BMW Ultra im Volkswagen-Lager

Polizistenduzer

Jung-Mitglied
Ort
Münchner Westcoast
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Ampire Alarm, LED, ECE, Totwinkel, Sitzheizung, Extra Dämmung, Ankl. Außenspiegel
Ahoi,

Hans ist der Name, zarte 25 - und seit ein paar Monaten im Besitz eines T6, MJ2019 als Kasten. 2.0 TDI, 136 PS. Reflexsilber Metallic.
Angeschafft wurde er aufgrund Umzuges und bald auch Auszug meiner Schwester von daheim.

Ausstattung kann sich auch echt sehen lassen, man hat an Vieles gedacht und das Wichtigste vergessen - das DSG. Ich rühre per Hand im 6 Gang Getriebe herum.

Ich komme eigentlich aus dem BMW Lager, mein erstes Auto war ein BMW und bin der Marke auch bis zum heutigen Tage treu geblieben. Zwischendrin gabs mal kurze Ausreißer alá Golf 7.5 R, RS3 8V, welche mich aber nur jeweils 3 Monate begleiteten.

Kleine (große) Pläne hab ich für die Schrankwand auf (dünnen) Rädern auch schon:

Lenkrad ausm Golf R
Sitze ausm Golf R
Schaltknauf ausm Golf R
Dachhimmel schwarz
Außenspiegelkappen in Wagenfarbe
Rückfahrkamera

Das wars erstmal.

Ganz unerfahren bin ich im VAG-Lager also auch nicht, beruflich fahre ich einen e-Up!.

Das solls erstmal gewesen sein. VCDS hab ich mir mittlerweile auch besorgt.

Bis dann!
WhatsApp Image 2023-11-09 at 13.22.19.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-09 at 13.22.20.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-09 at 13.22.20.jpeg
    411,8 KB · Aufrufe: 17
Hawedere! 110kw sann 136Ps? Echt? Bin verwirrt?
 
Geht ja schon gut los - ich meinte natürlich 150 PS!
Merci für den Hinweis.
 
Dann viel Spaß mit dem Bulli!

Gruß von Torsten, der eigentlich auch lieber Reihen 6-Zylinder Benziner als Reihen 5-Zylinder Diesel fährt 😉
 
Torsten, danke!

Über ein schwarzes Logo am Heck hatte ich auch schon nachgedacht, vorne könnte es dank fehlenden Akzent fast deplaziert wirken - VW hat aber auch schon echt böse Ersatzteil- und Zubehörpreise.
 
Herzlich willkommen,

ich komme auch aus dem BMW-Lager (530dxdrive Touring) und die letzten 4 waren auch BMWs (alle Reihensechszylinder Diesel), davor hatte ich mehrere VW und Audi, und daneben immer mal wieder nen Bus (T4, T5.1 und T5.2), aber im PKW-Bereich will ich nie mehr einen neueren VW oder Audi (ok, ein Golf 1 Cabrio Sportline mit H-Kennzeichen hab ich nocht), da bin ich geheilt, gerade mit DSG und erstrecht Multitronic. Die Motoren und Wandlergetriebe in den BMWs sind ein Traum dagegen, deswegen ist mein T6.1 auch ein Schaltgetriebe, ganz bewusst.

Viel Spaß mit dem Bus .... hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Wartungs-/Unterhaltungskosten auf keinen Fall mit BMW vergleichbar. Und dennoch macht Busfahren (trotz aller Unzulänglichkeiten) einfach Spaß.

LG stef
 

Anhänge

  • A8C579FD-BA12-4728-9DD5-AE39E7D48018.JPG
    A8C579FD-BA12-4728-9DD5-AE39E7D48018.JPG
    312 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1438.jpg
    IMG_1438.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 50
Servus Hans,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Willkommen im TX Board und viel Freude mit dem Bus 🤩✌🏻
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben