G
gelöschtes Mitglied
Guest
Moin in die Runde!
Kurz zu mir: Ich heiße Torsten und bin zwar schon ne Weile hier im Forum, aber erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 2013 MV Highline mit sämtlicher Zusatzausstattung (mein Profil ergänze ich mal in Ruhe)
Direkt nach dem Kauf habe ich mir eine Viper-Alarmanlage einbauen lassen, welche an die ab Werk verbaute 2. Batterie angeschlossen wurde.
Nun zum Problem: Die Alarmanlage ist ein riesen Verbraucher, und meine wöchentliche Fahrleistung scheint nicht auszureichen, um die Batterie im geladenen Zustand zu halten. (Merke ich an der Standheizung, die Aufgrund der teilweisen geringen Batteriespannung von unter 10V nicht mehr anspringt) Meine Idee war jetzt, ein Kabel zu verlegen von der 2. Batterie bis vorne zum Kühlergrill und dann mit einem CTEK MagCode Stecker von aussen die Batterie laden. Ich möchte es gerne so Benutzerfreundlich wie möglich gestalten und nicht jeden Abend bzw Morgen ein Ladegerät innen anzuschließen.
Spricht irgend etwas dagegen die Batterie so zu laden, bzw was muss ich dabei beachten und wie verlege ich am geschicktesten das Kabel von der 2. Batterie in Richtung Kühlergrill?
Bin für Ideen und Anregungen sehr dankbar.
Grüße Torsten
Kurz zu mir: Ich heiße Torsten und bin zwar schon ne Weile hier im Forum, aber erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 2013 MV Highline mit sämtlicher Zusatzausstattung (mein Profil ergänze ich mal in Ruhe)
Direkt nach dem Kauf habe ich mir eine Viper-Alarmanlage einbauen lassen, welche an die ab Werk verbaute 2. Batterie angeschlossen wurde.
Nun zum Problem: Die Alarmanlage ist ein riesen Verbraucher, und meine wöchentliche Fahrleistung scheint nicht auszureichen, um die Batterie im geladenen Zustand zu halten. (Merke ich an der Standheizung, die Aufgrund der teilweisen geringen Batteriespannung von unter 10V nicht mehr anspringt) Meine Idee war jetzt, ein Kabel zu verlegen von der 2. Batterie bis vorne zum Kühlergrill und dann mit einem CTEK MagCode Stecker von aussen die Batterie laden. Ich möchte es gerne so Benutzerfreundlich wie möglich gestalten und nicht jeden Abend bzw Morgen ein Ladegerät innen anzuschließen.
Spricht irgend etwas dagegen die Batterie so zu laden, bzw was muss ich dabei beachten und wie verlege ich am geschicktesten das Kabel von der 2. Batterie in Richtung Kühlergrill?
Bin für Ideen und Anregungen sehr dankbar.
Grüße Torsten