5. Bulli Grillwochenende an der Ahr / Eifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte der "Sachse" wäre einzigartig 😳 🤷‍♂️

Dann kommt ja noch weit vor dem Ourewäller der "Eifel-Wühler" als eine der seltsamsten Spezies 😳😂
 
Auf schwäbisch hieße das "Eifelgrubler" 😂 😂 😂
 
Und ich dachte der "Sachse" wäre einzigartig 😳 🤷‍♂️

Dann kommt ja noch weit vor dem Ourewäller der "Eifel-Wühler" als eine der seltsamsten Spezies 😳😂

Ja, der Sachse...

Nicht zu vergessen auch der kopflose Hesse aus 'Sleepy Hollow'!

1623261482471.png

Mangels Budget wurde der Film seinerzeit im Einzugsgebiet der Eifel-Maare gedreht, bekannt für ihr schwarzes Wasser und die knorrigen Bäume rundum.

Am Ende der Drehzeit soll der Hauptdarsteller (im Foto ausnahmsweise mit Kopf zu sehen) dem Eifel-Fieber erlegen sein – einer seltenen, doch gelegentlich auch heute noch auftauchenden Variante der ausgerottet geglaubten Beulenpest, die im vierzehnten Jahrhundert die Eifel nahezu menschenleer fegte. Von diesem Schock hat sich die Eifel bis heute nicht erholt, etliche Sippen dort sollen sich noch zu rituellen Geisterbeschwörungen zusammenraufen, um die Strafe der heidnischen Götter abzuwenden. Man sollte sich ihrer erbarmen und ihnen mitteilen, dass wir inzwischen im 21. Jahrhundert leben.
 
Andere, die auch hier im Forum tätig sind, waren anwesend. ;)

Jupp, ich zum Bleistift🙃
Bin Donnerstag mehr hin geschwommen als gefahren, Freitag schien die Sonne etwa zwischen 17 und 19 Uhr nur in Strömen, sonst war's wie immer feuchtfröhlich am Feuerchen, bei netten kleinen Livemusikeinlagen😅
 
Der bisher höchste Pegelstand der Ahr lag bei ca. 4 m, jetzt hat man 7 m geschätzt weil die Messgeräte bei 6 m ausgefallen sind.
Man kann es so ausdrücken, fast das gesamte Ahrtal ist zerstört, auf dem CP wird wohl nichts mehr zu retten sein.
 
Ich hab das Bild von dem beschaulichen Flüsschen noch vor mir. 7 mtr. Da sind die Sanitären Anlagen auch weg. Schei.....
Die Wohnwagen konnten wahrscheinlich auch nicht evakuiert werden. Das hat niemand verdient.
 
Vor rund einem Monat und da hatte sie schon mehr Wasser, normal sieht man die Steine...
20210606_124034.jpg
Das plus 7m 😮
 
Keine Ahnung wie man das wo mist. Aber Jörg und Frau sind an dem Tag noch über die Findlinge rüber gekommen und waren maximal bis zum Knie drin. Hab dabei zugeschaut. Das Bild kann aber auch täuschen, fotografieren ist nicht meine Paradedizilpin.
 
Der Pegel von Flüssen wird aber doch nicht jeden cm gemessen. Wenn er damals bei 1m war, dann kann es doch sein, dass ihr in Entfernung vom Pegel ggf nur 0,5m hattet - dafür aber an der Stelle etwas breiter. 😳 🙈 🤷‍♂️
 
Danke, hoffe es wird nicht so schlimm.
Kommt noch ca 1m dazu ...
... soweit laut Vorhersage.

Ahh, die Spezialisten schlagen auf.
@wurschtel, viel Freude beim Ausdiskutuieren! ;)
Falls du mich meinst, ich gehe auch gerne wieder. 😳🤷‍♂️

Na da hat noch einer schnell bearbeitet.
Aber nee, keine Lust mit dir zu diskutieren. 🤷‍♂️
 
Ich glaube, da sind nicht nur cm sondern schon meter egal ....



1626377469069.png
 
Übel. Mein aufrichtiges Mitgefühl allen Betroffenen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben