Aufstelldach nachrüsten - welche Features dazunehmen?

Grzmblfxx

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Polyroof Aufstelldach
Servus zusammen,

da es meinen G6 vor ein paar Wochen in München zerhagelt hat und die Versicherung eine neues Dach bezahlt, überlege ich mir, für eine kleine Aufzahlung ein Aufstelldach nachzurüsten.
In der engeren Wahl sind das SCA 290 von Zillka oder halt das Polyroof. Beide haben Vor- und Nachteile, wobei ich eher zum Polyroof tendiere. Vom Preis sind es 10.000 bzw 12.000€ wobei die Versicherung etwa 8.000€ für das Dach übernimmt...

Jetzt meine Fragen, da ich kompletter Laie bin: Brauche ich (bei Polyroof) das hydraulische Dach? Die Regenrinnen? Welche Lampen machen Sinn? Usw. Beim SCA kann man offensichtlich den ganzen Suff entfernen und es bleibt nur das Fliegennetz über. Beim Polyroof braucht man den 3- Fenster Bezug...?
Im T2, den wir bis vor kurzem hatten, hatten wir nur ein kleines Hubdach und die Regenrinne war ohnehin fix... ;)

Ich hoffe, ich bekomme Licht in meine "finsteren" Pläne...

Schöne Grüße
Andreas
 
Falls du hinten Airbags verbaut hast, würde ich abklären ob die bleiben können! Bei manchen Aufstelldacheinbauten müssen diese entfernt werden!
 
Das hydraulische hat den Vorteil dass es auch mit 50kg Beladung noch aufgestellt werden kann.
Beim manuellen ist das etwas schwierig bzw. geht nicht.
 
Airbags ist ein gutes Stichwort, danke.
Beladung des Daches habe ich nicht geplant. Ich denke nicht, daß das relevant wird. Heißt das, ich kann mir die etwa 900€ für das hydraulische Dach guten Gewissens sparen?

Schöne Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben