Ich finde überall widersprüchliche Infos zu dem Abstandstempomat im T6. Im Moment bin ich immer noch in der Phase zu entscheiden, was in meinen Bus an Ausstattung rein soll und was nicht.
Beim ACC kommt es auf die Funktion an.
Verstanden habe ich, das ACC das Tempo an den Vordermann anpasst und bremst und beschleunigt, wie er.
Aber die Details.... Wie weit reicht die Regelung? Also verzögert er bis zum Stillstand und fährt er auch wieder an, wenn der vor mir anfährt. Also z.B. im Stau?
Funktioniert das auch in der Stadt, sagen wir ab 20km/h?
Anfahren setzt wahrscheinlich DSG voraus, aber wie verhält sich das ACC beim Schalter, wenn es mit dem eingelegten Gang nicht mehr klar kommt? Fliegt es dann einfach raus? Oder warnt es, oder fordert zum Schalten auf? Ist es im Schaltauto überhaupt praktikabel?
Vielleicht kann mal jemand für einen Newbie die Funktionsweise einfach erklären.
Dankeschön
Beim ACC kommt es auf die Funktion an.
Verstanden habe ich, das ACC das Tempo an den Vordermann anpasst und bremst und beschleunigt, wie er.
Aber die Details.... Wie weit reicht die Regelung? Also verzögert er bis zum Stillstand und fährt er auch wieder an, wenn der vor mir anfährt. Also z.B. im Stau?
Funktioniert das auch in der Stadt, sagen wir ab 20km/h?
Anfahren setzt wahrscheinlich DSG voraus, aber wie verhält sich das ACC beim Schalter, wenn es mit dem eingelegten Gang nicht mehr klar kommt? Fliegt es dann einfach raus? Oder warnt es, oder fordert zum Schalten auf? Ist es im Schaltauto überhaupt praktikabel?
Vielleicht kann mal jemand für einen Newbie die Funktionsweise einfach erklären.
Dankeschön