Buildify Heckbett Schubladensystem von Hornbach Erfahrung

Ogiogsn

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Schönen guten Abend ✌️

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines T5s und dementsprechend neu hier in diesem Forum. Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen und dabei einige hilfreiche Informationen aufgeschnappt, dafür schon mal vielen Dank an alle!

Leider konnte ich nichts über den Hauseigenen Ausbau von Hornbach finden, spezifisch denke ich da an das Heckbett– und Schubladensystem mit Schwerlastauszügen, für meinen Wagen wäre das “Erwin/Carolin, Marinus/Ben und oder Marco/Christoph“.

Wir, das sind meine Frau, unserer Sohn der in den nächsten Tage geboren wird, unser Schäferhund und ich wollen kleine Kurztrips zum Klettern unternehmen, aber auch mal ein paar Tage/Wochen unterwegs sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Ausbauten und kann mir dazu ein paar Sätze schreiben? Natürlich bin ich auch offen für Alternativen, allerdings möchte ich es nicht selber bauen (müssen). Mein Budget liegt circa bei 2000€.

Mit freudiger Erwartung, liebste Grüße, Joachim
 
Hi

erstmal drücke ich die Daumen, dass alles gut geht mit eurem Bub (scheint der erste zu sein ;)
Mit dem Startline hast Du doch erst mal alles, was du brauchst. So ne stylische Holzkiste ist doch schon die Kür ... es geht auch ohne.

Aber Dir ist schon klar, dass du mit dem kurzen Nachsatz
mal ein paar Tage/Wochen
glatt das siebenfache drauf gesattelt hast.

Ein "paar Tage" kann man auch im Kombi überleben ... ein paar Wochen ... Frag mal deine Frau, ob das so das gleiche wäre, wenn sie jetzt Siebenlinge hätte.
Ne, frag NACH der Geburt 😜

Hauptpunkt wird "Wärme" sein .. also Standheizung und gute Decken/Schlafsäcke (*) ... beim Rest wird der Kleine eh mitmachen, wenn Mama und Papa es vorleben.
Für Mutti kommt dann sicher recht schnell das "Badzimmer" .. Toilettengang im Bus ist nicht jederfraus Sache :)

Solange es Schönwetter-Campen im Sommer ist ... 3er Rückbank mit Multiflexboard (war, glaube ich, Serie im Startline) und losfahren.
Was fehlt, oder was Mann gerne noch hätte, finde man dann zusammen am besten raus.

Grüße
m;

(*) Vaude Charlie ... ggf gebraucht, der war top, als unsere noch klein waren.
 
Hey hi, danke für die Antwort. Jap, ist unser erstes ;) Bis jetzt läuft alles planmäßig, wir sind guter Dinge.

Holzkiste und 3er Sitzbank habe ich erst mal raus und in den Keller gestellt, mir schien das alles etwas zu sperrig, ich denke man kann den Platz doch sicher effektiver nutzen?! Zudem hat der Hund so jetzt erst mal mehr Platz ;)

Hehe, da hab ich mich auch sehr vage ausgedrückt 😂
Hauptsächlich wollen wir am Wochenende mit einer Übernachtung irgendwo pennen, tagsüber klettern und wandern.
Eine längere Tour zwischen April und Oktober ist so gedacht, dass man im Bus pennt, bis man nen guten Spot hat, um sich da dann ne Ferienwohnung für ein paar Tage zu holen, dann das ganze wieder von vorne. An einer Campingtoilette bin ich dran, da ist meine Madame aber recht entspannt.

Mir geht es hier jetzt hauptsächlich um einen kompakten Ausbau mit Bett zum Ausziehen und Schubladen für Stuff wie ne Kochzeile (nichts wildes), und eben mit genügend Stauraum. Zügiger Auf– und Abbau wären toll.
Dieser Ausbau von Hornbach scheint mir sehr effektiv, gebraucht findet man auch hin und wieder das ein oder andere Modul.
Hier mal ein (schreckliches) Werbevideo, durchzappen wird empfohlen 😀


Was sagt ihr dazu?

Grüße
 
Ach ja ... "do des pällzer Video mit de Mäd vumm Hornbach"

Ich sehe gerade: Sicher ein Vorteil, dass Du auf den Hornbach-Kisten tiefer liegst als auf der 3er Bank.
Das ist nämlich etwas ärgerlich, dass ich mich nicht aufrichten und nach vorne beugen kann, wenn wir mit den Köpfen hinten (bei der frischen Luft dank Heckklappenaufsteller) liegen.

Gegenfrage: Wenn die 3er Bank weg ist ... wo sitzt dann der Kleine ?
Der Startline hat doch sicher vorne Einzelsitze (Fahrer und Beifahrer) ... und dann eben die 3er Bank.

Was meinst du mit Holzkiste ?

Entspannte Kletterfrau ist schon mal ne gute Komplizin .. die macht dann sicher all die bekloppten "wir fahren dann mal weg"-Aktionen mit.
BTW: Den Allrad wirst du bald vermissen 😜
 
Es gibt noch zwei einzelne Sitze direkt hinter dem Fahrer/Beifahrer, da sollte der Kleine mit der Mama oder mir sitzen. Vielleicht geht es sogar nur mit einem, mal schauen was der Kleine dazu sagt 😀 Da ist meiner Ansicht nach der Vorteil, dass man noch nach hinten durchlaufen kann.
Ich muss mal pennen, danke für die Anregungen!
Nacht!
Hier mal ein Bild wie wir ihn gekauft haben:
 

Anhänge

  • 33A2067B-2603-4C54-A90B-7E2598799B4D.jpeg
    33A2067B-2603-4C54-A90B-7E2598799B4D.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 82
Schönen guten Abend ✌️

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines T5s und dementsprechend neu hier in diesem Forum. Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen und dabei einige hilfreiche Informationen aufgeschnappt, dafür schon mal vielen Dank an alle!

Leider konnte ich nichts über den Hauseigenen Ausbau von Hornbach finden, spezifisch denke ich da an das Heckbett– und Schubladensystem mit Schwerlastauszügen, für meinen Wagen wäre das “Erwin/Carolin, Marinus/Ben und oder Marco/Christoph“.

Wir, das sind meine Frau, unserer Sohn der in den nächsten Tage geboren wird, unser Schäferhund und ich wollen kleine Kurztrips zum Klettern unternehmen, aber auch mal ein paar Tage/Wochen unterwegs sein.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Ausbauten und kann mir dazu ein paar Sätze schreiben? Natürlich bin ich auch offen für Alternativen, allerdings möchte ich es nicht selber bauen (müssen). Mein Budget liegt circa bei 2000€.

Mit freudiger Erwartung, liebste Grüße, Joachim
Moin!
Google mal nach "ITEM Ausbau camping" oder so ähnlich, jede Menge Ausbau-Bilder.
Und wenn Du bereit wärst ein bisschen zu basteln, nimm die 800 Tacken die das Holzgerödel kosten soll, plan ein bisschen und kauf Dir die Teile inl. Heckauszug.
Oder erstmal als Probe mit Holzprofilen.
Vorteil:
Wenn später mal was geändert werden muss, schraubt man es auseinander und neu zusammen (ging mir auch so)
Bei den Holzkisten biste fest, gebunden, kannst nix ändern........und kaufst ggf. nochmal alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

Leider konnte ich nichts über den Hauseigenen Ausbau von Hornbach finden, spezifisch denke ich da an das Heckbett– und Schubladensystem mit Schwerlastauszügen, für meinen Wagen wäre das “Erwin/Carolin, Marinus/Ben und oder Marco/Christoph“.
... einfach mal mit "Hornbach" in der Alternativ-Suche versucht? 🤔

Finde 108 Ergebnisse, die jedoch auch zu anderen Produkten führen und nicht nur die Camp-Modelle. 🤷‍♂️

Zwei Beispiele ...


Aber halt nix genaues - zumindest soweit ich es jetzt nur kurz überflogen bin.
 
Hallo Joachim,


... einfach mal mit "Hornbach" in der Alternativ-Suche versucht? 🤔

Finde 108 Ergebnisse, die jedoch auch zu anderen Produkten führen und nicht nur die Camp-Modelle. 🤷‍♂️

Zwei Beispiele ...


Aber halt nix genaues - zumindest soweit ich es jetzt nur kurz überflogen bin.
Sehr hilfreich, danke!
 
Moin!
Google mal nach "ITEM Ausbau camping" oder so ähnlich, jede Menge Ausbau-Bilder.
Und wenn Du bereit wärst ein bisschen zu basteln, nimm die 800 Tacken die das Holzgerödel kosten soll, plan ein bisschen und kauf Dir die Teile inl. Heckauszug.
Oder erstmal als Probe mit Holzprofilen.
Vorteil:
Wenn später mal was geändert werden muss, schraubt man es auseinander und neu zusammen (ging mir auch so)
Bei den Holzkisten biste fest, gebunden, kannst nix ändern........und kaufst ggf. nochmal alles neu.
Das ist ja eine coole Alternative, vielen Dank!
 
Zurück
Oben