belüfteter Sitz oder Bezug

GerritAllrad

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
och nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
AHK, Standheizung mit FB und jede Menge Schnickschnack
FIN
WV2ZZZ7HZGH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Es ist wieder Sommer und wieder hadere ich mit den Ledersitzen in meinem T6.
Der Vorgänger (T5) hatte eine Alcantara Mittelbahn und war super.
Der jetzt hat Ledersitze und ich schwitze darauf wie...
Kann dort jemand etwas falsch gemacht haben bei der Pflege?
In anderen Autos ist mit das nie aufgefallen. Dann hätte ich den Wagen nicht so genommen.

Gibt es belüftete Bezüge für den T6 Fahrersitz (der ist elektrisch verstellbar)?
Bitte nicht diese Holzkugeln, es sei denn es gibt die jetzt auch mit Massagefunktion...

Danke für Tipps!

Gruß Gerrit
 
Ich vermisse aktuell (trotz „Microvlies ArtVelours“) auch die Sitzlüftung aus meinem Ex-Passat B8… 😅 Bei letzterem war das aber ein komplett anderer Sitz, der hing an der Klimaanlage und war auch über selbige klimatisierbar.

Eine reine Belüftung soll es aber zum nachrüsten geben…
 
Hi
Es geht mir auch so. Man klebt am Sitz fest.
Abhilfe schafft ein großes Badetuch als Auflage. Nicht schön aber es erfüllt den Zweck.
Karsten
 
Ich nutze ein flaches Filzkissen für den Rücken.
Sonst habe ich schnell ein tropfnasses T-Shirt.
Hatte gehofft es hätte jemand Erfahrugen mit Umbauten oder Bezügen.
 
Zurück
Oben