Akutelle FSE Premium nachrüsten?

Hallo zusammen, ich habe mit der Suche leider keine passende Information gefunden, deswegen grabe ich hier mal den alten Beitrag aus.

Ein paar Fragen meinerseits:
1. Kennt jemand den Unterschied zwischen der FSE mit der Nummer 3C8035730D und 5n0035730D? Haben beide Wlan an Board?

2. Ich bekomme zu meiner FSE mit der Nummer 3C8035730D seit kurzem keine Verbindung mehr...
Fehler: 77 Telefon kein Signal/ keine Kommunikation. Das Steuergerät lässt sich also mittels VCDS gar nicht öffnen.
Die FSE/ Telefon-Funktion wird im KI auch nicht mehr angezeigt und bei betätigen der Phone Taste am RNS510 schaltet es nur auf stumm.

Sämtliche Stecker habe ich schon überprüft, sieht alles gut aus - Sicherung 15 (unter dem Flaschenhalter) habe ich nicht. Eventuell weil die FSE nachgerüstet wurde. Noch Ideen was ich wie prüfen könnte? Alle anderen Sicherungen habe ich trotzdem mal mit geprüft = i.o.

Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät selbst zu prüfen (das Stg selbst hat ja einen micro-usb Anschluss).
Ggf. Gibt es auch jemanden im Stuttgarter Raum der mir seine FSE kurz mal für n paar Minuten zum Anschliessen und testen zur Verfügung stellen könnte?


Vielen Dank im Vorraus

BTW: Fahrzeug ist ein T5.2. Bj2013, 140 PS mit Premium KI und MFL...
 
Zurück
Oben