2006 T5.1 2.5 TDI stinkt schlimmer als ein Lanz Bulldog!

Ich habe leider vorerst keinen Zugang zu einer Hebebühne und würde nur sehr ungern mit 4cm Luft den DPF ausbauen. Ich habe keine DPF-Lampe angezeigt bekommen. Denkt ihr ein Sensor-Austausch ist notwendig und könnte mir sogar bei meinem Problem helfen. Denn eine Sache habe ich wirklich nicht vermerken können: fehlende Leistung. Der bleib wirklich sehr kräftig auch über hohe Berge bei 130 und ich musste nie Vollgas fahren und 140 waren locker geschafft.
 
Wenn du hinten den Finger reinsteckst ist der danach schwarz oder sauber?...also beim Auspuff...vom Auto...
 
Das schaue ich gleich mal (AM AUTO!) nach haha
 
Der Auspuff hinten ist blitzblank…
 
Dann ist zumindest filterintern nichts gebrochen, was schon mal gut ist.
 
Das beruhigt, sollte ich jetzt trotzdem den Sensor tauschen? VG!
 
Meiner war hinten auch sauber... und trotzdem der DPF kaputt!
 
Kann ich jetzt noch irgendwas ohne Hebebühne tun? DPF Reiniger in Tank oder mit langem Schlauch?
 
Kann ich jetzt noch irgendwas ohne Hebebühne tun? DPF Reiniger in Tank oder mit langem Schlauch?
Erstmal viel zu dem Thema hier in dem Forum lesen was DPF angeht. Dann weist du schonmal was auf deine Neuanschaffung zukommt (auch kosten), bzw. warum der Vorbesitzer den Bus abgestoßen hat :eek:
 
Zurück
Oben