Befestigungsart der Vorderachse T5.2 ( 2014) Multivan 2.0 tdi 140 ps

Storpi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nööö
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Standheizung, Bilstein B14
juten tach .......

ich bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk für meinen T5 multi .

jetzt habe ich hier schon einiges gelesen und gesucht .

dabei habe ich gelesen das sehr viele ein bilstein B14 verbaut haben .

warum lese ich nichts über KW ?

zufall oder eher schlecht in verbindung mit dem T5 ??

naja aufjedenfall habe ich bei der suche gelesen das es 2 verschiedene arten der befestigung der vorderachse gibt ......

  • Für Fahrzeuge mit Schellenbefestigung an der Vorderachse

  • Für Fahrzeuge mit Federbeinklemmung an der Vorderachse

wie erkenne ich den unterschied ? kann ich es anhand der Fzg.Papiere festsellen ?


danke für die hilfe
 
Ein ausgefülltes Profil würde herlfen...

Allgemein :
Ein nicht ab Werk aufgelasteter T5 (Gesamtmasse bis 3080 kg) verfügt über Federbeinklemmung an der Vorderachse : dort ist der Stoßdämpfer in den unteren Teil des Federbeins eingeschoben und wird kraftschlüssig (= durch Reibung) dort gehalten.

Grüße

Tron
 
ja recht haste mit dem profil,.....bin noch neu hier und wollte erstmal die frage loswerden ....^^

laut papiere hat meiner eine gesamtmasse von 3000 kg ,....also habe ich die federbeinklemmung....??!!

Danke für die schnelle antwort !!!
 
Da bin ich mir nicht sicher.
Bei mir sind bei 3000 kg die verschraubten und nicht die geklemmten Dämpfer verbaut.

Jetzt war ich extra am Auto: 3 Tonnen, geklemmt. Nur die Koppelstange ist da dran geschraubt.
 
Richtet sich sicher auch nach der Achslast.
Bei mir sind`s vorn 1680 kg.

Gruß

Peter

Komisch. Sicher das du keinen verkappten 3,2 Tonner hast? Das passt nämlich gar nicht zu den Gewichtstabellen in den Aufbaurichtlinien, nach denen solltest du bei 1575 stehen.
Bei mit stehen da mal schlanke 1500 kg im Schein...
 
Man kann mit verstärkter Dämpfung und Federung bestellen, VA Last 1680 oder 1710. Gesamtmasse beim KR trotzdem nur 3T.
 
Na toll, also wieder so ein Spaß, wo nur die Austattungsliste mit den PR-Nummern hilft...
 
:D:confused::D:confused:

danke für die infos,....nu bin ich verwirrt......xD
naja problem der Multi kommt erst nächste woche da kann ich noch nicht gucken......
wollte ( und habe .....^^) schonmal ein fahrwerk bestellt ... naja das glück is ja bekanntlich mit den dummen.....wird schon, wenn nicht muss ich es umtasuchen xD
 
Zurück
Oben