Kiman
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- November 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- 2x el. Schiebetür, Luftstandheizung, Klimatr., 17" Bremsanlage, AHK, Kamera, LED TFL, Xenon, 2.Batt
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin @BonsaiDriver
Stimmt! Die 30A Sicherung sieht so aus als hätte sie sehr viel Strom gesehen. Das ist mir vorhin beim fotografieren und hochladen gar nicht aufgefallen. Die schaue ich mir morgen genauer an.
Mit dem Zuheizer habe ich aktuell auch Probleme aber da könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben. Mir ist un den den letzten 1-2 Tagen aufgefallen, dass der Innenraum lange nicht warm wird und die Wassertemperaturanzeige lange braucht bis sie sich überhaupt bewegt. Daraufhin habe ich das Steuergerät ausgelesen. Ergebnis: Fehler "01414 Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse" und "02251 Heizgerät verriegelt". Fehler ließen sich nicht löschen.
Hier im Forum konnte ich lesen wie man das Heizgerät mit OBDeleven wieder entriegelt (Steuergerät 18, Anpassung, Kanal 3, Neuer Wert 1). Danach ließen sich die Fehler löschen. Allerdings kam der Fehler 01414 sofort wieder.
Also könnte es wirklich an einem defekten Relais liegen und nicht an dem Gebläseregler.
Stimmt! Die 30A Sicherung sieht so aus als hätte sie sehr viel Strom gesehen. Das ist mir vorhin beim fotografieren und hochladen gar nicht aufgefallen. Die schaue ich mir morgen genauer an.
Mit dem Zuheizer habe ich aktuell auch Probleme aber da könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben. Mir ist un den den letzten 1-2 Tagen aufgefallen, dass der Innenraum lange nicht warm wird und die Wassertemperaturanzeige lange braucht bis sie sich überhaupt bewegt. Daraufhin habe ich das Steuergerät ausgelesen. Ergebnis: Fehler "01414 Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse" und "02251 Heizgerät verriegelt". Fehler ließen sich nicht löschen.
Hier im Forum konnte ich lesen wie man das Heizgerät mit OBDeleven wieder entriegelt (Steuergerät 18, Anpassung, Kanal 3, Neuer Wert 1). Danach ließen sich die Fehler löschen. Allerdings kam der Fehler 01414 sofort wieder.
Also könnte es wirklich an einem defekten Relais liegen und nicht an dem Gebläseregler.