275/35R20 - welcher Reifen baut am schmalsten

Was ist mit den Scharniere wie sie bei tuning Bus erhältlich sind.
Schaffen nochmal Platz.
Über nexen kann ich nichts schlechtes sagen. Teilweise auch schon erstausrüster bei Porsche und VW gewesen oder sogar immernoch.
…die funktionieren nur bei den manuellen Schiebetüren. Bei den elektrischen Schiebetüren gibts keine bessere Lösung.
Wenn man die 275er Reifen verbaut, muss man schmal bauende Reifen haben (schmale Reifenflanke), sonst schleifen die Innenverkleidungen der Schiebetüren an den Reifen.
Wer mehr Infos zu der Thematik haben will: Suchbegriff „Schiebetüren schleifen“.
8)
 
Kein Problem @Yamaier, Du hast schon recht, ist nur eine Vermutung gewesen. Ehrlich gesagt aber der einzige Grund, der mir für die Frage von @Steffos82 einfallen würde…
aber wahrscheinlich ist das Thema eh‘ schon durch (nach nur 24 Beiträgen) 😁

Grüße an alle
Jan
 
Klar, es geht um Schiebetür, aber einfach auch darum, dass ich den optisch schmalst-möglichen Reifen auf der Felge haben will. Irgendwann kommt das Auto noch ein bisschen tiefer, da zählt am Ende jeder mm.
 
Mit der Tiefe ändert sich der Sturz und das Rad fällt somit weiter nach innen.
 
Sicher ändert sich der Sturz mit der Tieferlegung aber wenn ich mir jetzt mal meine Infos & Anmerkungen, die Hinweise von @DJ821 und dein Profil @Darkman2315 anschaue, sind wir uns doch einig und würden alle den Nexen nehmen & empfehlen! 😄
 
Moin, als ich die 275er auf dem
Bus (jofiel 9x20) mit Hankook Evo und Standard-FW hatte, hat bei uns nichts an der Verkleidung geschliffen.
 
Sicher ändert sich der Sturz mit der Tieferlegung aber wenn ich mir jetzt mal meine Infos & Anmerkungen, die Hinweise von @DJ821 und dein Profil @Darkman2315 anschaue, sind wir uns doch einig und würden alle den Nexen nehmen & empfehlen! 😄
Ja, schon. Falken hat wohl noch keiner probiert. Cool wäre noch zu wissen, ob N8000 und SU1 ähnlich sind. SU1 scheint leiser zu sein und besser bei Nässe.
 
Ja, schon. Falken hat wohl noch keiner probiert. Cool wäre noch zu wissen, ob N8000 und SU1 ähnlich sind. SU1 scheint leiser zu sein und besser bei Nässe.
Genau! Von Falken lasse ich die Finger! Den hatte ich mal auf meinem 3,0 TDI A4 8K und habe den regelrecht runterradiert! Das ist mir beim Bulli zu heikel… Ich würde wohl beim Nexen offen für beide sein…
 
Genau! Von Falken lasse ich die Finger! Den hatte ich mal auf meinem 3,0 TDI A4 8K und habe den regelrecht runterradiert! Das ist mir beim Bulli zu heikel… Ich würde wohl beim Nexen offen für beide sein…
Ich hab den FK510 auf meinem A8 und bin davon sehr angetan muss ich sagen. Aber kann schon sein, dass sich das von Fahrzeug zu Fahrzeug extrem unterscheidet. Generell sind meine Autos keine Kilometerfresser, ich tausch eher dann aufgrund des Alters aus.
 
Hallo Steffen

Ich stehe,oder stand vor dem selben Problem.fahre auch 9x20 mit 275er Conti.Die reifen sind einfach Top,schleifen auch nicht an der Türe,aber weil ich tiefer gegangen bin gehen nur 255/35/20. Die 275 schleifen manschmal innen .
Die 100er Traglast macht dir in Köln keiner-leider,sonst würde ich auch den Goodyear holen.
War genau so hin und her gerissen mit den 255er Marken,was nicht meine Welt ist.Habe mich aber jetzt für den Leone L1 entschieden und werde Ihn testen.

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen!
Welchen Conti hast du drauf? Sportcontact 6? Bei welcher Einpresstiefe?

Danke und Gruß

Steffen
 
Ja SC6 ET37/42
 
So habe jetzt 255/35/20 drauf und muss sagen ich bin positiv überrascht.Der Bus ist viel angenehmer zufahren und die 275 kommen mir bei Stassenlöscher oder unebenheiten viel härter vor als die 255.Was mich vorher nicht grß gestört hat,aber jetzt wo ich diesen Vergleich habe,einfach nur Top.Da ich den Bus manchmal wie ein Kart fahre,rasant und um die Kurve knallen ist der 255 viel agieler.
Hat sich zu 100% gelohnt.
 
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..... Aber die geringere reifenbreite bei selber höhe hat einen Einfluss auf die Gesamthöhe des Reifens. Das heißt für mich er baut weniger hoch auf wie der 275 was ihn eigentlich härter machen sollte. Sind sicherlich nur wenige mm.
Ich meine für dein popo Gefühl..... mit der Aussage weicher, kann entweder die gummimischung oder der Luftdruck selbst dran schuld sein aber nicht konkret die 255 zu 275.
Auch das agilere Verhalten würde ich er der reifenmischung... Luftdruck......zuschieben !
Würde auch denken... Das eine eingestellte achse mit 275er minimal anders sein kann als mit 255er. Sicherlich nur 1-2 winkelminuten.
Hat ja auch Einfluss auf das fahrverhalten.
 
Hi Darkmann
Mit Dem Reifenluftdruck habe ich beim 275er einiges getestet und der Luftdruck macht sicher unterschiede.Aber warum das so ist habe ich auch keine direkte Erklärung.Bin die 275 und dann auch kein billig Reifen 2 Jahre gefahren und waren ok.Aber jetzt die 255er machen schon einem positiven Unterschied.
Vielleicht macht die Gummimischung schon einen Unterschied.Aber für mich jetzt so ok.
 
Was hattest du denn für Luftdruck gefahren
 
Zurück
Oben