein :)

Hallo,
Ich habe gesehen, dass in diesem Thread die Position vom Schriftzug Multivan auch im Original angegeben ist. Dann hänge ich mal "mein" Bild hier rein. SoIMG-20230507-WA0018.jpg
Sollte das unerwünscht sein, dann, liebe Admins, löscht es bitte.
VG von Heike
 
Zurück
Oben