Beschwerde geschreiben an VW!!!

HighlineTDI

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hi T5 Board Mitglieder,

Gestern war mal wieder so ein Tag an dem alles schief lief was schief laufen konnte! Nicht nur das ich mir den halben Kaffee übergeleert habe! Nein, mein liebstes Stück, mein T5 Highline, Streickte mal wieder!
Ich hatte einen wichtigen Termin und der scheiß Bock sprung NICHT an!
Ich hätte platzen können vor Wut! Habe mir ein teures Taxi bestellt und habe das Meeting noch rechtzeitig geschafft!
Heute habe ich VW einen Brief via e-mail gesendet!
Siehe unten!
Mal schauen was dabei rauskommt!
Viel Spaß beim lesen!
PS. Schreibt was Ihr davon haltet!

Andreas

Hallo Volkswagen Team,
Ich fahre seit August letzten Jahres einen VW T5 Multivan Highline! Ich habe mir diese Auto gekauft, weil es meinen Ansprüchen und Anforderungen gerecht erschien!
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Auto und bereue den Kauf! Es tut mir weh wenn ich seh das ich einen VW T5 Multivan HIGHLINE vor der Tür stehen habe und ihn nicht wirklich nutzen kann!

Nun zu Mängeln am Auto:

-Der Innere Türgriff Fahrerseite lässt sich nur sehr schwer bewegen und somit die Tür auch nur sehr mühsam öffnen!
-Die rechte elektrische Schiebetür meldet oft Fehlermeldungen und schließt nicht immer!

Nun zu meinem Hauptproblem:
Da ich Selbständig bin und auf ein Auto nicht verzichten kann muss ich mich auf meine Auto verlassen können, was bei meinem T5 nicht der Fall ist!
Die Batterie war Gestern schon zum Siebten mal leer und als Garantiefall wird dies ja nicht angesehen! Also bin ich auf ein Batterieladegerät angewiesen!
Dies finde ich bei so eienm Auto unverschämt! Dies ist nun meiner zweiter Neuer VW und ich muss sagen das ich NICHT zufrieden bin!
Ein Batterieladgerät bei VW! Das gibt es normal nicht! Da ich mich mit anderen T5-Fahrern oft über ein Forum unterhalte ist dies kein Ausnahmefall! Jeder 2. Highline hat derartige Probleme mit Schiebtüren und hauptsächlich mit der Batterie!
Ich habe den Highline gekauft um ein: Robustes, Vielseitiges, Schönes, Luxuriöses, Zuverlässiges, Qualtitätsgetreues Auto zu fahren! Dies wird mir aber nur bedingt wiedergegeben!
Ich habe ca.58.000€ bezahlt, und weiß leider nicht ob es am nächsten tag überhaupt noch anspringt! Um die Batterie zu laden und den Motor starten zu können muss ich die Batterie mindestens 12 Stunden laden! Was, wie Gestern dazu führt das ich zu spät zu wichtigen Meetings erscheine! Da es mein einziges Auto ist Muss ich mir teure Taxis bestellen! Ich sehe vor dieses Auto vielleicht abzustoßen und mir ein anderes Auto zu Kaufen!
Dennoch Hoffe ich von Ihnen zu hören! Vielleicht gibt es ja eine Lösung!
Hier meine Fahrgestellnummer:

Bei VV angegeben! Will ich hier im Forum nicht veröffentlichen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ende
 
Hi Andreas,

Deinen Brief finde ich richtig und notwendig, auch der Ton stimmt, nicht zu polemisch und man spürt deine Verärgerung .
Nur durch entsprechendes Feedback aus dem Markt kann sich bei VWN was bewegen.

Hast du schon was von VW gehört?

Beste Grüsse

Jürgen
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Mucks von VW gehört!
Ich hoffe das sich das Bald ändert!

Andreas

PS.Hab seit Heute auch ein T5-Board T-Shirt! Beste grüße an Albert der das ganze Organsiert hat!
 
Zurück
Oben