Autoknacker abgeledert

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Jungs und Mädels,

gestern nachmittag bin ich mit meiner Holden und meinem T5 in einer idyllischen süddeutschen Kreisstadt in ein freitagnachmittäglicherweise gut frequentiertes Parkhaus eingerollt und habe meinen T5 strategisch günstig in Sichtweite des Hausmeisters und des Kassenautomaten platziert.
Derweil fuhr ein tiefergelegter 5er BMW älteren Semesters hinter uns des Weges, parkte nicht ein, sondern entließ seine drei Insassen, welche sich sofort zielgerichtet drei Parkstellen nebenan an einer E-Klasse Kombi 6,3 T AMG zu schaffen machten.
Ich verriegelte derweil den T5, ging mit meiner Holden gen Ausgang und nach ein paar Metern alleine nochmals zurück - weil ich angeblich meine Nasentropfen vergessen hatte. Zwei von den Affen (der dritte löste nebenher die mit dem BMW 5er gezogene Parkkarte ein) waren hochkonzentriert am Objekt ihrer Begierde zu Gange, so dass ich unbehelligt den Zündschlüssel des hinter der E-Klasse offentürig abgestellten BMW-5ers ziehen konnte8).
Die für den Bezirk zuständige Polizeiwache war Luftlinie wenige hundert Meter entfernt und gut besetzt. Etwa 90 Sek nach meinem Anruf (mit dem Telefon des Hausmeisters :D) stand ein dicker Crafter vom 1. FC. Blau-Weiß vor der Ausfahrt des Parkhauses, das war aber ohnehin nicht nötig, weil die Vollpfosten von der Klauzunft weder mit ihrem BMW 5er ohne Zündschlüssel (:D) noch mit dem von diesem blockierten 6,3 AMG vom Fleck kamen :D:p:D:p:D.
Es wurde dann noch etwas lauter, und meine Holde bekam Panik, als sie die Polizeiwägen vor dem Parkhaus erblickte ("Wir müssen da sofort weg, das ist bestimmt eine Terrordrohung.....)...... und ich musste am Abend den T5 alleine aus dem Parkhaus fahren.

So muss man die Füchse prellen :pro:.

Gruß

hjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen hjb,

vielen Dank für deine Umsicht, den Mut und die Zivilcourage.


Grüße
Holger
 
Gut gemacht!

Ich befürchte nur dass die Jungs schon längst wieder unterwegs sind. .

Gruß

Dödel
 
yeah.png
 
Spitze Deine Courage!!!!
 
Die haben sich durch Deine Anwesenheit nicht stoeren lassen? Das ist ja oberdreistX(
Hallo,

die waren derart auf ihre Aufgabe fixiert, ich glaube denen hätte ich noch zur Stärkung nebenher Häppchen reichen können und sie hätten von ihrem Tun nicht abgelassen.

Spitze Deine Courage!!!!
vielen Dank für deine Umsicht, den Mut und die Zivilcourage.

Das war keine Heldentat, sondern total easy. Und im Ergebnis immer noch voll amüsant :D:D:D.

Gruß

hjb
 
Sehr genial!!!!!!!!!!

Wenn jeder so gut aufpassen würde, wären wir einen Schritt weiter.

Denke, ich hätte mich auf den Anruf bei Blau-Weiß beschränkt und aus Entfernung weiter beobachtet,
vielleicht noch ein paar Fotos, aber Schlüssel abziehen ist schon ganz großes Kino!

RESPEKT!
 
Hi

Du bist doch bestimmt Kampfsportler oder sowas .. aber 4 gegen 1 ist doch ein etwas ungünstiges Verhältniss ;) ... Mutig.. kann aber auch schief gehen!

Hoffentlich lassen se die Typen nimmer laufen... wobei ich da wenig Hoffnung hab... Aber einmal wurde ihnen die Suppe versalzen...

Ich gug schon auch wenn irgendwelche dubiösen Fahrzeuge bei uns Kreisen.. und da ich ja den ganzen Tag draussen unterwegs bin sieht man da auch einiges. Augen auf.. und zumindest dann die Polizei drauf aufmerksam machen... ob man dann sich an deren Fahrzeug zu schaffen machen muß.. das muß jeder dann für sich entscheiden...

In diesem Sinne.. weitermachen :)

Frank
 
Du bist doch bestimmt Kampfsportler oder sowas ..
Hallo,

nein, nein, ganz bestimmt nicht, ich kriege ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas Schneckenkorn im Garten verstreue. Ich habe mich zielgerichtet und dezent unauffällig so verhalten, dass es eben nicht zur Klopperei kommen konnte. Das wäre doch auch blöd gewesen, das hätte ja wehtun können.

Gruß

hjb
 
Hi

Das wäre mir sicherlich nicht gelunge da unaufällig dran zu kommen... früher war ich mal recht Stark.. aber vier so Typen.. nee danke... ich hab früher schon zu meinen Footballgegnern gesagt das ich Sensibel bin ;)

Wichtig ist die Typen wurden gestoppt... wenn das immer so wäre... aber die Mehrzahl der Menschen macht einfach gar nix.. nicht mal Polizei informieren oder ähnliches..

Frank
 
Hallo,
Goed gedaan jonge.respect

Gruß RED
 
Respekt vor Deiner Zivilcourage!

So ähnlich haben wir uns einmal gegen einen der berüchtigten Prager Taxifahrer zur Wehr gesetzt.
Nachdem er einen völlig überhöhten Preis für eine Fahrt zum Flughafen verlangte und wir nicht bereit waren, diesen zu zahlen, hielt er unser Gepäck im Kofferraum zurück. Während des anschließenden Palavers hat meine Freundin einfach kurzerhand den Zündschlüssel vom Zündschloss abgezogen und die Koffer aus dem Kofferraum geholt. Der Typ hat nix gemerkt. Ich habe mich dann bei ihm verabschiedet, den Schlüssel haben wir an der AirPort-Info abgegeben:-D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Schöne Aktion. Aber ich denke, Du hast auch Glück gehabt mit den D+H von der Rennleitung.

Ich hab vor 2,3 Jahren mal einen Graffittisprayer beobachtet. Der schlich schon so merkwürdig rum, als ich zu meinem Auton ging und guckte links und rechts.
Ich hab das Auto ein paar Meter bewegt, gedreht und siehe da, er fingerte nicht an fremden Autos, sondern hinterließ seine Sauereien.
Also 110 gewählt, den Schmierfink in allen Einzelheiten beschrieben und den Herren sogar angegeben, in welche Richtung er sich nach vollbrachter Untat entfernte.

Man bat mich, am Ort der Tat zu warten, was ich auf eine Gegenüberstellung deutete.
Oh contraire. Rd. 10 Minuten später kamen Prinzessin und Prinz Valium in ihrer Minna und wollten von mir den Ort der tat wissen und ob ich den Herren vielleicht beschreiben könne ;( Sie kamen übrigens genau aus der "Flcuht"richtung des Schmierfinks.
Auf die Frage, was denn aus meiner Personenbeschreibung gegenüber dem Notruf geworden sei, schaute ich in zwei sehr desinteressierte Gesichter, ohne eine Erklärung zu bekommen.

Es ist also Glückssache, ob die Rennleitung so engagiert wie bei Dir eingreift oder doch lieber nur dekorativ durchs Revier cruist.
 
Sorry, dass ich den etwas älteren Fred nochmal nach oben hole. Aber hab das grade erst gesehen.

Ist ja wohl ganz großes Kino denen einfach den Schlüssel abzuziehen. :D Die Gesichter hätte ich gern gesehen.
Sehr großen Respekt :pro:

Grüße Kitebum
 
Ist ja wohl ganz großes Kino denen einfach den Schlüssel abzuziehen. :D Die Gesichter hätte ich gern gesehen.
Das war nicht schwierig. Der Benziner läuft im Leerlauf ja ganz ruhig und die Spacken waren hoch konzentriert bei der Sache.

Und bei den Gesichtern hast du nichts verpasst. Einfach nur stupide. Wenn man denen eine Taschenlampe an den Hinterkopf gehalten hätte, wäre das Licht zweistrahlig wieder vorne rausgekommen.
 
Das glaube ich
Und bei den Gesichtern hast du nichts verpasst. Einfach nur stupide. Wenn man denen eine Taschenlampe an den Hinterkopf gehalten hätte, wäre das Licht zweistrahlig wieder vorne rausgekommen.

Das glaube ich :D:D:D

Trotzdem sehr coole Aktion. Freut mich, dass es noch Leute gibt die etwas unternehmen. Viele Andere hätten nichts gemacht. Dafür auf jeden Fall Daumen hoch.
 
Habe folgendes gerade von einem Bekannten bekommen. Ruhige Gegend in Sachsen:

Ein Anwohner bemerkte Mittwochnacht zwischen 1.45 und 2 Uhr zwei Männer, die sich an einem VW T5 Caravelle zu schaffen machten und informierte die Polizei. Unverzüglich eilten die Gesetzeshüter herbei. Als sie auf dem Parkplatz, auf dem der VW parkte, eintrafen und ausstiegen, flogen plötzlich die Transportertüren auf und zwei Männer rannten davon.
Doch einen 29-Jährigen konnten die Polizisten schon wenig später stellen und vorläufig festnehmen. Den anderen Mann (22) griffen sie erst geraume Zeit später, ca. 2km entfernt, auf und nahmen auch ihn vorläufig fest. Nun wird gegen sie wegen des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt, denn das Innere der Caravelle bot ein Bild der Verwüstung: Kabel waren herausgezogen und das Zündschloss ausgebrochen.
 
Zurück
Oben