Arbeiten am Fahrwerk und Instandhaltung

Dani124

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZHH10XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HVN75
Hi Txler:innen,
es ist soweit eine meiner Federn im T6 (4Motion) ist nach 1750000KM nun stark korrodiert und auch die Dämpfer sind nicht mehr die Besten. Ich habe bereits neue Dämpfer von Koni geordert, Federn verwende ich neue originale. Ausgetauscht werden Dämpfer und Federn von VA und HA . Bei der Gelegenheit, tausche ich auch Domlager und die Schmutzabdeckung des Federbeins.
Ich werde auch die Stabis auf die HD Variante 28mm wechseln.

Hat jemand erfahrungen mit verstärkten Domlagern z.B. Meyle, habe gehört diese sollen mehr Geräusche übertragen, andernfalls verbaue ich wieder originale.

Nun zur Frage, was würdet Ihr in diesem Zug noch vorbeugend erneuern, da ich sowieso zur Achsvermessung muss.

So etwas wie Koppelstangen oder Irgendwelche Gummilager, unteres Traggelenk?
Ich möchte vermeiden in 10TKm zur nächsten Achsvermessung zu müssen.
Gibt es eine Übersicht oder einen Thread im Forum über alle beim T6 anzuwendenden Drehmomente, ich habe hierzu noch nichts gefunden?

Vieleicht hat jemand Tipps und kann weiterhelfen.

Schöne Zeit im Forum
Gruß Daniel
 
1'750'000 oder 175'000? Spurstangenköpfe, Querlenkerlager und Traggelenk Kosten nicht viel, vor allem wenn du es selbst machst.
 
Danke, mach ich mit. Ich schraube gerne mir fehlt nur manchmal der Blick fürs nötige. 175000 ich befürchte auf 1 mio kommt er nicht mehr😂.
 
Zurück
Oben