Dani124
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH10XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HVN75
Hi Txler:innen,
es ist soweit eine meiner Federn im T6 (4Motion) ist nach 1750000KM nun stark korrodiert und auch die Dämpfer sind nicht mehr die Besten. Ich habe bereits neue Dämpfer von Koni geordert, Federn verwende ich neue originale. Ausgetauscht werden Dämpfer und Federn von VA und HA . Bei der Gelegenheit, tausche ich auch Domlager und die Schmutzabdeckung des Federbeins.
Ich werde auch die Stabis auf die HD Variante 28mm wechseln.
Hat jemand erfahrungen mit verstärkten Domlagern z.B. Meyle, habe gehört diese sollen mehr Geräusche übertragen, andernfalls verbaue ich wieder originale.
Nun zur Frage, was würdet Ihr in diesem Zug noch vorbeugend erneuern, da ich sowieso zur Achsvermessung muss.
So etwas wie Koppelstangen oder Irgendwelche Gummilager, unteres Traggelenk?
Ich möchte vermeiden in 10TKm zur nächsten Achsvermessung zu müssen.
Gibt es eine Übersicht oder einen Thread im Forum über alle beim T6 anzuwendenden Drehmomente, ich habe hierzu noch nichts gefunden?
Vieleicht hat jemand Tipps und kann weiterhelfen.
Schöne Zeit im Forum
Gruß Daniel
es ist soweit eine meiner Federn im T6 (4Motion) ist nach 1750000KM nun stark korrodiert und auch die Dämpfer sind nicht mehr die Besten. Ich habe bereits neue Dämpfer von Koni geordert, Federn verwende ich neue originale. Ausgetauscht werden Dämpfer und Federn von VA und HA . Bei der Gelegenheit, tausche ich auch Domlager und die Schmutzabdeckung des Federbeins.
Ich werde auch die Stabis auf die HD Variante 28mm wechseln.
Hat jemand erfahrungen mit verstärkten Domlagern z.B. Meyle, habe gehört diese sollen mehr Geräusche übertragen, andernfalls verbaue ich wieder originale.
Nun zur Frage, was würdet Ihr in diesem Zug noch vorbeugend erneuern, da ich sowieso zur Achsvermessung muss.
So etwas wie Koppelstangen oder Irgendwelche Gummilager, unteres Traggelenk?
Ich möchte vermeiden in 10TKm zur nächsten Achsvermessung zu müssen.
Gibt es eine Übersicht oder einen Thread im Forum über alle beim T6 anzuwendenden Drehmomente, ich habe hierzu noch nichts gefunden?
Vieleicht hat jemand Tipps und kann weiterhelfen.
Schöne Zeit im Forum
Gruß Daniel