Blattlaus-Mist-Ausscheidung Lack Honigtau

Der Lack ist glatt ich fühle keine Erhebungen wenn ich über die Flecken gehe mit dem Finger. Das Zeug ist quasi drin! Nicht als Dreck in Top.
 
Der Lack ist glatt ich fühle keine Erhebungen wenn ich über die Flecken gehe mit dem Finger. Das Zeug ist quasi drin! Nicht als Dreck in Top.
Das tut mir dann leid. Dann ist es aber sicher kein Harz AUF dem LACK. Der würde sich garantiert lösen.
 
Naja, der TE hat ja nun selbst die Blattläuse ins Spiel gebracht. Den Fotos nach zu urteilen ist es tatsächlich etwas anderes. Aber was?

Mögliche "Einbrenner" wie auf dem (sorry: sehr schlechten) Foto sind:

– Wasserflecken (kein Scherz)
– Sonnencreme (echt übel, das Zeugs!)
– durch Beregnung verlaufene Vogelkacke
– chemikalischer Angriff (aber was? Batteriesäure kam mir in den Sinn)

Ich würde mal überlegen, ob und was da Aggressives über die Motorhaube gelaufen sein könnte.
 
Da war ne Eiche da waren Läuse oben die haben Süss geschissen. Ich habe es zu spät runter gewaschen.
Ich werde nochmal neue Bilder machen, das ist nicht immer ganz einfach je nach Winkel und Lichteinfall sieht man mehr oder weniger.
Kann sich denn der Kalk aus dem Wasser einbrennen?

P.s.: die Blattläuse sind seit dem ersten Post im Spiel, siehe Topic und Keywords
 
Da war ne Eiche da waren Läuse oben die haben Süss geschissen. Ich habe es zu spät runter gewaschen.
Ich werde nochmal neue Bilder machen, das ist nicht immer ganz einfach je nach Winkel und Lichteinfall sieht man mehr oder weniger.
Kann sich denn der Kalk aus dem Wasser einbrennen?

P.s.: die Blattläuse sind seit dem ersten Post im Spiel, siehe Topic und Keywords

Leider ja, und zwar richtig fies! Dringt aber eher nicht in den Lack ein, sondern kantet nur sehr beharrlich auf.

Versuch's mal mit einer Essiglösung. Kalk mag keinen Essig.
 
Wurden diese Fragen schon gestellt?
1. Ist es wirklich ein Original--Lack ab Werk?, bzw ist mal nachlackiert worden?
2. Sehen die Flecken an senkrechten Flächen auch so aus wie an waagerechten?
3. Wie sieht der Lack an versteckten bzw. abgedeckten Stellen aus?
4. Ist der Lack mal "behandelt" worden?
 
1.ja bzw nein
2.nein dort ist es nicht so schlimm Bilder folgen
3. Prima sieht der Lack aus
4. Nein noch nie bis auf die gegenwärtigen Versuche
 
So ist es, da Zeug welches in den "top"Wäschen enthalten ist.
 
Die Standzeit und die Schutzwirkung von Waschstraßen-Wachs ist in etwa so gut wie Nutella zum Zähneputzen. Egal ob das nun "Top" oder "Premium" heißt. Nicht mal ansatzweise mit einer echten Hand-Konservierung zu vergleichen.

Irgendwie kommen wir hier aber nicht weiter.

Du hast jetzt so viele gute und wertvolle Tipps bekommen und solltest die erst mal abarbeiten. Noch einmal: Reinigungsknete, Essiglösung, Lackreiniger. Mach mal und berichte. Dann können wir weitersehen. Sonst wird das hier zur Glaskugel-Party.
 
In diesem Fall ist der Klarlack angegriffen. Da hilft nur eine professionelle Politur mit der Maschine.
 
In diesem Fall ist der Klarlack angegriffen. Da hilft nur eine professionelle Politur mit der Maschine.
Und so ist es am Ende auch geworden. Maschinelle Aufbereitung 300 Euronen. Ergebiniss Top.
Wäre ich nie hingekommen.
Danke an alle Mitwirkenden das war ein Fall für die die wissen was sie da machen und ja ihr Geld damit verdienen.
 
Ich gratuliere zum Ergebnis.

Aber für das Geld hättest Du auch eine richtig gute Exzenter-Poliermachine plus stufenweises Lackpolierset bekommen. Und wärst gut gerüstet für den nächsten Fall.

Beachte: Ein hochpolierter Lack ist ungeschützt. Hat der Aufbereiter auch bestmöglich konserviert? Welche Produkte hat er benutzt?

Nun solltest Du noch die Ursache für den Befall herausbekommen: Parken unter speziellen Bäumen meiden?
 
Zurück
Oben