Billiges Radio für Handykopplung

AdvancedFabian

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Hey Zusammen,
Ich suche für mein alten T5-Transporter eine Radio-Möglichkeit um mein Handy zu koppeln.
Muss keine CD-Möglichkeit haben, nur SSD + USB + Bluetooth. Was könnt ihr mir günstiges empfehlen? Derzeit ist nen Radio only verbaut, ohne CD/Kasette.
Der FM-Transmitter liefert leider keine akzeptable Verbindung. Ich brauch aber kein Display o.ä., also kein Schnickschnack.

Lg,
Fabian
 
Hey zusammen,
Ich habe mir dieses Radio bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07H8GZMPJ/?tag=zgx7-u-21
Kann ich das alte einfach ausbauen und die Din-1 Blende + Kabel einfach verwenden? Oder brauch ich Zubehör (Neue Blende, Adapter,...) um das Radio anzuschließen?
Vllt. weiß da ja jemand welche Teile ich brauche.
Bisher ist das original VW Din1 Radio ohne CD verbaut.
 
Hatte mir auch zuerst eins bestellt, bei dem wie bei deinem aus der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich die Eignung für den T5 hervorging und das musste ich zurück schicken, weil es nicht passte und ich keine Lust auf die Suche nach einem Adapter der dann auch wirklich alle Funktionen ermöglicht hatte. Aus der Beschreibung geht ja auch nicht hervor was überhaupt mitgeliefert wird...
 
Hast du denn eins gefunden, welches letztendlich passte? Nen Adapter wäre ansich ja kein Problem, mein Auto hat ja weder Rückfahrkamera, noch Lenkrad-Steuerung o.ä.
 
Yup, ich hatte aber etwas andere Vorstellungen, gemessen an dem was es kann ist es günstig aber natürlich viel teurer als deins (ich habe auch einen T5.2, keine Ahnung ob die Anschlüsse gleich sind):

Bei mir ist es jetzt dieser China Böller geworden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07L2XW2JD/?tag=zgx7-u-21
Einbau war sehr easy, funtioniert alles einwandfrei, Radioempfanggut, Sound sehr gut. Wer wissen möchte was mein Eindruck nach 6 Monaten oder so ist, kann mir ja beizeiten ne pm schicken^^
 
Kann mir jemand vllt. sagen welchen Adapter ich benötige um das neue Radio anzuschließen?

Altes Radio:
IMG_20190416_174545.jpg IMG_20190416_175049.jpg
Neues Radio:
IMG_20190416_175820.jpg

Wäre super!
Besten Dank,
Fabian
 
Zurück
Oben