Beheiztes Lenkrad

Die Steuerung ist garnicht so das Problem. Vielmehr den Strom ins lenkrad zu bekommen.
 
@bearbox Hut ab. 👍
Sehe ich das richtig, dass du nur an der unteren Lenksäulenverkleidung einen Messingring als Schleifkontakt eingearbeitet hast? Wie hast du das Gegenstück am Lenkrad gemacht und wie hast du das Problem mit der fehlenden Masse gelöst?
Masse hole ich über die lenksäule. Das Gegenstück im Lenkrad ist ein sogenannter pogopin. Den hab ich gut isoliert und im lenkrad eingeklebt.
 
Masse hole ich über die lenksäule. Das Gegenstück im Lenkrad ist ein sogenannter pogopin. Den hab ich gut isoliert und im lenkrad eingeklebt.
Moment, nun bin ich aber verwundert 🙃 Letztes Jahr im April (Seite 2 hier im Thema) hattest du noch gesagt, da sei keine Masseverbindung... Was hast du geändert bzw. wie?

@bearbox hast du mal gemessen, ob du Masse nicht auch über die Lenksäule nutzen könntest? Dann hättest du dir eines der Kabel sparen können...
Ja war schon mein erster Gedanke. Leider ist die säule gebuchst und gelagert. Das sie keine Masse Verbindung hat.
 
Moment, nun bin ich aber verwundert 🙃 Letztes Jahr im April (Seite 2 hier im Thema) hattest du noch gesagt, da sei keine Masseverbindung... Was hast du geändert bzw. wie?
Meine obere lagerung war damals defekt. Und auf ner bestimmten Stellung hatte ich keine keine masse. Hat sich irgendein plasikteil verklemmt.
 
@bearbox ah okay, danke für die Aufklärung. Das mit der Masse hatte mich "damals" schon etwas gewundert 👍
 
Übrigens nette bierkiste. Hatte ich auch malIMAG0073.jpg
 
Echt cool.
Als erstes hätte ich gerne die MFA Color
 
3dcolormfa kann ich dir einbauen
 
Ich muss das jetzt erstmal mehrere Wochen testen. Aber denke das wir da mal zusammen kommen.
 
Danke für die positiven Aussichten.
 
So die ersten schleifringe sind fertig für die lenkradheizung.
Fazit nach ca. 4 Wochen und 3000km. Es funktioniert super.
 
So die ersten schleifringe sind fertig für die lenkradheizung.
Fazit nach ca. 4 Wochen und 3000km. Es funktioniert super.
Hast du dir die Ringe fertigen lassen?
Ich hab auch schon gesucht, aber noch nichts im Durchmesser 91-100mm gefunden, was man hätte nutzen können.
 
Ja sind eingens angefertigt. Hab eine Datei erstellt und dann geschnitten.
 

Anhänge

  • 20230213_194742.jpg
    20230213_194742.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben