Beach mit 7 Sitzen nutzen

N8igall

Aktiv-Mitglied
Ort
Mülheim Ruhr
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
25.08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Mechanische Differenzialsperre
Umbauten / Tuning
bearlock - Getriebesperre
Hallo Community,

bin als Cali-Fan neu im Forum und grüße alle.

Ich möchte den Beach mit 7 Sitzen anschaffen, d. h. Entfall Bettverlängerung wie beim 2-Sitzer, Staufach daneben und Liegefläche entfällt auch und es bleibt eine Liegefläche von 150 X 183 cm über. Dafür kann man im Konfigurator eine Komfortauflage bestellen. Der Preis im Konfigurator weicht von dem in der Originalpreisliste ab. (Fehler lt. Vertriebssteuerung in Hannover) Es müsste dasselbe Prinzip sein wie die Liegealternative im Multivan. Für die Dreiersitzbank wird auf keinen Fall dieselbe dicke Komfortauflage wie bei der 2er Sitzbank mit seitlichem Staufach beliefert, sondern die dünnere Auflage, die im Mulitvan die Unebenheiten ausgleicht, aber nicht zum bequemen Campingschlaf geeignet ist. Die soll dann 267 EUR kosten.

Wenn die Dreiersitzbank mit Multiflexbord zum Einsatz kommt, können dann wie im Multivan die zwei zusätzlichen optionalen Einzelsitze geklappt und als Verlängerung eingesetzt werden?
Kennt jemand eine komfortablere Auflage (klapp- und verstaubar) oder eine Bezugsquelle?

Beste Grüße
 
Hi N8gall,

das Multiflexboard bei 3er Bank ist ja schon eine Bettverlängerung. Die Einzelsitze sind geklappt auf gleicher Höhe wie die geklappte Bank und das Multiflexboard. Damit wäre die Liegefläche bei 2,30 m etwa.
Als Schlafauflage gibt es hier im Board mehrere Tipps, z.B. eine Matratzenauflage aus dem Möbelhaus aus dem Land der Elche.

Wir benutzen hochwertige selbstaufblasende Liegematten aus dem Trekkingbereich. Die haben mehrere Vorteie für uns:
Die Liegehärte lässt sich einstellen und variieren.
Sie sind klein zusammenrollbar und nehmen weniger Stauraum weg und
sie sind problemlos auch einmal im Aussenbereich (Strand, Liegewiese) nutzbar.
 
Hi Georg,

Multiflexboard und umgeklappte Dreiersitzbank haben lt. Hersteller eine Fläche von 1,50 m x 1,83 m. Ich selbst bin 2,02 m groß, kann mich also diagonal drauflegen. Wir wollen den Beach zu zweit nutzen. Lt. Hersteller ist das Dach nur bis 150 Kg max nutzbar. Also kann da einer von uns liegen.
Wie kommst Du auf 2,30 m Liegefläche?
Wenn die beiden Dreh-Klappsitze eingebunden werden, reichen dann die selbstaufblasbaren Liegematten aus, die Unebenheiten (zwischen Sitzen und Bank) auszugleichen. Ist mir noch nicht ganz klar.

Beste Grüße
 
Ok,
bei einer Größe von über 2 Metern wird das Schlafvergnügen eingeschränkt sein. Da geht auch das Dach nicht mehr, denn es bieten auch nicht die entsprechende Länge, egal wie leicht oder schwer man ist. Bin selber 1,93 und liege nicht gerne im Dach, da der Kopf vorne überhängt oder die Beine hinten den Zeltstoff ausbeulen.
Wenn Du Multiflexboard, geklappte Sitzbank und geklappte Einzelsitze längenmäßig addierst, kommt sowas wie 2,30 raus.
Was die Liegematten angeht, weiss ich nicht, ob es die in Überlänge gibt. Aber das größte Problem alle Unbequemlichkeit ist ja der Teil der Sitzbank mit ihren Mulden. Den flachen Teil des Multiflexboardes kann man mit einer einfachen Schaumstoffmatte anpassen, der dort auch immer liegen bleiben kann.
 
p.s
Google einmal
Therm-A-Rest MondoKing XXL
Dies ist wohl die mit 2,03 (welch ein Zufall) längste Isomatte, die es gibt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben